Kannst dir auch mal China mobile anschauen, für den kleinen Süß-Sauer-KickSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 14:39 Danke für den Beitrag @Beobachter.
Bin vor allem an der Dividende interessiert, der Kurs ist nur ein Nebenschauplatz für mich, wobei ich bei einer Erholung sicher auch nicht allzu blöd aus der Wäsche gucken würde. Mir ist halt aufgefallen, dass ich hauptsächlich in Explorer, Versorger, Finance und Versicherungen investiert bin, und die Kommunikationsbranche da eine nette Ergänzung wäre, welche 1. zu meinen Anforderungen passt und 2. nochmal etwas mehr Diversifikation reinbringen könnte in mein Portfolio, wo ich ja zugegebenermaßen noch Defizite habe.
Aber ist bisher komplett an mir vorbeigegangen die Sparte, werde da mal einige passende Titel inkl. Vodafone auf die Watchlist packen in nächster Zeit.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Bin ein gebranntes Kind was das angeht, verträgt sich nicht mit meiner Anlagestrategie.
Fahre sozusagen die "Kleinvieh macht auch Mist"-Strategie, da tut jeder Ausfall umso mehr weh, und entsprechend hoch gewichte ich politische Risiken auch mit ein
Fahre sozusagen die "Kleinvieh macht auch Mist"-Strategie, da tut jeder Ausfall umso mehr weh, und entsprechend hoch gewichte ich politische Risiken auch mit ein
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
Abend zusammen, habe mal eine Frage bezüglich Konten und Kredit.
Habe aktuell bei Bank A alle meine Konten. Ein Giro, ein Sparbuch mit 3 monatiger Kündigungsfrist und einen Wohnkredit.
Würde jetzt gerne das Giro zu Bank B wechseln und das Sparbuch auflösen. Muss der Kredit dann auch mit wechseln oder kann ich den einfach weiter laufen lassen und angeben dass nun die Rate von Bank B abgebucht werden soll anstatt vom Giro von Bank A.
Habe bisher noch nie einen Bankwechsel gemacht und einen guten Zins beim Kredit den ich dort lassen möchte.
Habe aktuell bei Bank A alle meine Konten. Ein Giro, ein Sparbuch mit 3 monatiger Kündigungsfrist und einen Wohnkredit.
Würde jetzt gerne das Giro zu Bank B wechseln und das Sparbuch auflösen. Muss der Kredit dann auch mit wechseln oder kann ich den einfach weiter laufen lassen und angeben dass nun die Rate von Bank B abgebucht werden soll anstatt vom Giro von Bank A.
Habe bisher noch nie einen Bankwechsel gemacht und einen guten Zins beim Kredit den ich dort lassen möchte.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja, das geht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Mal ein wenig hopium für die deutsche (Automobil) Wirtschaft:
"Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt wurden 2023 etwa 70.600 reine VW-Elektrofahrzeuge zugelassen, was einem Anstieg von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Im Gegensatz dazu lag die Zahl der Neuzulassungen von Tesla-Fahrzeugen mit knapp 63.700 deutlich unter dem Vorjahreswert (minus neun Prozent). Damit rangiert Tesla auf dem zweiten Platz. Platz drei belegt BMW mit 40.420 und Mercedes-Benz mit 36.703 neu zugelassenen E-Autos."
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 47854.html
"Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt wurden 2023 etwa 70.600 reine VW-Elektrofahrzeuge zugelassen, was einem Anstieg von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Im Gegensatz dazu lag die Zahl der Neuzulassungen von Tesla-Fahrzeugen mit knapp 63.700 deutlich unter dem Vorjahreswert (minus neun Prozent). Damit rangiert Tesla auf dem zweiten Platz. Platz drei belegt BMW mit 40.420 und Mercedes-Benz mit 36.703 neu zugelassenen E-Autos."
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 47854.html
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Es geht hier wieder zu viel um Autos, jetzt wo die unsinnige Förderung weg ist wird's spannend
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Der MSCI Automobiles nimmt immerhin 2,28% innerhalb des MSCI World ein (davon sind 51% Tesla und 14% Toyota). Hochrelevanter Sektor.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 08:37 Es geht hier wieder zu viel um Autos, jetzt wo die unsinnige Förderung weg ist wird's spannend
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@Sonnigesgemüt
Da haben wir die Reverse Bonus Zertifikate gut gekauft würde ich sagen.
Buy high sell low funktioniert, man muss nur eben auf Shorts setzen
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Gewinnertypen!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 10:33 @Sonnigesgemüt
Ich muss dazu sagen ich schaue eigentlich nie in mein Depot, ich kaufe einfach Stumpf nach. Wird schon passen, wenn mal was schief geht auch okay.
Ärgere mich nur dass ich bei 300€ nicht 5mal so viel Nvidia gekauft habe.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Top Lounger
Langweiler. China Stocks kaufen ist das neue bungee jumping.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 09:55 Während meine Konsum Aktien es nicht stört.
Wegen meiner betrieblichen Altersvorsorge nochmal:
Ich kann den Fonds wechseln. Der war ja etwas die Krux.
Meint ihr ein ACWI würde da reichen oder noch defensiver? Würde ansonsten einfach auf den MSCI ACWI schwenken und das Ding laufen lassen.
Hatte ja auch einige Vorteile wie integrierte Berufsunfähigkeitsversicherung und Steuervorteile.
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Danke und viel ErfolgCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:14 Kauf Adaptimmune, Vodafone & Evotec
Kauf Alibaba, Baidu, BYD, Jinkosolar, Enphase, Tencent
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Geld was du 30 (?) Jahre nicht brauchst liegt in einem ACWI bestimmt gut.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 10:40 Meint ihr ein ACWI würde da reichen oder noch defensiver? Würde ansonsten einfach auf den MSCI ACWI schwenken und das Ding laufen lassen.
Hatte ja auch einige Vorteile wie integrierte Berufsunfähigkeitsversicherung und Steuervorteile.
-
- Top Lounger
Danke dir!Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:02Geld was du 30 (?) Jahre nicht brauchst liegt in einem ACWI bestimmt gut.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 10:40 Meint ihr ein ACWI würde da reichen oder noch defensiver? Würde ansonsten einfach auf den MSCI ACWI schwenken und das Ding laufen lassen.
https://www.alte-leipziger-fonds.de/pro ... 327386487/
https://alteleipziger.tools.factsheetsl ... 0B3RBWM25/
Jep, hier mal der Vergleich. Wenn man das hochrechnet sind das in meinem Beispiel fast 400K Unterschied. 2% vs 8%. p.a. 200K vs 600K.
Unfassbar.