Aber daß Du depressiv bist, war Dir schon länger klar, oder? Ich meine, offensichtlicher geht es eigentlich nicht. Das ist schon fast aus dem Bilderbuch.
Du bist wsl. mit der Gesamtlebenssituation überfordert. 3 Kinder und dann evtl. keine so gute Resilienz. Ich kenne das. Nur allzu gut.
Natürlich kann eine Depression auch durch physiologische Faktoren wie z.B. Testosteronmangel negativ beeinflußt werden.
Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^
Meine Frau hat mir die Diagnose gestellt und mich drauf aufmerksam gemacht. Sie war Gott sei Dank so stark und klug, dass sie a) das so lange ausgehalten hat und b) mich in die richtige Richtung gelenkt hat. "Hätte ich nicht gewusst, dass du krank bist, hatte ich dich schon längst verlassen".Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 17:25 Aber daß Du depressiv bist, war Dir schon länger klar, oder? Ich meine, offensichtlicher geht es eigentlich nicht. Das ist schon fast aus dem Bilderbuch.
Du bist wsl. mit der Gesamtlebenssituation überfordert. 3 Kinder und dann evtl. keine so gute Resilienz. Ich kenne das. Nur allzu gut.
Natürlich kann eine Depression auch durch physiologische Faktoren wie z.B. Testosteronmangel negativ beeinflußt werden.
Ich wäre selber nicht drauf gekommen. Leider.
-
- Lounger
Na, das glaube ich, daß sie das gemerkt hat. Ist ja schon beim durchlesen des Threads mehr als auffällig. Aber wenn man noch keine zumindest mittel-schwere depressive Episode erlebt hat, kann man das nicht richtig einordnen. Und mit depressiv meine ich nicht das, was einige darunter verstehen. "Ahh... heute fühle ich mich aber nicht so gut.....ahhhhh....."
Ich hatte das schon alles durch, bevor die Kinder kamen. Daher konnte ich damit besser umgehen. Man kann lernen mit solchen Episoden umzugehen und aktiv dagegen "arbeiten". Man muß Bewältigungsstrategien entwickeln. Bei mir kommen halt noch hypomanische Episoden dazu. Kenne aber auch genug Pfeifen, die sich der Krankheit ergeben haben und immer sagen "ahhhh.....ich bin halt so krank....". Sind jetzt schlaff, fett und lächerlich. Sport ist unglaublich wichtig und stärkt das Selbstwertgefühl.
Die Medikamente beheben natürlich nicht die Ursache, können aber eben helfen wieder in die Spur zu kommen. Es muß ja keine dauerhafte Medikation sein.
Ich hatte das schon alles durch, bevor die Kinder kamen. Daher konnte ich damit besser umgehen. Man kann lernen mit solchen Episoden umzugehen und aktiv dagegen "arbeiten". Man muß Bewältigungsstrategien entwickeln. Bei mir kommen halt noch hypomanische Episoden dazu. Kenne aber auch genug Pfeifen, die sich der Krankheit ergeben haben und immer sagen "ahhhh.....ich bin halt so krank....". Sind jetzt schlaff, fett und lächerlich. Sport ist unglaublich wichtig und stärkt das Selbstwertgefühl.
Die Medikamente beheben natürlich nicht die Ursache, können aber eben helfen wieder in die Spur zu kommen. Es muß ja keine dauerhafte Medikation sein.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Meist ist es wohl so dass die Depression nicht komplett verschwindet, man lernt aber eben damit umzugehen oder es zu ignorieren.
Und man muss lernen sich selbst zu verzeihen
-
- Lounger
Na, die Episode vergeht schon. Man bleibt meist aber anfällig und es kommt immer wieder mal zu neuen Episoden. Natürlich nicht immer. Einige Leute sind auch eigentlich bipolar, was aber gerne falsch diagnostiziert wird, da man sich in einer hypomanische Phase sehr gut fühlt und enorm leistungsfähig ist. Da entsteht kein Leidensdruck.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 19:37 Meist ist es wohl so dass die Depression nicht komplett verschwindet, man lernt aber eben damit umzugehen oder es zu ignorieren.
