Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Smartphone/Tablet Thread

iPhone 14 Pro schon Besser als 15 plus.

Besseres Display und Kamera.
✌🏻🤪 🙈
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Moin, habe für meine Frau das normale galaxys S 22 gekauft und ich bin von dem Ding ziemlich enttäuscht.
Der Akku ist extrem schnell leer. Man ließt teilweise das er sich erst einstellen muss und mit der Zeit besser wird. Bevor ich bei so einem teuren Gerät aber einfach auf die Hoffnung setze wollte ich mal die Schwarmintelligenz befragen. Aktuell hält mein altes S 10 deutlich länger. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Akku wird mit der Zeit ja auch nicht besser.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 12:07 iPhone 14 Pro schon Besser als 15 plus.

Besseres Display und Kamera.
Nichts was mich jetzt dazu bewegt deswegen auf scheiß Lightning zu gehen und außerdem teurer als 15 plus
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 12:03 Günstiger wirst du es neu erstmal nicht bekommen, Apple ist da sehr preisstabil
Doch, demletzt leider die 17% Aktion von Media Markt und Saturn verpasst
Pamper123
Neuer Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 16:24 Moin, habe für meine Frau das normale galaxys S 22 gekauft und ich bin von dem Ding ziemlich enttäuscht.
Der Akku ist extrem schnell leer. Man ließt teilweise das er sich erst einstellen muss und mit der Zeit besser wird. Bevor ich bei so einem teuren Gerät aber einfach auf die Hoffnung setze wollte ich mal die Schwarmintelligenz befragen. Aktuell hält mein altes S 10 deutlich länger. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Akku wird mit der Zeit ja auch nicht besser.
Das S22 ist leider dafür bekannt, dass die Akkulaufzeit mit Abstand zu den anderen Modellen wirklich sehr schwach ist.
ric505
Top Lounger

da werkelt der Exynos drin oder? alle teile die ich von samsung hatte und in denen die hauseigene cpu drin hatten waren katastrophe bei der laufzeit.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 02:52 da werkelt der Exynos drin oder? alle teile die ich von samsung hatte und in denen die hauseigene cpu drin hatten waren katastrophe bei der laufzeit.
Das hab ich auch schon öfter gelesen. Exynos sind mit Vorsicht zu genießen.
In meinem S23 FE werkelt jetzt auch einer und ich bin schon gespannt, ob er mich quälen wird oder ich klar komme.

Im Zweifel war der Deal so gut, dass ich das Handy mit Gewinn verkaufen kann :-)

Schau dennoch mal ob das Handy auf dem aktuellen Stand ist. Mit Updates soll das Problem wohl besser geworden zu sein.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 09:17
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 02:52 da werkelt der Exynos drin oder? alle teile die ich von samsung hatte und in denen die hauseigene cpu drin hatten waren katastrophe bei der laufzeit.
In meinem S23 FE werkelt jetzt auch einer und ich bin schon gespannt, ob er mich quälen wird oder ich klar komme.

Im Zweifel war der Deal so gut, dass ich das Handy mit Gewinn verkaufen kann :-)

Schau dennoch mal ob das Handy auf dem aktuellen Stand ist. Mit Updates soll das Problem wohl besser geworden zu sein.
Und? Wie zufrieden bist du? Akkulaufzeit? Performance? BT Reichweite?
Mit BT hat das S21 so seine Macken, manchmal disconnecten meine InEars beim Radeln wenn das S21 in der Trikottasche am Rücken ist und Sendeleistung geht nicht durch die ganze Wohnung... :roll:

Könnte halt das S23 jetzt als Ablöse für mein (Firmen) S21 bekommen und bin noch nicht überzeugt.
ric505
Top Lounger

Das reine s23 hat doch den snap-prozessor. Akkuzeit und performance sind auf jeden fall ein upgrade.
husefak
Lounge Ultra

Okay, also auf genaue Bezeichnung achten. Unsere Beschaffung ist da manchmal etwas fahrlässig unterwegs.
ric505
Top Lounger

Das FE ist schlechter. Ich meine, es kann nicht mal kabellos laden.
BlackStarZ
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 19:17 Das FE ist schlechter. Ich meine, es kann nicht mal kabellos laden.
Doch, kann es.

@husefak
Schreibe dir morgen noch was dazu
BlackStarZ
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:50
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 09:17

Und? Wie zufrieden bist du? Akkulaufzeit? Performance? BT Reichweite?
Mit BT hat das S21 so seine Macken, manchmal disconnecten meine InEars beim Radeln wenn das S21 in der Trikottasche am Rücken ist und Sendeleistung geht nicht durch die ganze Wohnung... :roll:

Könnte halt das S23 jetzt als Ablöse für mein (Firmen) S21 bekommen und bin noch nicht überzeugt.
Guten Morgen,

also... ich bin zufrieden genug um mich gegen einen Verkauf des Handys entschieden zu haben. Das einzige was mich wirklich stört ist die Akkulaufzeit. Die ist verglichen mit meinem vorherigen Smartphone (Poco X3) deutlich geringer.
Aber Kamera, Geschwindigkeit, Empfang, GPS, Lautsprecher etc. alles super. Auch Bluetooth konnte ich jetzt nichts negatives feststellen (in Relation zum alten Handy).
Solltest du wirklich ein normales S23 bekommen, hast du das Problem mit der Akkulaufzeit aber auch nicht. Ist nur beim FE Modell.
husefak
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:44 Guten Morgen,

also... ich bin zufrieden genug um mich gegen einen Verkauf des Handys entschieden zu haben. Das einzige was mich wirklich stört ist die Akkulaufzeit. Die ist verglichen mit meinem vorherigen Smartphone (Poco X3) deutlich geringer.
Aber Kamera, Geschwindigkeit, Empfang, GPS, Lautsprecher etc. alles super. Auch Bluetooth konnte ich jetzt nichts negatives feststellen (in Relation zum alten Handy).
Solltest du wirklich ein normales S23 bekommen, hast du das Problem mit der Akkulaufzeit aber auch nicht. Ist nur beim FE Modell.
Danke erstmal. Sounds ja schonmal nicht schlecht.

Wie is denn die Akkulaufzeit? Ich lade normal täglich über Nacht, einen Tag wird es ja aushalten, oder nicht?
BlackStarZ
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 10:52
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:44 Guten Morgen,

Danke erstmal. Sounds ja schonmal nicht schlecht.

Wie is denn die Akkulaufzeit? Ich lade normal täglich über Nacht, einen Tag wird es ja aushalten, oder nicht?
Ich lade auch immer nachts... aber es kommt halt wirklich auf deine Nutzung an. Schwer zu sagen ob es bei dir halten würde. Denke aber schon.
Wer keine Games ständig zockt oder stundenlang Videos guckt, kommt über den Tag.
Antworten