Heute im Homeoffice gearbeitet und somit direkt nach dem Aufstehen in die Garage verzogen.
Heute Nacht war bei den Kids wieder viel los, also eher müde gewesen. Dazu heute Nacht wie ne Art Pochen in der Leiste gespürt, ging mit Voltaren aber weg.
Somit unsicher ins Training, ging aber dann alles ohne Probleme.
Kreuzheben eher verhalten angegangen, zum Glück aber kein besonderen Schmerz gehabt.
3x175
2x1x165
5x150
Nicht so 100% flüssig, aber alles gut.
Tempo Bank nur minimal gesteigert.
War aber richtig gut und würde sagen leichter als letzte Woche.
Good Mornings haben gut geballert, gibt sicher wieder Muskelkater.
Somit schon wieder ne Woche vorbei.
Road to 550 - Dad but Rising
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
- funkmasterflo
- Top Lounger
Re: Road to 550 - Etwas Hypertrophie, schadet nie
Kniebeuge bleibt heute auch wieder etwas unter den Erwartungen.
Fängt schon damit an, dass ich wieder enger greifen muss, da mir sonst der rechte Unterarm am Ansatz zum Ellenbogen übel weh tut.
Gleichzeitig lege ich etwas höher ab.
Vermutlich bin ich auch etwas tiefer als zuletzt und insgesamt weniger stabil. Vermute aber das auch der Kopf mit reinspielt, wenn man weiß man muss nur 3 machen und keine 5.
3x145x7,5
3x132,5@7
4x125@6,5
Erst im letzten war die Technik besser.
Muss unten raus zuerst den Arsch heben, dann komm ich mit den Quads auch besser rein und es fühlt sich gleich leichter bzw auch flüssiger an.
Die 2 Wochen Pause inklusive diversen Krankheiten hat den Flow etwas gekillt.
Larsen eng dafür top. Bewusst versucht mehr zum Kopf zu drücken, meine das hat geholfen.
7x75@6,5
2x9x65@6
Ist aber auch noch leicht. Ende letzter Block waren 10x80 drin. War aber eine bewusste Entscheidung hier extra leicht einzusteigen.
Bank lief ja Ende letzten Block nicht so, dachte vielleicht haben mir die Assistenzen zu viel Kapazität geraubt. Dazu kann ich jetzt sauberer arbeiten.
Belt squat mit 2x15x140 wieder gut gefetzt, läuft wieder.
Kh schräg ist gerade etwas zäh. 3x15 ist immer eklig.
Dafür das ich die letzten Nächte mies geschlafen hab war es ok. Bis auf die Kniebeugen läuft es auch gut. Und bei den Beugen muss ich nur geduldig bleiben. Nächste Woche die 150x3 und dann war es ein vernünftiger Start nach 2 Wochen Pause.
Fängt schon damit an, dass ich wieder enger greifen muss, da mir sonst der rechte Unterarm am Ansatz zum Ellenbogen übel weh tut.
Gleichzeitig lege ich etwas höher ab.
Vermutlich bin ich auch etwas tiefer als zuletzt und insgesamt weniger stabil. Vermute aber das auch der Kopf mit reinspielt, wenn man weiß man muss nur 3 machen und keine 5.
3x145x7,5
3x132,5@7
4x125@6,5
Erst im letzten war die Technik besser.
Muss unten raus zuerst den Arsch heben, dann komm ich mit den Quads auch besser rein und es fühlt sich gleich leichter bzw auch flüssiger an.
Die 2 Wochen Pause inklusive diversen Krankheiten hat den Flow etwas gekillt.
Larsen eng dafür top. Bewusst versucht mehr zum Kopf zu drücken, meine das hat geholfen.
7x75@6,5
2x9x65@6
Ist aber auch noch leicht. Ende letzter Block waren 10x80 drin. War aber eine bewusste Entscheidung hier extra leicht einzusteigen.
Bank lief ja Ende letzten Block nicht so, dachte vielleicht haben mir die Assistenzen zu viel Kapazität geraubt. Dazu kann ich jetzt sauberer arbeiten.
Belt squat mit 2x15x140 wieder gut gefetzt, läuft wieder.
Kh schräg ist gerade etwas zäh. 3x15 ist immer eklig.