-
- Lounger
Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 17:25 ...
Das ist mit das Beste, was ich hier an externem Support gelesen habe. Treffend zusammengefasst.
Ich glaube aber, dass Hubert das hinbekommen wird. Der wichtigste Schritt ist gemacht, nämlich sich der Aufgabe zu stellen und diese auch mal aktiv anzugehen.
-
- Top Lounger
Dem Arsch geht schon besser, aber Kreuzheben fliegt definitiv raus. Für immer. Ich kann die nicht immer 100% kontrollieren und minimale Abweichungen bescheren mich gleich mit Schmerzen.
Heute Pull im Gym trainiert.
Klimmzüge OG +7,5kg 10/8/6
-das wird jetzt so bleiben, bis ich 12/10/8 schaffe-
Latzug OG 75kg 12, Latzug OG 65kg 15
-etwas mehr Volumen für Lat-
Seal Rows Schrägbank 25kg 17/16/15
Seal Rows Schrägbank 20kg 18 oder 19
-hier war nix mehr im Muskel drin-
Bizeps Schrägbank 15kg 9/8/7
Scott Curls Maschine 20kg 12/9, längere Pause 8
-sehr langsame negative, schon lange nicht mehr so einen Pump gehabt -
Rear Delts Flys 6kg 4 x max, keine Ahnung 22/20/18/16 so was
Die Rows mache ich lieber. Flys spüre ich irgendwie schlechter.
Die Medis am Abend bewirken einiges. Ich kann am Stück schlafen...nur morgens komme ich schwer aus dem Bett, brauche mehrere snoozes, teilweise eine Stunde lang. Aber die Erholung ist da. Von den SSRI merke ich noch nicht wirklich was, was verständlich ist, weil sie 14 Tage aufbauend wirken. ;-)
Heute Pull im Gym trainiert.
Klimmzüge OG +7,5kg 10/8/6
-das wird jetzt so bleiben, bis ich 12/10/8 schaffe-
Latzug OG 75kg 12, Latzug OG 65kg 15
-etwas mehr Volumen für Lat-
Seal Rows Schrägbank 25kg 17/16/15
Seal Rows Schrägbank 20kg 18 oder 19
-hier war nix mehr im Muskel drin-
Bizeps Schrägbank 15kg 9/8/7
Scott Curls Maschine 20kg 12/9, längere Pause 8
-sehr langsame negative, schon lange nicht mehr so einen Pump gehabt -
Rear Delts Flys 6kg 4 x max, keine Ahnung 22/20/18/16 so was
Die Rows mache ich lieber. Flys spüre ich irgendwie schlechter.
Die Medis am Abend bewirken einiges. Ich kann am Stück schlafen...nur morgens komme ich schwer aus dem Bett, brauche mehrere snoozes, teilweise eine Stunde lang. Aber die Erholung ist da. Von den SSRI merke ich noch nicht wirklich was, was verständlich ist, weil sie 14 Tage aufbauend wirken. ;-)
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
-
- Lounger
Danke für die Blumen. Ich denke, man muß schon zumindest ähnliche Variablen aufweisen, um sich da hinversetzen zu können.Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 08:27Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 17:25 ...
Das ist mit das Beste, was ich hier an externem Support gelesen habe. Treffend zusammengefasst.
Ich glaube aber, dass Hubert das hinbekommen wird. Der wichtigste Schritt ist gemacht, nämlich sich der Aufgabe zu stellen und diese auch mal aktiv anzugehen.
Klar, wird er das schaffen. Da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Muß er ja auch, alleine schon wegen Kindern. Aufgeben ist keine Option.
-
- Top Lounger
Also...ich dachte mir schon öfters in der letzten Zeit, warum ich überhaupt nicht mehr beim Training voran komme... tja. Ich war einfach die ganze Zeit schlaflos unterwegs...was gestern war und vor allem heute passiert ist, kann ich mir anders nicht erklären...
PPL, also Training alle 5-6 Tage für jeweilige Muskelgruppe hat vielleicht auch was dazu beigetragen.
