Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 23:44 Wo informiert sich der gemeine LiLo User eigentlich zu Aktien und Börse, neben diesem Thread hier?
Also, immer wenn ich mich selbst hinterfragen möchte, dann suche ich nach meiner aktuellen Idee auf bogleheads.org und schaue, was die Hardliner des passiven Investierens dagegen sagen.
Ansonsten ist es bei mir Echtgeld-TV sowie die Telegramgruppe von Luis Pazos (Einkommensinvestoren). Wirklich aktiv verfolge ich aber nur P2P weil man da recht schnell sein sollte wenn es (ungute) Neuigkeiten gibt, da halt passives-einkommen-mit-p2p.de und die entsprechende Telegram-Gruppe.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 23:44 Wo informiert sich der gemeine LiLo User eigentlich zu Aktien und Börse, neben diesem Thread hier?
Bloomberg Terminal und Banken-Research
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Lauch
Lounge-Legende

Na wenn es auch um soetwas geht: Ich mache auch Recherche auf extraetf sowie den Webseiten der ETF-Gesellschaften.
Für Einzelaktien - wenn ich noch welche hätte - fand ich Gurufokus und SeekingAlpha immer gut.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

reddit, twitter und wallstreet online. lg
Stefan@05
Top Lounger

Wie hart kann der Baum brennen?
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... HJFOuflezA

VW: ja!
Lauch
Lounge-Legende

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 18:17 Wie hart kann der Baum brennen?

Man kann sich echt über alles beschweren. :-)

Btw ist das Bewertungsniveau bei den deutschen Autobauern super attraktiv. Die sind so bewertet wie du fühlst - also auf Niedergang. Sollte es doch besser laufen dann ist da eine super Chance zu finden, im schlechtesten Fall sind sie fair bewertet.
Stefan@05
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 18:25
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 18:17 Wie hart kann der Baum brennen?

Man kann sich echt über alles beschweren. :-)

Btw ist das Bewertungsniveau bei den deutschen Autobauern super attraktiv. Die sind so bewertet wie du fühlst - also auf Niedergang. Sollte es doch besser laufen dann ist da eine super Chance zu finden, im schlechtesten Fall sind sie fair bewertet.
Du wirst lachen... War auch mein Gedanke. Tiefer geht es jetzt nicht mehr. Würde aber BMW oder Mercedes kaufen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stell dir Mal vor. Intel beispielsweise wurde genau hier von dir auch Totgesagt :) oder im alten Forum.

Natürlich brennt der Baum. Aber man könnte ja mal prüfen, welcher Autobauer vermehrt Mitarbeiter arauskantet
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 18:31 Du wirst lachen... War auch mein Gedanke. Tiefer geht es jetzt nicht mehr. Würde aber BMW oder Mercedes kaufen.
Mercedes
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

All fax. No printer.

BMW ist wohl als Konzern am besten aufgestellt was E-Mobility betrifft, aber VW ist halt viel mehr als nur Volkswagen und es auf die eine Sparte zu reduzieren wird dem Ganzen einfach nicht gerecht
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 19:46 All fax. No printer.

BMW ist wohl als Konzern am besten aufgestellt was E-Mobility betrifft, aber VW ist halt viel mehr als nur Volkswagen und es auf die eine Sparte zu reduzieren wird dem Ganzen einfach nicht gerecht
ist der enyaq nicht das meistverkaufte bzw zugelassene e-auto in deutschland die letzten monate?

und ja, das ist letzlich ja auch VW
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Stefan@05
Top Lounger

Alleins um mir das in Zukunft zu ersparen werde ich mir so einen Bot kaufen, sobald es geht 🥲👌
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

für das geld, was der kosten wird, kannste dir wahrscheinlich den rest des lebens einmal-tshirts kaufen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 20:02
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 19:46 All fax. No printer.

ist der enyaq nicht das meistverkaufte bzw zugelassene e-auto in deutschland die letzten monate?

und ja, das ist letzlich ja auch VW
Kann ich nicht sagen, aber Cupras sehe ich auch immer mehr auf den Straßen.

Zudem mit Porsche wohl die/eine der Automarken mit dem höchsten Standig weltweit im Konzern.

Dann noch Audi, Lambo, Bentley - VW ist halt viel mehr als nur Golf/Passat oder die ID-Modelle.

Glaube aber die Zeiten der Traumrenditen bei Autobauern sind vorerst vorbei, der Angebotsschock scheint immer mehr überwunden
Antworten