Dafür das ich die letzten Nächte mies geschlafen hab war es ok. Bis auf die Kniebeugen läuft es auch gut. Und bei den Beugen muss ich nur geduldig bleiben. Nächste Woche die 150x3 und dann war es ein vernünftiger Start nach 2 Wochen Pause.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Heute Vormittag ne schöne Einheit absolviert, ging alles schön smooth und hat Spaß gemacht.
Pausiertes Kreuzheben 3x162,5@7
War richtig gut und mit ordentlich Luft.
Regulär dann 2x7x145. Dann schon anstrengend, aber gut sind 7er ja immer.
Bankdrücken war auch gut.
3x8x72,5
Wieder bewusst versucht mehr Richtung Kopf gedrückt, muss dabei aber aufpassen nicht an die Ablage zu knallen. War auch mit Luft.
Will hier sauber arbeiten, daher konservative Gewichtswahl.
Dazu dann noch 4x Bankziehen, 3x Beuger und 4x Facepulls. Alles auf 15er.
Pausiertes Kreuzheben 3x162,5@7
War richtig gut und mit ordentlich Luft.
Regulär dann 2x7x145. Dann schon anstrengend, aber gut sind 7er ja immer.
Bankdrücken war auch gut.
3x8x72,5
Wieder bewusst versucht mehr Richtung Kopf gedrückt, muss dabei aber aufpassen nicht an die Ablage zu knallen. War auch mit Luft.
Will hier sauber arbeiten, daher konservative Gewichtswahl.
Dazu dann noch 4x Bankziehen, 3x Beuger und 4x Facepulls. Alles auf 15er.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gestern auf einem Geburtstag gewesen und dabei den ganzen Tag reichlich gefuttert.
Da ich um 8 heute schon zum Zahnarzt musste, arbeite ich im Homeoffice und hatte ein Training am Morgen eingeplant.
Dachte gut gegessen und ausgeschlafen kann es nur gut werden... tja Rechnung ohne die Kids gemacht und dank diverser Störungen seit 3:20 mehr oder weniger wach gelegen.
Somit zwar am morgen trainiert, aber den Futter Vorteil nur bedingt umsetzen können.
Bankdrücken
3x95@7,5
2x3x87,5@6,5
5x82,5@7,5
Hatte länger überlegt on ich um 2,5 oder kg erhöhe und mich dann doch für den konservativen Weg entschieden.
Die 95 waren nicht optimal, aber zumindest mit schöner Pause und noch gut was im Tank. Trotzdem nicht so flüssig wie erhofft.
Der erste mit 87,5 wäre an sich super gewesen, war richtig stabil und hatte power, wenn ich links nicht viel zu eng gegriffen hätte. Das war natürlich dämlich... Der zweite Satz war dann ok, da war ich aber nicht so super stabil wie zuvor.
Den 5er dann versucht bewusst sauber zu arbeiten, ist aber nicht so gut gelungen... aber Pause war extra gut, Richtung Kopf drücken geht aber besser.
Pausierte Safety Squats
1x122,5@7,5
1x4x112,5@7
2x5x100@7
Nachdem die Übung mir letztes Mal echt Schmerzen in der Leiste gemacht hat, bin ich bewusst nur minimal mit dem Gewicht nach oben.
Bei der Ausführung die Knie mehr nach außen gebracht, fühlte sich dadurch besser und stabiler an. Bisher keine Schmerzen.
Weh tat nur die Ablage auf den Schultern, da muss ich mit dem Pad etwas spielen.
Sonst gut aus den Beinen gearbeitet, das passt.
Dazu noch Arme und Bauch.
War ne gute Einheit. Bei der Bank heißt es geduldig bleiben, dann geht es auch hier weiter vorwärts.
Da ich um 8 heute schon zum Zahnarzt musste, arbeite ich im Homeoffice und hatte ein Training am Morgen eingeplant.
Dachte gut gegessen und ausgeschlafen kann es nur gut werden... tja Rechnung ohne die Kids gemacht und dank diverser Störungen seit 3:20 mehr oder weniger wach gelegen.
Somit zwar am morgen trainiert, aber den Futter Vorteil nur bedingt umsetzen können.
Bankdrücken
3x95@7,5
2x3x87,5@6,5
5x82,5@7,5
Hatte länger überlegt on ich um 2,5 oder kg erhöhe und mich dann doch für den konservativen Weg entschieden.