Auf alle Fälle keine Anzeichen für Müdigkeit, müsste mich echt ausbremsen, dass ich nicht mehr so sinnlos weiter trainiere.
Beim Dr. Mike ein Video für seitliche Schulter gesehen und habe vorgestern schon etwas Experimente gemacht. Mit LH komme ich definitiv besser klar.
Push im HomeGym:
Bankdrücken LH 73kg 9,5/8,5/8
Dann im Gym weiter:
Bankdrücken KH 25kg 13/10,5
Bankdrücken KH Schrägbank 45° 20kg 12
Bankdrücken KH Schrägbank 45° 18kg 13 oder 14
Fliegende Maschine 32kg 20
Fliegende Maschine 27kg 23
Trizeps drücken V Griff 27kg 12/11/10
Supersatz
EDIT: kein Frontheben, aufrechtes Rudern....
Rudern aufrecht KH 7kg 33 alter
Rudern aufrecht KH 8kg 28
Rudern aufrecht KH 9kg 26
*Irgendwie haut nicht dort hin, wo es soll*
Trizeps diagonal zum Ohr 7kg 12/10/9
Supersatz
Rudern aufrecht LH (leere 10kg Stange) drei Sätze, keine Ahnung wie viel, auf alle Fälle frittiert mir die seitlichen Schulter komplett weg. Ich hebe bis Nase / Augenhöhe.
Seitheben KH 9kg angelehnt am Rack 16/14
Unfassbar, dass ich danach gar nicht so wie üblich kaputt und zerstört bin... Pump war so krass wie noch nie.
PPL, also Training alle 5-6 Tage für jeweilige Muskelgruppe hat vielleicht auch was dazu beigetragen.
Auf alle Fälle keine Anzeichen für Müdigkeit, müsste mich echt ausbremsen, dass ich nicht mehr so sinnlos weiter trainiere.
Beim Dr. Mike ein Video für seitliche Schulter gesehen und habe vorgestern schon etwas Experimente gemacht. Mit LH komme ich definitiv besser klar.
Push im HomeGym:
Bankdrücken LH 73kg 9,5/8,5/8
Dann im Gym weiter:
Bankdrücken KH 25kg 13/10,5
Bankdrücken KH Schrägbank 45° 20kg 12
Bankdrücken KH Schrägbank 45° 18kg 13 oder 14
Fliegende Maschine 32kg 20
Fliegende Maschine 27kg 23
Trizeps drücken V Griff 27kg 12/11/10
Supersatz
EDIT: kein Frontheben, aufrechtes Rudern....
Rudern aufrecht KH 7kg 33 alter
Rudern aufrecht KH 8kg 28
Rudern aufrecht KH 9kg 26
*Irgendwie haut nicht dort hin, wo es soll*
Trizeps diagonal zum Ohr 7kg 12/10/9
Supersatz
Rudern aufrecht LH (leere 10kg Stange) drei Sätze, keine Ahnung wie viel, auf alle Fälle frittiert mir die seitlichen Schulter komplett weg. Ich hebe bis Nase / Augenhöhe.
Seitheben KH 9kg angelehnt am Rack 16/14
Unfassbar, dass ich danach gar nicht so wie üblich kaputt und zerstört bin... Pump war so krass wie noch nie.
Zuletzt geändert von Hubee am 20. Jan 2024, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Welchen Sinn soll Frontheben haben … außer Junk-Volumen ohne Ende?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wenn er mit Frontheben nicht eigentlich aufrechtes Rudern meint, gebe ich ein +1 zu der Frage.
-
- Top Lounger
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 13:28 Welchen Sinn soll Frontheben haben … außer Junk-Volumen ohne Ende?
Hier gesehen. Beim ersten Mal hatte ich danach so krassen Pump in der seitlichen Schulter und danach einen krassen Muskelkater, wie noch nie in meiner "Karriere"
Ja, mein Fehler. Rudern kein heben.
@Netzokhul
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Gute Übung ja, für die seitliche.
Also wenn einem Seitheben mit KH und Kabel nicht ausreichen.
Also wenn einem Seitheben mit KH und Kabel nicht ausreichen.