22.01.2023 - Rest Day
Gestern mal nix gemacht. Werde ich glaube ich auch soweit möglich beibehalten. So ein Tag komplett Ruhe pro Woche tut mir gut. Montag ist eh immer kacke weil Präsenztermine ab 8 und Termine bis abends 18:30. Da tu ich mich immer schwer noch ein Training unter zu bringen.
Bisschen Statistik
Training letzte Woche:
Montag: Rest Day (bisschen Mobility)
Dienstag: Krafttraining UK + Radeln 3x8x30/30 + 2x5 min G2
Mittwoch: Laufen 3x4 min Tempo-DL
Donnerstag: Krafttraining OK
Freitag: Schwimmen + Radeln 3x5 min K3 + 2x5 min G2
Samstag: Laufen 3x5 min DL inteniv
Sonntag: Laufworkshop + Athletiktraining + bisschen Minimal-Pumpen
Summe: 10:39 h Sport (ohne Mobility), 71,8 km Radeln, 21,7 km Laufen (und damit auch mal über meinem Ziel 20 km/Woche im Schnitt)
Gewicht: 85,7 km
, da hab ich doch zugelegt. Ziel ist jetzt auf Erhalt mit gaaaanz leichtem Defizit zu fahren. Ich denke durch das steigende Trainingsvolumen/Intensität müsste das Abnehmen von alleine kommen. Ziel wäre schon noch mal wieder unter die 85 zu kommen.
Ausblick
Training nimmt gerade Fahrt auf, finde ich gut. Struktur ist wie folgt:
Montag: Pause
Dienstag: Radeln HIT
Mittwoch: Laufen Fokus Tempo-DL
Donnerstag: Krafttrainnig + Schwimmen
Freitag: Laufen locker 30 min?!? (die Einheit ist sehr variabel)
Samstag: Krafttraining + Radeln EB/G2
Sonntag: Laufen DL intensiv
Volumen und auch der Anteil in den höheren Intensitäten wird jetzt von Woche zu Woche ansteigen. Echt cool, dass die Einheiten wirklich jetzt auch fordernder werden als letztes Jahr und man auch wirklich eine Progression erkennt. Die Struktur werde ich natürlich bei Bedarf meinen anderen Rahmenbedingungen (Termine, Familie etc.) anpassen. Drei Mal Krafttraining soll auch noch dazu kommen.