Die 95 waren nicht optimal, aber zumindest mit schöner Pause und noch gut was im Tank. Trotzdem nicht so flüssig wie erhofft.
Der erste mit 87,5 wäre an sich super gewesen, war richtig stabil und hatte power, wenn ich links nicht viel zu eng gegriffen hätte. Das war natürlich dämlich... Der zweite Satz war dann ok, da war ich aber nicht so super stabil wie zuvor.
Den 5er dann versucht bewusst sauber zu arbeiten, ist aber nicht so gut gelungen... aber Pause war extra gut, Richtung Kopf drücken geht aber besser.
Pausierte Safety Squats
1x122,5@7,5
1x4x112,5@7
2x5x100@7
Nachdem die Übung mir letztes Mal echt Schmerzen in der Leiste gemacht hat, bin ich bewusst nur minimal mit dem Gewicht nach oben.
Bei der Ausführung die Knie mehr nach außen gebracht, fühlte sich dadurch besser und stabiler an. Bisher keine Schmerzen.
Weh tat nur die Ablage auf den Schultern, da muss ich mit dem Pad etwas spielen.
Sonst gut aus den Beinen gearbeitet, das passt.
Dazu noch Arme und Bauch.
War ne gute Einheit. Bei der Bank heißt es geduldig bleiben, dann geht es auch hier weiter vorwärts.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Nacht heute war etwas besser als die letzten beiden, trotzdem sicher wieder 1,5h mehr oder wenig wach gelegen.
Trotzdem um 5.45 raus und das Training erledigt, da ich heute Abend meine Zeit lieber vor dem TV verbringen und Bundesliga und Handball schauen will.
Und bis es los geht, werde ich abends sicher nicht fertig.
Musste das Training am Ende etwas kürzen, da sich mir eine spontane Mitfahrgelegenheit aufgetan hat und das beim Bahnstreik vieles leichter macht.
Kreuzheben
3x180@7,5
1x170@7
1x170@7
5x155@7
War alles etwas unrund, aber gut war da auch noch keine 15 Minuten wach. Passt schon.
Tempo Bank
1x90@8
3x3x80@7
Das war an sich ganz gut. War schön langsam mit guter Pause.
Good Mornings
2x15x45@7
War richtig gut.
Dazu noch 2 Sätze einarmiges Latziehen und die anderen beiden Sätze plus Fliegende geskippt.
Trotzdem um 5.45 raus und das Training erledigt, da ich heute Abend meine Zeit lieber vor dem TV verbringen und Bundesliga und Handball schauen will.
Und bis es los geht, werde ich abends sicher nicht fertig.
Musste das Training am Ende etwas kürzen, da sich mir eine spontane Mitfahrgelegenheit aufgetan hat und das beim Bahnstreik vieles leichter macht.
Kreuzheben
3x180@7,5
1x170@7
1x170@7
5x155@7
War alles etwas unrund, aber gut war da auch noch keine 15 Minuten wach. Passt schon.
Tempo Bank
1x90@8
3x3x80@7
Das war an sich ganz gut. War schön langsam mit guter Pause.
Good Mornings
2x15x45@7
War richtig gut.
Dazu noch 2 Sätze einarmiges Latziehen und die anderen beiden Sätze plus Fliegende geskippt.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Nacht war wieder eher unruhig und kurz... naja heute ist Trainingsfrei.
Bin derzeit fleißig und versuche zumindest an jedem trainingsfreien Abend meine Hüften und Leisten zu dehnen.
Bringt auf jeden Fall eine Besserung, daher muss ich das nun konsequent weiter führen.
Dafür tut sich wohl die nächste Baustelle auf - tippe auf einen Golferellenbogen rechts.
Hatte die letzten Male ja Schmerzen beim Low Bar Beugen.
Mal schauen ob die ersten Dehnübungen die ich bei Youtube gefunden habe helfen. Sonst wer Tipps?
Ist aber echt strange, hatte im letzten Jahr 0,0 Probleme damit. Jetzt sind es derzeit 3 Sätze pro Woche und trotzdem kommt der Mist.
Können die Safetys da auch reinspielen?
