Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das denkt Richarda Lang auch. Es sollte immer Dinge geben, die einem ein bisschen aus dem Konzept bringen.
Selbst die Super CEOs schwanken bei manchen Fragen, weil die Welt sehr komplex ist. Wenn ich das gar nicht mehr hätte, würde mir persönlich etwas fehlen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:32 Das denkt Richarda Lang auch. Es sollte immer Dinge geben, die einem ein bisschen aus dem Konzept bringen.
Selbst die Super CEOs schwanken bei manchen Fragen, weil die Welt sehr komplex ist. Wenn ich das gar nicht mehr hätte, würde mir persönlich etwas fehlen.
Interessant, dass du zu glauben scheinst, was so in R. Lang vor geht. Du hast offenbar eine exzellente Menschenkenntnis.

Ich meinte das bezüglich der Prozesse und Unwägbarkeiten von parlamentarischen Vorgängen. Die fachliche Seite entwickelt sich quasi täglich weiter und muss regelmäßig neu beurteilt werden. Dazu gehört auch, dass man Entscheidungen trifft, welche sich im Nachhinein als suboptimal herausstellen
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nein, sie denkt, dass sie nichts aus dem Konzept bringen kann. Äußert sich immer sehr selbstbewusst, hat aber keine Ahnung.
Beim zweiten Teil kann ich nur zustimmen. Ist nicht rausgekommen, danke fürs Nachschärfen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:59 Die berühmten Behörden Einstiege, wo man sich erstmal ein paar Wochen langweilt *drehsmilie*

Gibt hier jemanden der Interesse an ner 35h Stelle IG Metall NRW hat die spätestens nach 3 Jahren bei 103k+ ist?
Regelm. Reisetätigkeit nach Asien & direkter Kundenkontakt, fachlich im Qualitätswesen anhängig. Keine disz. Führung.
Klingt gut ;) damit hättest du mal früher kommen müssen, jetzt bin ich versorgt.
Es sei denn, ich fliege in der Probezeit raus *thinkabout* dann käme mir mein QMB Lehrgang wahrscheinlich zugute.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:32 Das denkt Richarda Lang auch. Es sollte immer Dinge geben, die einem ein bisschen aus dem Konzept bringen.
Selbst die Super CEOs schwanken bei manchen Fragen, weil die Welt sehr komplex ist. Wenn ich das gar nicht mehr hätte, würde mir persönlich etwas fehlen.
Das denke ich mir aktuell auch. Ich habe in meinem neuen Job auch viele Widrigkeiten und wünsche mir meine "Arbeitslosigkeit" zurück :-) aber ich glaube, das fordert einfach den Kopf sehr und man wächst daran.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:32 Das denkt Richarda Lang auch. Es sollte immer Dinge geben, die einem ein bisschen aus dem Konzept bringen.
Selbst die Super CEOs schwanken bei manchen Fragen, weil die Welt sehr komplex ist. Wenn ich das gar nicht mehr hätte, würde mir persönlich etwas fehlen.
Das denke ich mir aktuell auch. Ich habe in meinem neuen Job auch viele Widrigkeiten und wünsche mir meine "Arbeitslosigkeit" zurück :-) aber ich glaube, das fordert einfach den Kopf sehr und man wächst daran.
Berichte mal demnächst bitte.

Hattest du Probleme nach deiner Auszeit und der arbeitsarmen Zeit davor, wieder richtig ins normale Arbeitsleben einzusteigen?

Mir fällt das bei mir auf. Wenn ich Mal eine lange Phase habe, wo ich wirklich nur 20h/Woche produktiv arbeiten muss, dann ist die erste Zeit bei vollem Pensum wieder ganz schön anstrengend. Der Körper gewöhnt sich schnell an Zustände
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:32 Das denkt Richarda Lang auch. Es sollte immer Dinge geben, die einem ein bisschen aus dem Konzept bringen.
Selbst die Super CEOs schwanken bei manchen Fragen, weil die Welt sehr komplex ist. Wenn ich das gar nicht mehr hätte, würde mir persönlich etwas fehlen.
Das denke ich mir aktuell auch. Ich habe in meinem neuen Job auch viele Widrigkeiten und wünsche mir meine "Arbeitslosigkeit" zurück :-) aber ich glaube, das fordert einfach den Kopf sehr und man wächst daran.
Berichte mal demnächst bitte.

Hattest du Probleme nach deiner Auszeit und der arbeitsarmen Zeit davor, wieder richtig ins normale Arbeitsleben einzusteigen?

