Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Shankz
Sir Squatalot

Re: Ballern in der GAINS FACTORY

@jay
Markus889
Top Lounger
Körpergröße: 189

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:12 @jay
Hatte ich auch in Erinnerung, war dann aber wohl noch bei TA.

@Jay hast du Empfehlungen, Kritik, irgendwas worauf zu achten ist?
Markus889
Top Lounger

Wieder mal kleine Lebenszeichen zum Ende einer Ära.
Das Coaching bei Krümel ist beendet :-( und ich werde nun mit der Jaggernaut AI App mein Training planen.
Ich habe die Variante Powerbuilding gewählt und das mit der Verteilung 60/40 (BB/PL).
Des Weiteren Beuge ich seit einigen Wochen nun Highbar und werde deswegen recht konservativ und recht "leicht" in den Block einsteigen.

Anbei noch ein kleines Lebenszeichen in Form von Bild / Videomaterial.

Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI

Uff irgendwie sind die Meldungen an mir vorbei gegangen. sorry
Erst mal viel Erfolg mit der App, hat mir damals gut gefallen und auch gute Fortschritte gebracht.
Das Programm lässt sich gut individualisieren, das Interface ist ansprechend und die App funktioniert gut.

Ich habe/hatte einige Kritikpunke, aber die beziehen sich hauptsächlich auf meine "persönlichen" Anspruche und Vereinbarkeit von Bodybuilding & Powerlifting mit der App.
- zu wenig Volumen für Schulterübungen, je nach Plan eigentlich nur so 2-3 Slots à 3 Sätze pro Woche. Das war für mich einfach zu wenig und es gab keine Möglichkeit mehr Übungen hinzufügen. Konsequenz daraus war, dass ich mein Juggernaut Training in der App geloggt habe aber nebenbei noch mit ner Notizen App zusätzliche Übungen für Schultern, Unterarme und Waden etc. loggen musste
- Muskelgruppen bzw. Übungen liessen sich nicht auf andere Tage verschieben, wo sie eigentlich teilweise besser hingepasst hätten. Mit bisschen Herumprobieren bei der Planerstellung lässt sich das teilweise umgehen.
- Je nach Setup manchmal ein bisschen unvorteilhafte Belastungsspitzen innerhalb der Woche. Z.B. bei 6 Tage Training pro Woche mit Pause am Sonntag hat die App mir am Donnerstag 4-7 Sets Defizit Heben + 3 Sets posterior Chain Accessory geplant und am Samstag erneut 4-6 Sätze Kreuzheben und nochmal posterior chain und hamstrings accessories. Dafür die restlichen Tage gar nichts. Da hab ich dann einfach selbstständig ein wenig Volumen auf Montag oder Dienstag geschoben.

Joa und sonst paar kleinere Sachen, die mir grad nicht einfallen.
Aber die Check-ins und die Anpassung des Trainings je nach Check-in und Rating des Trainings hat gut funktioniert.
Hab dann nach 6 Monaten oder so die Subscription beendet aber hab viel daraus mitgenommen und in mein Training integriert.
#schmidtamlimit
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Kurz nur, schau dir mal Evolve AI an.
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:19 Kurz nur, schau dir mal Evolve AI an.
Ist das im Grunde nicht das Gleiche? Also das Interface, der Prozess zur Planerstellung und auch die schlussendlichen Pläne sahen mehr oder weniger gleich aus wie in Juggernaut. Meinte auch mal gelesen zu haben, dass im Hintergrund die gleiche AI arbeitet.
Hab das zum Launch verfolgt, unter anderem auch weil Mike Tuscherer dabei war und das promoted hat. Der ist mittlerweile aber auch schon wieder raus aus dem Team?
#schmidtamlimit
Top Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:26
#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:19 Kurz nur, schau dir mal Evolve AI an.
Ist das im Grunde nicht das Gleiche? Also das Interface, der Prozess zur Planerstellung und auch die schlussendlichen Pläne sahen mehr oder weniger gleich aus wie in Juggernaut. Meinte auch mal gelesen zu haben, dass im Hintergrund die gleiche AI arbeitet.
Hab das zum Launch verfolgt, unter anderem auch weil Mike Tuscherer dabei war und das promoted hat. Der ist mittlerweile aber auch schon wieder raus aus dem Team?
So jetzt.
Ja da hast du recht. Soweit ich das verfolgt habe, ist das Team um Garrett Blevins, welches Juggernaut wohl aufgebaut hat und ihm wohl auch die rechte daran gehören, von Juggernaut weg und machen mit Evolve ihr eigenes Ding.
Aktuell ist es wohl noch genau das Programm, es wurde aber mittlerweile auch eine Ernährungsteil mit integriert, aber dazu kann ich nicht sagen.
Es soll auch bald ein neues großes Update kommen, was das Thema Training umfasst und betrifft.

