Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:09 Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
Das ist nicht ganz richtig. Es hat in diesem Fall insofern Relevanz, weil es die anderen Schüler und auch die Lehrkräfte betrifft.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:09 Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
Das ist nicht ganz richtig. Es hat in diesem Fall insofern Relevanz, weil es die anderen Schüler und auch die Lehrkräfte betrifft.
Es waren doch nur Forderungen, welche diese Heranwachsende gestellt habe oder? Also ein ähnliches abstraktionslevel wie mit dem seller Treffen: jemand will etwas, aber ob es passiert, sei Mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:09 Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
Das ist nicht ganz richtig. Es hat in diesem Fall insofern Relevanz, weil es die anderen Schüler und auch die Lehrkräfte betrifft.
Es waren doch nur Forderungen, welche diese Heranwachsende gestellt habe oder? Also ein ähnliches abstraktionslevel wie mit dem seller Treffen: jemand will etwas, aber ob es passiert, sei Mal dahingestellt.

Dabei sollen sie auch Druck auf Mitschüler ausgeübt haben, die in ihren Augen "schlechte Muslime" seien. Im Unterricht sollen die vier ausdrücklich geäußert haben, dass sie die Demokratie ablehnen. Und Frauen sollten sich bedecken, so wie es die Scharia vorschreibt.
Keine Straftaten

All das steht in einem Bericht der Polizei, den der WDR einsehen konnte und über den die Rheinische Post zuerst berichtet hat. Demnach gab es im vergangenen Jahr mehrere Vorfälle, im März und im Dezember. Die Schule hat sich danach an die Polizei gewandt, die aber zumindest bei den Vorfällen im März keine strafrechtliche Relevanz feststellen konnte. Was im Dezember passiert ist, dazu ermittelt die Staatsanwaltschaft noch. Es steht der Verdacht der Bedrohung und Nötigung im Raum.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1530
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:09 Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
Das ist nicht ganz richtig. Es hat in diesem Fall insofern Relevanz, weil es die anderen Schüler und auch die Lehrkräfte betrifft.
Es waren doch nur Forderungen, welche diese Heranwachsende gestellt habe oder? Also ein ähnliches abstraktionslevel wie mit dem seller Treffen: jemand will etwas, aber ob es passiert, sei Mal dahingestellt.
Ich verstehe schon was du meinst. Im Endeffekt regt sich aber eben jeder über das auf, was ihm am meisten gegen den Strich geht/wovon er sich bedroht fühlt.

So regen sich die einen über Sellner und Co. auf und die anderen über Kalifatsbefürworter. Daran wird sich wohl auch nie was ändern.

Es nervt mich nur, dass es so ein klares Ungleichgewicht bei der medialen Berichterstattung gibt aus gewissen Gründen.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1530
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:23

Dabei sollen sie auch Druck auf Mitschüler ausgeübt haben, die in ihren Augen "schlechte Muslime" seien. Im Unterricht sollen die vier ausdrücklich geäußert haben, dass sie die Demokratie ablehnen. Und Frauen sollten sich bedecken, so wie es die Scharia vorschreibt.
Ja, sowas macht natürlich schon einen Unterschied und ist nicht zu tolerieren. Steht leider auch exemplarisch für kulturelle Veränderungen, mit denen ein großer Teil der Bevölkerung in Berührung kommt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:12

Das ist nicht ganz richtig. Es hat in diesem Fall insofern Relevanz, weil es die anderen Schüler und auch die Lehrkräfte betrifft.
Es waren doch nur Forderungen, welche diese Heranwachsende gestellt habe oder? Also ein ähnliches abstraktionslevel wie mit dem seller Treffen: jemand will etwas, aber ob es passiert, sei Mal dahingestellt.
Ich verstehe schon was du meinst. Im Endeffekt regt sich aber eben jeder über das auf, was ihm am meisten gegen den Strich geht/wovon er sich bedroht fühlt.

So regen sich die einen über Sellner und Co. auf und die anderen über Kalifatsbefürworter. Daran wird sich wohl auch nie was ändern.

Es nervt mich nur, dass es so ein klares Ungleichgewicht bei der medialen Berichterstattung gibt aus gewissen Gründen.
Das verstehe ich natürlich auch.

