Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Smartphone/Tablet Thread

Thema durch...

Ich hab noch mal neu durchkalkuliert was ich für Optionen habe, wenn ich jetzt handle. Zur Wahl stand:

Neues Smartphone kaufen, alten Vertrag kündigen und ab August neuen abschließen.
Neuen Vertrag mit Smartphone bestellen, alten Vertrag kündigen und auslaufen lassen.
Vertragswechsel innerhalb des Anbieters mit neuem Smartphone und neuen Konditionen.

Die günstigste Option war ein Kauf, Vertrag kündigen und ab August Klarmobil für 9,99€ . Mehr brauche ich einfach nicht.

ABER: Dachte mir ich mache als erstes den Schritt des Kündigens, denn häufig werden dann Sonderangebote raus gehauen die deutlich günstiger sind.

So war es auch :-)

Angeboten wurde mir ein Galaxy S23 FE mit 256GB + Galaxy Buds FE (*Gratis) ,dazu Allnet Flat mit 10+2GB und 5G (Brauche nie mehr als 5-6GB)
1und1 Typisch ist der Vertrag wieder gestaffelt vom Preis... 1. bis 3. Monat 14,99€ , dann bis 12. Monat 19,99€ und die restlichen 12 Monate dann 37,99€
Dazu kam dann eine Versandkostenpauschale von 9,99€ (Kommt morgen, hehehe) Das wars.
Damit komme ich für Handy und Vertrag bis Ende 2025 auf Gesamtkosten von 690,75€ !

Aus dem Vertrag wäre ich sonst nicht raus gekommen und ab August würde dann der neue in Kraft treten. Summiert wären das Kosten von 344,08€ gewesen, die ich so oder so gehabt hätte.
Somit hat mich das Handy schlanke 346,67€ gekostet und dazu dann noch die Kopfhöher.
Wenn ich dann noch 5% Inflation rein rechne, sieht es noch besser aus aber lassen wir das :-)

Gutes Geschäft gemacht :thumbup:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Prima. V.a. die buds sollen echt gut sein
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ronja4711
Top Lounger

Super 👍

Dann erübrigt sich zwar deine Frage, aber dennoch:
Ich habe immer mit dem gleichen Modus ein Bild gemacht, die Einstellungen waren auch identisch. Angeschaut haben wir die Bilder am TV, damit das Display des Smartphones als minimierender Faktor ausscheidet.

Und mein 12 pro macht im Vergleich zum 11t pro noch weitaus bessere Fotos im Vergleich, wobei hier die Hardware komplett anders ist.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

bin immernoch auf der suche nach iphone 15 plus angeboten, aktuell 7% shoop cashbach über galaxus möglich hmmmm
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 13:17 Super 👍

Ich habe immer mit dem gleichen Modus ein Bild gemacht, die Einstellungen waren auch identisch. Angeschaut haben wir die Bilder am TV, damit das Display des Smartphones als minimierender Faktor ausscheidet.

Und mein 12 pro macht im Vergleich zum 11t pro noch weitaus bessere Fotos im Vergleich, wobei hier die Hardware komplett anders ist.
Interessant. Dann hattet Ihr ja schon einen guten Vergleich gehabt. Danke für die Rückmeldung.

Ja, dann bin ich mal gespannt... Vielleicht sollte ich mir noch eine Hülle kaufen und ein Ladegerät. Standartmäßig ist bei Samsung ja keins im Lieferumfang, richtig ?
Da das S23FE auch Wireless Charging hat, bietet sich das für den Nachtschrank ja an. Ansonsten habe ich noch normale Samsung Schnelllader von GF.
Bb.adept
Moderator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 13:18 bin immernoch auf der suche nach iphone 15 plus angeboten, aktuell 7% shoop cashbach über galaxus möglich hmmmm
So viel Geld für 60hz, würde nicht.
chiki
Moderator

habe schon in der hand gehabt und alles probiert, merkt man bei normalem gebrauch absolut 0. und den der preis für das promax sehe ich keinen mehrwert
Ronja4711
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 14:06
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 13:17 Super 👍

Interessant. Dann hattet Ihr ja schon einen guten Vergleich gehabt. Danke für die Rückmeldung.

Ja, dann bin ich mal gespannt... Vielleicht sollte ich mir noch eine Hülle kaufen und ein Ladegerät. Standartmäßig ist bei Samsung ja keins im Lieferumfang, richtig ?
Da das S23FE auch Wireless Charging hat, bietet sich das für den Nachtschrank ja an. Ansonsten habe ich noch normale Samsung Schnelllader von GF.
Kann ich dir leider nicht weiter helfen bzgl Netzteil.
Bei Xiaomi hieß es auch, es wäre keins dabei und dann war's doch im Lieferumfang enthalten.
Wenn aber ein Schnelllader vorhanden ist, würde ich vermutlich keins extra kaufen. Wir verwenden auch nur eins, das andere liegt nur rum.
Durok

max pro herrenrasse. für flocki wäre es ein tablet hehe
chiki
Moderator

15 plus ja gleiche größe. 1500€ für Promax aber komplett geistig behindert
Durok

warum holst dir nicht iphone 14 max pro ?
chiki
Moderator

Immernoch zu teuer, kost ja so viel wie das 15 plus bei quasi keinem Mehrwert und ich muss dann noch jede Menge scheiß lightning Zubehör kaufen was kein schwanz braucht seit dem jetzt der Wechsel auf USB c kam
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

auf idealo gibt es das so oft bei Ebay für 1250 oder 1300
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
chiki
Moderator