Mir fällt das bei mir auf. Wenn ich Mal eine lange Phase habe, wo ich wirklich nur 20h/Woche produktiv arbeiten muss, dann ist die erste Zeit bei vollem Pensum wieder ganz schön anstrengend. Der Körper gewöhnt sich schnell an Zustände

Also ich merke, dass mir vor allem Meetings sehr schwer fallen. Ich habe ne unfassbar niedrige Aufmerksamkeitsspanne und auch wenn mir da was gezeigt wird, neige ich dazu, parallel aufs Handy zu lunzen oder was anderes zu machen, richtig schlimm.

Ansonsten ist es bisher sehr ruhig. Vieles ist noch wie früher und ich habe einige bekannte Gesichter getroffen, auch wenn die teilweise in neuen Funktionen sind. Ich habe einen jungen Kollegen, dem ich jede Menge Infos geben kann, obwohl ich ja erst frisch angefangen habe.
Ansonsten komme ich langsam rein, lerne die Ansprechpartner kennen und schnuppere in die Projekte rein. Ich hoffe, dass sich bald neue Projekte ergeben, die ich dann von Anfang an betreuen kann.
Die bisherigen Projekte sind teilweise etwas zäh. Teilweise sind die Anforderungen aus dem Business unklar oder haben sich verändert und teilweise ist die Zusammenarbeit mit dem IT Dienstleister schwierig. Aber mal schauen, wie mich das dann auch betrifft bzw wie ich damit klar komme.
Ansonsten ist es krass, was so in der letzten Zeit passiert ist.
Copilot bei O365 ist heftig und auch was so bei powerBI geht, mit dem ich nie gearbeitet habe, ist spannend. Da fühl ich mich noch etwas überfordert mit, auch wenn ich das technische knowhow gar nicht unbedingt so benötige.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5864
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Da hier einige im HR arbeiten:
Wie sehr wird denn bei Führungskräften oder auch Spezialisten auf Weiterbildungen geachtet`?
Zählt da nur der Schein oder auch der vermittelte Inhalt oder geht Praxiserfahrung über alles?

Wollte jetzt einige Weiterbildungen machen, aber weiß noch nicht so genau was sich wirklich lohnen würde
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:50
Aber alleine dadurch, dass die neue Stelle für 40h ausgelegt wäre und ich aktuell 35h habe (war ja 2 Jahre lang mal auf 40, bevor Sparkurs verordnet wurde),
gibt es dadurch erstmal mehr Geld (wobei dem natürlich auch mehr Arbeit gegenübersteht).
Auf der Stelle arbeitest du aber vermutlich mehr als 40h
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Joa, völlig okay
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
PK95
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 15:43
Wohnort: NRW
Ich bin: Motiviert

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ist ja innerhalb des Unternehmens, aber denkst du, dass deine Arbeitszeitgestaltung weiterhin so möglich sein wird wie aktuell?

Korrigier mich gerne, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass du die Arbeit auch gut aufteilst um bspw Kinderbetreuung zu organisieren?

So oder so, viel Erfolg :up:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hier der Hintergrund dazu :)
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 931
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:38 Da hier einige im HR arbeiten:
Wie sehr wird denn bei Führungskräften oder auch Spezialisten auf Weiterbildungen geachtet`?
Zählt da nur der Schein oder auch der vermittelte Inhalt oder geht Praxiserfahrung über alles?

Wollte jetzt einige Weiterbildungen machen, aber weiß noch nicht so genau was sich wirklich lohnen würde
Ich denke da kann man keine pauschale Antwort drauf geben. Kommt einfach zu sehr auf das Unternehmen und die Fachrichtung an.
Bei uns wird zumindest bei externer Einstellung gern uf Scheine geschaut, bei internen Versetzungen sind die nicht mehr ganz so wichtig.
Kommt immer auch ein wenig darauf an, wie die Auswahl an Bewerbern aussieht. Hab schon erlebt das Stellen für die ein Meistertitel gefordert war mit Leuten besetzt wurden, die keinerlei Fortbildung abgeschlossen haben, jedoch lange Vertreterfunktionen ausgeführt haben und daurch gute Erfahrung hatten. Andererseits haben Leute Stellen auch nicht bekommen, weil sie den "falschen" Studiengang oder die "falsche" Weiterbildung hatten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich drücke dir und euch alle erdenklichen Daumen, dass es beruflich und vor allem privat wieder mehr nach euren Vorstellungen läuft!

Kur ist eine gute Sache, werden wir dieses Jahr auch machen im Sommer an der Ostsee
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 931
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@clayz Daumen sind gedrückt :up:
Antworten