PSMF Diät
- w4st3d
- Lounger
Re: PSMF Diät
Sorry, das muss ich jetzt hier nochmal in den PSMF Thread posten
Letzte Gewichtsmessung waren 96.2kg während der PSMF (Tiefstgewicht lag bei 95.4kg), seit 1 1/2 Tagen wieder auf ein moderates Defizit umgestiegen, gestern Abend gab es bspw. Süßkartoffelpommes und n Thunfischwrap. Heute morgen zeigt die Waage 94.9kg an.
Letzte Gewichtsmessung waren 96.2kg während der PSMF (Tiefstgewicht lag bei 95.4kg), seit 1 1/2 Tagen wieder auf ein moderates Defizit umgestiegen, gestern Abend gab es bspw. Süßkartoffelpommes und n Thunfischwrap. Heute morgen zeigt die Waage 94.9kg an.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- w4st3d
- Lounger
-
- Top Lounger
Habe mal was von Stress bzw. Wassereinlagerungen in einer Diät gehört zu haben und durch den Refeed Entspannung einkehrt und der Körper das Wasser verliert.
Bitte löschen falls komplett daneben
Bitte löschen falls komplett daneben
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Grob das.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 20:40 Warst du mittlerweile auf der Schüssel?
Ein Refeed könnte dir zeigen ob psmf für dich zuviel Stress ist, sofern du danach abnimmst
Gab vermutlich eine gewisse Stressreduktion durch Carbs und mehr Kcal, wodurch du zum einen vllt. wieder ordentlich kacken konntest und zum anderen Wasser verloren hast, welches sich Stressbedingt gesammelt hat.
Nicht irgendwie ungewöhnlich viel pinkeln gewesen oderso und plötzlich trockeneres Spiegelbild?
- w4st3d
- Lounger
Doch schon, pinkeln ging, aber trocken unterschreibe ich schon mehr. Darüber hinaus größeres Wohlbefinden und energiegeladener, von mir aus geht es dann ein paar Wochen länger bis zum vorläufigen Ziel, mein Körper kommt aber wohl besser damit zurecht
-
- Top Lounger
Wäre dann eine PSMF mit festen Refeeds nicht auch eine Möglichkeit, also zum Beispiel jeden Sonntag?
Oder ist es trotzdem zu viel Stress für den Körper?
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Klar ist das eine Möglichkeit, sogar sicher keine schlechte.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 15:59 Wäre dann eine PSMF mit festen Refeeds nicht auch eine Möglichkeit, also zum Beispiel jeden Sonntag?
Gibt ja noch die abgewandelte Variante aka HSD von fitness-experts
Die Arbeiten mit großen und kleinen Refeeds.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Stellt sich die Frage warum und ob es dann aus Trainingsperformance Sicht nicht vllt. Sinn macht die Carbs einfach auf die Woche zu verteilen.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 15:59 Wäre dann eine PSMF mit festen Refeeds nicht auch eine Möglichkeit, also zum Beispiel jeden Sonntag?
-
- Top Lounger
Naja, eine PSMF startet man mit dem Gedanken, schneller möglichst viel Fett zu verlieren. Da ist es manchen bewusst an Performance zu verlieren.
Bei zu hohem Stress für den Körper während der Diät, würde ich dann eher die Speedweek von Frank Anker zu probieren.
Die hat bei mir zum Beispiel bessere Ergebnisse erzielt, als die PSMF und ich war über die Diättage deutlich "entspannter".
Aber bin jetzt selber wieder auf einer "nornalen" Diät unterwegs. Die Speedweek hat mich aber vor Weihnachten gut gerettet
Bei zu hohem Stress für den Körper während der Diät, würde ich dann eher die Speedweek von Frank Anker zu probieren.
Die hat bei mir zum Beispiel bessere Ergebnisse erzielt, als die PSMF und ich war über die Diättage deutlich "entspannter".
Aber bin jetzt selber wieder auf einer "nornalen" Diät unterwegs. Die Speedweek hat mich aber vor Weihnachten gut gerettet
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Könnte jetzt argumentieren, aber dafür bin ich hier im falschen Thread.
Muss jeder selbst wissen ob eine Extremdiät für die eigenen Ziele Sinn macht.
- Altrocker
- Lounger
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 97
- KFA: 18
- Sportart: Pls.
- Squat: 150
- Bench: 127
- Lieblingsübung: Bank
- Ich bin: geil alt
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 07:19 Könnte jetzt argumentieren, aber dafür bin ich hier im falschen Thread.
Bin davon mittlerweile weg. Habe 2x eine PSMF gemacht. Auch mit Refeeds und etwas Carbs an Trainingstagen. Also genau nach Fitness-Experts. Man kann gut Gewicht verlieren. Könnte das auch gut aushalten und hatte auch selten Hunger. Aber es gibt Nachteile:
Nach ca. 3 Wochen ging es kraftmäßig runter.
Jede Einheit war dann extrem anstrengend
Trainingsmotivation ging den Bach runter
Nach der Diät Jo-Jo-Effekt, weil ich es eben nie hinbekommen habe, mich danach besser zu ernähren ( bin ja nicht umsonst “fett” geworden)
Das schlimmste aber: ich habe beide male Monate gebraucht, um wieder annähernd so etwas, wie Freude am Training zu empfinden. Kraftwerte gingen mit schwer wieder hoch.
Alles in allem wohl nichts für mich. Musste ich lernen. Aber das sind nur persönliche Erfahrungen. Bei anderen scheint das da viel besser zu funktionieren.
Man muss dazu sagen, dass ein KfA von 20% auch nicht der richtige Startpunlt für eine so radikale Diät ist. Gedacht war sie ja auch ursprünglich für die Behandlung von Adipositaspatienten.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Den letzten Punkt kann man nicht oft genug erwähnen. Das ist eine Diätform für sehr fette Menschen. Kraft hat es mich nie gekostet aber die Auswirkung auf Ausdauer war extrem. Bin trotzdem Freund von dem Ansatz. Ob ich jetzt normal oder schnell Diäte, bisher hab ich eine Ernährungsumstellung noch mit nichts hinbekommen.
Dann lieber schnell und paar Wochen besser aussehen als auch noch ewig für die paar Wochen besser aussehen benötigen.
Sinnhaft ist das natürlich nicht und zumindest bei mir gibt es eben komplett andere Baustellen.
Dann lieber schnell und paar Wochen besser aussehen als auch noch ewig für die paar Wochen besser aussehen benötigen.
Sinnhaft ist das natürlich nicht und zumindest bei mir gibt es eben komplett andere Baustellen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich denke als Einstieg in eine Diät um einen harten Cut zu haben taugt das schon, aber gerade für die meisten hier, die sich vllt. bei einem KFA von 15-25% befinden, ist es mMn. nicht sinnvoll das länger als 1-2 Wochen durchzuführen.