Sonst erinnere ich mich nur, dass ich in der ersten Einheit zu tief abgelegt hatte und alles Off war, vielleicht auch da ausgelöst.
Egal, morgen noch mal durch und dann folgt am Ende des Blocks eine Woche Pause.
Bin derzeit fleißig und versuche zumindest an jedem trainingsfreien Abend meine Hüften und Leisten zu dehnen.
Bringt auf jeden Fall eine Besserung, daher muss ich das nun konsequent weiter führen.
Dafür tut sich wohl die nächste Baustelle auf - tippe auf einen Golferellenbogen rechts.
Mal schauen ob die ersten Dehnübungen die ich bei Youtube gefunden habe helfen. Sonst wer Tipps?
Ist aber echt strange, hatte im letzten Jahr 0,0 Probleme damit. Jetzt sind es derzeit 3 Sätze pro Woche und trotzdem kommt der Mist.
Können die Safetys da auch reinspielen?
Sonst erinnere ich mich nur, dass ich in der ersten Einheit zu tief abgelegt hatte und alles Off war, vielleicht auch da ausgelöst.
Egal, morgen noch mal durch und dann folgt am Ende des Blocks eine Woche Pause.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Bei mir ging der Ursprung vom Handgelenk aus, der Schmerz war aber anfangs mehr Richtung Ellenbogen. Hab bei der Aufwärtsbewegung vielleicht unwillkürlich mit der Hand mitgedrückt. Mangelnde Mobilität könnte auch ein Grund sein. Jedenfalls hab ich das Problem über ein halbes Jahr nicht in den Griff bekommen. Alle möglichen Übungen, Flossing, Wärme, Kälte, halfen nichts. Am Höhepunkt konnte ich keinerlei Zugübungen mehr machen. Und wenn ich die Hantel nach dem Beugen ablegte, dauerte es 1s..2s, bis ich die Hand lösen konnte.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:45 Dafür tut sich wohl die nächste Baustelle auf - tippe auf einen Golferellenbogen rechts.
Lowbar geht auch heute nur noch mit der cambered bar. Und alle Assist Zugübungen konsequent mit neutralem Griff. Sobald ich in den alten Trott verfalle, kommen die Schmerzen wieder.
Hoffentlich läuft es bei dir erfolgreicher. Den ersten Schritt hast du gemacht, indem du den Schmerz nicht ignorierst.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Wie du sagst, der erste Schritt zur Besserung ist die Einsicht.
Muss aber auch sagen, dass es im Alltag bisher kein wirkliches Problem war und auch im Training nur so richtig bei den Kniebeugen geschmerzt hat, dafür aber richtig.
Werde jetzt wenn ich Hüfte und Leiste mobilisiere einfach auch was für den Arm machen. Dazu wenn es zeitlich passt noch die ein oder andere Übung zur Kräftigung der Sehne machen.
Muss aber auch sagen, dass es im Alltag bisher kein wirkliches Problem war und auch im Training nur so richtig bei den Kniebeugen geschmerzt hat, dafür aber richtig.
Werde jetzt wenn ich Hüfte und Leiste mobilisiere einfach auch was für den Arm machen. Dazu wenn es zeitlich passt noch die ein oder andere Übung zur Kräftigung der Sehne machen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Heute morgen direkt in die letzte Woche des Blocks mit Kniebeugen gestartet.
Habe nicht so tief abgelegt und minimal enger gegriffen.
Der Zug bzw. Schmerz war zwar da, aber bei weitem nicht so wie letztes Mal. Da hat das Dehnen sicher schon was gebracht.
Dazu dann Handgelenksbandagen verwendet, was sicher nicht schaden wird.
3x150@8,5
3x137,5@7,5
4x130@7
War stabiler und viel besser im Ablauf drin als zuletzt.
Stand meine ich auch etwas breiter und habe auch die Knie besser raus bekommen. In Summe war alles besser...
War trotzdem schwer und Ende letzten Blocks hätte ich schon erwartet, dass auf ein Tripple etwas mehr geht.
Die Pause über Weihnachten hatte dann aber schon Körner gekostet, daher bin ich zufrieden nach dem Block die 150 wieder drin zu haben.
Dazu sicher mit ausreichender Tiefe, vielleicht tendenziell sogar tiefer als es sein müsste.