Preislich ist Evolve nach meiner Kenntnis auch günstiger (14,99 monatlich?).

Aber prinzipiell kann man sich ja auch beide AIs mal 2 Wochen kostenfrei anschauen und dann entscheiden.

Ich habe auch mal eine Zeit nach Juggernaut trainiert und mir hat es Spaß gemacht, habe aber generell den Powerlifting Pfad gewählt und mich auf einen WK vorbereitet.
Die Powerbuilding Variant war und ist mir teilweise zu überladen, aber das sind wohl eher persönliche Präferenzen, bzw. plane ich auch meist mit einem 3 Tage Template.

LG
#schmidtamlimit
Top Lounger

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 10:13 Wieder mal kleine Lebenszeichen zum Ende einer Ära.
Das Coaching bei Krümel ist beendet :-( und ich werde nun mit der Jaggernaut AI App mein Training planen.
Ich habe die Variante Powerbuilding gewählt und das mit der Verteilung 60/40 (BB/PL).
Des Weiteren Beuge ich seit einigen Wochen nun Highbar und werde deswegen recht konservativ und recht "leicht" in den Block einsteigen.

Anbei noch ein kleines Lebenszeichen in Form von Bild / Videomaterial.

Starke Press...Hut ab :tach:

Bin gespannt wie dein Training dann weiter geht...wie viele Tage planst du?
Hast du dein Coaching beendet, weil du wolltest, oder ist es den Umständen geschuldet?
Warst ja jetzt doch einige Zeit bei Krümel im Coaching, :kruemel:

LG
Markus889
Top Lounger

Moin Moin! Danke fürs Feedbay @Jay.

Ja, ich werde es mal einige Monate testen ( ein paar Wochen wird definitiv zu kurz sein ).
Waden / Unterarme oder so etwas in die Richtung gehen mir nicht so hart ab muss ich sagen, aber was mir "fehlt" auf den ersten Blick sind
die doch lieb gewonnen Übungen im Bereich von Carries und auch einiges an Conditioning. Ich denke aber das bekommt man mit der Zeit schon integriert.

Die Änderung ist den Umständen geschuldet, gibt mir derzeit aber auch mal wieder gut Motivation.
Ich Plane zu Beginn mit 5 Einheiten die Woche ( im Winter habe ich recht gut Zeit fürs Training ).

Danke für die Press, ich hätte das auch gern noch weiter verfolgt und mir innerhalb weniger Woche bereits die 95 zugetraut, dann aber gern noch auf die 100kg hingearbeitet. Die hole ich mir dann aber anderer Stelle.
Markus889
Top Lounger

17.01.2024

Preparatory
Week 1 Day 2

Highbar Squats
4x6x95kg @ 5 oder so

Rear Foot Elevated Split Squats (paused)
3x10x40kg @6

Hamstring Curls Schnell liegend
1x 35kg x 13 @7
1x 35kg x 11 @7
1x 35kg x 13 MYO-Reps @9.5

Session RPE 6 in 70min
Zuletzt geändert von Markus889 am 18. Jan 2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Markus889
Top Lounger

Ups
Markus889
Top Lounger

18.01.2024

Preparatory
Week 1 Day 3

Closegrip Bench paused
5x6x90kg @ 6

Pullups
BW x 10 @RIR 4
BW x 9 @RIR 3
BW x 9 @RIR 2
BW x 7 @RIR 1

HDouble Rope Pushdowns
3 x 15 x 35kg

Concentration Curls
2 x 13 x 17,5kg

Session RPE 7 in 70min
Markus889
Top Lounger

18.01.2024

Preparatory
Week 1 Day 4

RDL
100kg x 8 @6
110kg x 8 @7
110kg x 8 @7
110kg x 8 @7,5

Heel elevated SSB Paused
60kg x 15 @7
60kg x 13 @7
60kg x 10 @7

Hamstring Curls Schnell
35kg x 13 @7
35kg x 11 @7
35kg x 12 @9

Session RPE 7 in 70min

#schmidtamlimit
Top Lounger

Feel the pump 😅😅
Markus889
Top Lounger

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 08:17 Feel the pump 😅😅

Gar nicht gewohnt in den letzten Wochen im UK, merks heut gut.
Isolierte Übungen für die Quads im Homegym etwas begrenzt. Wäre das nächste was ich evtl anschaffen würde. Hack squat, belt squat oder sowas
Antworten