So und wenn man dann diese Versorgung gezielt immer wieder angreift, könnte als Reaktion darauf kommen, nichts mehr zu erhalten…
In diesem Konflikt/Krieg bestehen schon „seltsame Abhängigkeiten“…
Ukraine Konflikt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Ukraine Konflikt
Das wäre dann Pech - aber glaube ich nicht dran.
Irgendwie ekelhaft, wenn deine Behauptungen stimmen sollten und Russland der Ukraine sozusagen überhaupt erst die Mittel zur Verfügung stellt, um die eigenen Soldaten zu bekämpfen, aber meine Erwartungshaltung in die Richtung ist eh schon so tief, dass mich das gar nicht wundern würde
Irgendwie ekelhaft, wenn deine Behauptungen stimmen sollten und Russland der Ukraine sozusagen überhaupt erst die Mittel zur Verfügung stellt, um die eigenen Soldaten zu bekämpfen, aber meine Erwartungshaltung in die Richtung ist eh schon so tief, dass mich das gar nicht wundern würde
Ist doch kein Geheimnis, „alle“ beziehen irgendwie weiterhin Gas und Öl auch aus Russland, gib z. B. in Google ein: bezieht die Ukraine Gas und Öl aus Russland
Deutschland kauft auch Öl aus Russland über Indien, Link: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... e-100.html
Deutschland kauft auch Öl aus Russland über Indien, Link: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... e-100.html
der Diesel für die ukrainische Armee kommt z.B. aus der bulgarischen Raffinerie Lukoil Neftohim Burgas, die wiederum verarbeiten REBCO verladen über Novorossiysk.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ausgangspunkt war, Zitat:
„Die Ukraine bezieht doch selbst Gas und Öl aus Russland für die eigene Versorgung und leitet weiter an die EU, ist daher recht schwer nachvollziehbar, warum die Ukraine anscheinend „ständig“ versucht Gas/Öl Versorgung in Russland anzugreifen…“
„Die Ukraine bezieht doch selbst Gas und Öl aus Russland für die eigene Versorgung und leitet weiter an die EU, ist daher recht schwer nachvollziehbar, warum die Ukraine anscheinend „ständig“ versucht Gas/Öl Versorgung in Russland anzugreifen…“
- Skagerath
- Lounge Ultra
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Wenn Ressourcen in Russland vernichtet werden, dann bekommt die Ukraine im Zweifelsfall diese woanders her - ganz sicher stehen sie aber Russland nicht mehr zur Verfügung, so einfach ist das
-
- Top Lounger
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Du hast das Video aber geguckt oder? Hier wird davon gesprochen, dass 200-500m Fortschritt erzielt wurden und teilweise der Frontverlauf nicht verschoben wurde.
Es wurden einzelne Siedlungen und Dörfer übernommen.
Aber Fortschritt ist Fortschritt, den gebe ich dir.
Gut vorankommen wäre für mich aber as herbeiführen eines Kessels oder herbeiführen einer Entscheidung in einer Region.
Es wurden einzelne Siedlungen und Dörfer übernommen.
Aber Fortschritt ist Fortschritt, den gebe ich dir.
Gut vorankommen wäre für mich aber as herbeiführen eines Kessels oder herbeiführen einer Entscheidung in einer Region.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 86
- KFA: 13
- Sportart: Fitness
Der im Video erwähnter, aber nicht genannter "russischer Blogger" ist dieser hier: https://rutube.ru/channel/23502473/videos/ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 19:50
Die Russen kommen anscheinend gut voran.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Es passiert seit Monaten auf beiden Seiten nicht viel. Wenn man ehrlich analysiert, hat man schon seit einiger Zeit quasi eine statische Front, wo es immer nur ein paar hundert Meter hin und her geht. Es ist militärisch und politisch ein klassisches Patt. Im Osten nichts Neues.
Der Westen hat es verpennt, die Ukraine rechtzeitig ausreichend hochzurüsten für eine erfolgreiche Gegenoffensive zu der Zeit, als die russische Armee extrem verwundbar war. Den Zeitpunkt gab es im Sommer / Herbst 2022, aber es war nicht gewollt. Dafür gibt es auch plausible Gründe, wenn man keinen Wert auf eine noch krassere Eskalation zwischen Ost und West legt. Es ist auch alles andere als klar, dass der Westen von einem militärischen Zusammenbruch Russlands inklusive Entmachtung Putins langfristig überhaupt profitiert hätte. Jetzt geht das Ganze natürlich auf Kosten der Ukrainer, die als Puffer zwischen den Blöcken quasi die neue DDR werden.
Jetzt ist es im Prinzip gelaufen.
Einen jahrelangen Stellungskrieg wird man nur durch ein geteiltes Land und Zugeständnisse an Russland vermeiden können. Das politische Zeitfenster in den USA und auch in Europa für mehr (entscheidende) Hilfe, Nato-Mitgliedschaft der Ukraine etc. ist im Prinzip bereits geschlossen.
Der Westen hat es verpennt, die Ukraine rechtzeitig ausreichend hochzurüsten für eine erfolgreiche Gegenoffensive zu der Zeit, als die russische Armee extrem verwundbar war. Den Zeitpunkt gab es im Sommer / Herbst 2022, aber es war nicht gewollt. Dafür gibt es auch plausible Gründe, wenn man keinen Wert auf eine noch krassere Eskalation zwischen Ost und West legt. Es ist auch alles andere als klar, dass der Westen von einem militärischen Zusammenbruch Russlands inklusive Entmachtung Putins langfristig überhaupt profitiert hätte. Jetzt geht das Ganze natürlich auf Kosten der Ukrainer, die als Puffer zwischen den Blöcken quasi die neue DDR werden.
Jetzt ist es im Prinzip gelaufen.
Einen jahrelangen Stellungskrieg wird man nur durch ein geteiltes Land und Zugeständnisse an Russland vermeiden können. Das politische Zeitfenster in den USA und auch in Europa für mehr (entscheidende) Hilfe, Nato-Mitgliedschaft der Ukraine etc. ist im Prinzip bereits geschlossen.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 86
- KFA: 13
- Sportart: Fitness
Der Russe greift auf der ganzen Linie. Hier 200, dort 500 Meter. Heute hat er 50km² gekrallt. Und es sind mehrere Bereiche mit bald herbeigeführter Einkesselung oder Bedrohung einer solchen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 20:08 Gut vorankommen wäre für mich aber as herbeiführen eines Kessels oder herbeiführen einer Entscheidung in einer Region.