Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Lifters Kaffee Lounge

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 15:04 Er will sagen, dass das alles Schund ist

Momentan auf denen hängen geblieben

IMG_7561.jpeg
Is der BIO gut? Hab to be honest noch keine fair gehandelte Bio Bohne getrunken, die gut schmeckte.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Trinke seit Ewigkeiten Supremo und hab mich letztes Jahr mal bisschen durchgetestet weil mir keine normalen Kaffeebohnen mehr von denen geschmeckt haben. Bin dann auf Espresso gewechselt. Für mich, in nem Jura Vollautomaten momentan gut. Aber sowas ist halt leider auch immer sehr subjektiv. Bin zB kein Freund von Sorten mit krasser Säure, die killt meinen Magen
husefak
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 15:42 Trinke seit Ewigkeiten Supremo und hab mich letztes Jahr mal bisschen durchgetestet weil mir keine normalen Kaffeebohnen mehr von denen geschmeckt haben. Bin dann auf Espresso gewechselt. Für mich, in nem Jura Vollautomaten momentan gut. Aber sowas ist halt leider auch immer sehr subjektiv. Bin zB kein Freund von Sorten mit krasser Säure, die killt meinen Magen
Ah, verstehe. Ja, meine Frau will in unserer JURA auch immer nur Espressobohnen. Die geht an die Siebträger nicht dran. So muss ich zwei Maschinen warten...
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Haha ja
Siebträger würde auch bei mir wohl nicht lohnen. So ein Kaffee-Experte bin ich nicht
Hab da einfach genau 1:1 bisschen die Eltern kopiert. Eigentlich immer Maschinen von JURA und Kaffeebohnen Murnauer oder Supremo
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

gucke aktuell wieder nach siebträgern, bin jetzt so bei der Rancilio Silvia eingefahren eigentlich, einkreiser vollkommen ausreichen das 98% sowieso nur Espresso bezogen wird ohne Milch. Als Mühle vermutlich die Varia VS3 brauche keine große schnelle digitale
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:21 gucke aktuell wieder nach siebträgern, bin jetzt so bei der Rancilio Silvia eingefahren eigentlich, einkreiser vollkommen ausreichen das 98% sowieso nur Espresso bezogen wird ohne Milch. Als Mühle vermutlich die Varia VS3 brauche keine große schnelle digitale
Hab die Sage Barista Express.

Haste die Mühle gleich mit dabei und reicht vollkommen aus.

Mit leichten Gebrauchsspuren schon für günstige 366,45€ zu haben:
https://www.windhornkd.de/produkte/sage ... bss?c=6702
Leichte Gebrauchsspuren : Das Gerät und die Verpackung weisen leichte Gebrauchsspuren auf. (Das sind Spuren, die sie suchen müssen, die man nur erkennen kann, wenn man das Gerät ins " rechte Licht " rückt.)
Habe auch eine gebrauchte dort gekauft. Läuft.
chiki
Moderator

kombigerät käme nicht in frage, will unabhängig sein, zumal ich die seperate mühle auch wunderbar für bialetti, fenchpress und filter hernehmen kann
BlackStarZ
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 13:17 kombigerät käme nicht in frage, will unabhängig sein, zumal ich die seperate mühle auch wunderbar für bialetti, fenchpress und filter hernehmen kann
Du Dummbeitel, kauf dir für das gesparte Geld doch einfach noch eine Mühle dazu. Habe ich auch.
Einmal doppelten Espresso über die interne Mühle und meine externe ist auf Cafe Crema eingestellt.
An der Barista Express dann ein Knopf für Espresso (18g Kaffee 1:2,5 = 45ml) und der andere für Cafe Creme (14g Kaffe 1:10 = 140ml)
chiki
Moderator

dann brauch ich auch keine kombimaschine
BlackStarZ
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 14:44 dann brauch ich auch keine kombimaschine
Eine Mühle für verschiedene Bohnen und Mahlgrade also ?

Wusste nicht das du ein Noob bist, sorry
chiki
Moderator

bohnen kommen halt immer nur so viele rein wie grad gebraucht werden, daher brauch ich auch nix mit nem "Bohnentank"
Saeumling
Top Lounger

Wieviel Platz haben Sie in Ihren Küchen dass da Mühlen und mehrere Maschinen Platz finden? Ich bringe ja schon kaum die Delonghi und ne Moccamaster unter.
Arjen
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 14:54
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 14:44 dann brauch ich auch keine kombimaschine
Eine Mühle für verschiedene Bohnen und Mahlgrade also ?

Wusste nicht das du ein Noob bist, sorry

Bist ganz schöner Miesmacher pepexmas
chiki
Moderator

rancilio breite 29cm
vs3 breite 9cm

ist jetzt nicht so furchtbar viel