Das am Ende einer von wenig Schlaf gezeichneten Woche, nehme ich.
Larsen eng war auch ok.
Hab hier mit Pause auf der Brust und einer sehr kontrollierten Ausführung gearbeitet.
7x80@8
2x9x70@8,5
Belt Squat
2x15x145@7,5
KH Schräg
15x25@8
14x25@8
12x25@8
Bauch geskippt, da ich sonst meinen Zug nicht bekommen hätte. War so schon stressig genug.
In Summe ne gute Einheit.
Habe nicht so tief abgelegt und minimal enger gegriffen.
Der Zug bzw. Schmerz war zwar da, aber bei weitem nicht so wie letztes Mal. Da hat das Dehnen sicher schon was gebracht.
Dazu dann Handgelenksbandagen verwendet, was sicher nicht schaden wird.
3x150@8,5
3x137,5@7,5
4x130@7
War stabiler und viel besser im Ablauf drin als zuletzt.
Stand meine ich auch etwas breiter und habe auch die Knie besser raus bekommen. In Summe war alles besser...
War trotzdem schwer und Ende letzten Blocks hätte ich schon erwartet, dass auf ein Tripple etwas mehr geht.
Die Pause über Weihnachten hatte dann aber schon Körner gekostet, daher bin ich zufrieden nach dem Block die 150 wieder drin zu haben.
Dazu sicher mit ausreichender Tiefe, vielleicht tendenziell sogar tiefer als es sein müsste.
Das am Ende einer von wenig Schlaf gezeichneten Woche, nehme ich.
Larsen eng war auch ok.
Hab hier mit Pause auf der Brust und einer sehr kontrollierten Ausführung gearbeitet.
7x80@8
2x9x70@8,5
Belt Squat
2x15x145@7,5
KH Schräg
15x25@8
14x25@8
12x25@8
Bauch geskippt, da ich sonst meinen Zug nicht bekommen hätte. War so schon stressig genug.
In Summe ne gute Einheit.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Was mir geholfen hat bei Ellbogenproblemen schwere Cluster Unterarmcurls einhändig, deswegen mach ich die auch immer noch.
Dabei aber immer ordentlich Wdh im Tank und Schmerzen sollten nicht zu heftig sein.
Das Dehnen half immer nur akut.
Quasi was er hier sagt.
Dabei aber immer ordentlich Wdh im Tank und Schmerzen sollten nicht zu heftig sein.
Das Dehnen half immer nur akut.
Quasi was er hier sagt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Nimm mit das Training! Starke Kniebeugen und wenig schlaf ist ja bei dir ja normal
- funkmasterflo
- Top Lounger
Ja das mit dem wenig bzw schlechten Schlaf war die letzten Wochen leider irgendwie normal.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 18:44 Nimm mit das Training! Starke Kniebeugen und wenig schlaf ist ja bei dir ja normal
Hab sogar damit angefangen ab und an mal ein Energy zu trinken, was ich sonst echt nie gemacht habe.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Nacht war ok, aber für mein Geschmack zu früh vorbei. Schon lustig das die Jungs unter der Woche länger schlafen als am Wochenende.
Training war aber ganz gut.
Pausiertes Kreuzheben
3x170@8,5
Ging überraschend gut
Kreuzheben
2x7x150
7er immer eklig
Bankdrücken
3x8x75
Sauber, guter pump
Dazu Bankziehen, Beuger und Facepulls.
Training war aber ganz gut.
Pausiertes Kreuzheben
3x170@8,5
Ging überraschend gut
Kreuzheben
2x7x150
7er immer eklig
Bankdrücken
3x8x75
Sauber, guter pump
Dazu Bankziehen, Beuger und Facepulls.
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Trinke eigentlich immer vorm Training eine Dose Energy, glaube aber mehr so ein Plazebo Dingfunkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 19:58Ja das mit dem wenig bzw schlechten Schlaf war die letzten Wochen leider irgendwie normal.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 18:44 Nimm mit das Training! Starke Kniebeugen und wenig schlaf ist ja bei dir ja normal
Hab sogar damit angefangen ab und an mal ein Energy zu trinken, was ich sonst echt nie gemacht habe.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Trinke normal weder Kaffee noch Cola oder ähnliches, bin Koffein also Null gewohnt.