Aber auf der einen Seite haben wir halt eine Partei, welche in Teilen rechtsextremistisch ist und gerne Regierungsverantwortung hätte (für den persönlichen Referenten der Vorsitzenden der AFD wurden 5k bezahlt damit er dabei ist). Und auf der anderen Seite haben wir 4 Schülern. Das macht das individuelle Verhalten der Schüler Natürlich nicht besser und wenn strafbares Handeln nachgewiesen werden kann, muss das auch sanktioniert werden. Aber dass die Tagesschau da nicht gleichberechtigt drüber berichtet, sollte auch nachvollziehbar sein oder?
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:09 Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
du weist jetzt von 4 weil es das ist was man der Öffentlichkeit meint zumuten zu können..
Die reale Situation sieht "geringfügig" anders aus.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@certaDarüber hat sich auch niemand beschwert. Der Vergleich kam von dir.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:09 Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
du weist jetzt von 4 weil es das ist was man der Öffentlichkeit meint zumuten zu können..
Die reale Situation sieht "geringfügig" anders aus.
Stimmt, Verschwörung habe ich vergessen, Dankeschön für die Erinnerung.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 13:21
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 13:18 Meinst du jemand bezahlt 5k für ein Treffen ohne Relevanz? Hältst du den persönlichen Referenten von Alice Weidel für einen Deppen? Meinst du sie wusste nichts von diesem Treffen?
Dann mal andersrum: welche Relevanz hat das Treffen für dich beziehungsweise die deutsche Bevölkerung?
Ich gebe da euch beiden recht. In meinen Augen ist es keine Kleinigkeit, was sich sowohl an den Teilnehmern als auch am Preis zeigt.
Selbst wenn Weidels Referent da als Privatperson hingeht, hätte er um die Präsenz wissen können. Man könnte seine Teilnahme aber auch so werten, dass sie den extremen Flügel betrachten, um das einordnen zu gönnen. Im Endeffekt weiß man ja auch nicht, wie die Situation an der Spitze ist und man vielleicht ernsthaft überlegt, sich von gewissen Personen zu distanzieren bzw trennen.
Eric hat aber auch recht, dass da extrem viel aufgebauscht wird und die Relevanz wahrscheinlich eher marginal ist. Es gibt idioten und Schwurbler und wahrscheinlich sind die Überschneidungen bei einigen AfD Mitgliedern besonders groß. Ich muss da an so Aufzeichnungen von Axel Stoll Treffen denken, was das doch für arme Irre teilweise sind.
Aber man versucht natürlich auch explizit, das der AfD in die Schuhe zu schieben und die Sache aufzubauschen.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:41
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:09 Allerdings hat das Verhalten von 4 Schülern in NRW auch keine Relevanz für die deutsche Bevölkerung und trotzdem wird darüber sehr intensiv diskutiert. Scheint also kein guter Maßstab zu sein
du weist jetzt von 4 weil es das ist was man der Öffentlichkeit meint zumuten zu können..
Die reale Situation sieht "geringfügig" anders aus.
Stimmt, Verschwörung habe ich vergessen, Dankeschön für die Erinnerung.
ich brauche dich nicht erinnern.
Das Verschwörungsgefasel kommt von dir. Ich berichte nur von den Dingen die vor Ort erlebt werden "dürfen"
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 14:44
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 13:21
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 13:18 Meinst du jemand bezahlt 5k für ein Treffen ohne Relevanz? Hältst du den persönlichen Referenten von Alice Weidel für einen Deppen? Meinst du sie wusste nichts von diesem Treffen?
Dann mal andersrum: welche Relevanz hat das Treffen für dich beziehungsweise die deutsche Bevölkerung?
Ich gebe da euch beiden recht. In meinen Augen ist es keine Kleinigkeit, was sich sowohl an den Teilnehmern als auch am Preis zeigt.
Selbst wenn Weidels Referent da als Privatperson hingeht, hätte er um die Präsenz wissen können. Man könnte seine Teilnahme aber auch so werten, dass sie den extremen Flügel betrachten, um das einordnen zu gönnen. Im Endeffekt weiß man ja auch nicht, wie die Situation an der Spitze ist und man vielleicht ernsthaft überlegt, sich von gewissen Personen zu distanzieren bzw trennen.
Eric hat aber auch recht, dass da extrem viel aufgebauscht wird und die Relevanz wahrscheinlich eher marginal ist. Es gibt idioten und Schwurbler und wahrscheinlich sind die Überschneidungen bei einigen AfD Mitgliedern besonders groß. Ich muss da an so Aufzeichnungen von Axel Stoll Treffen denken, was das doch für arme Irre teilweise sind.
Aber man versucht natürlich auch explizit, das der AfD in die Schuhe zu schieben und die Sache aufzubauschen.
Dankeschön, dass du mich an Axel Stoll erinnert hast, den habe ich mir schon ewig nicht mehr angeschaut. Die gute alte Reichsflugscheibe.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 16:20 Habeck- man muss ihn einfach mögen

Deutschland als Vorbild für den Rest der Welt.
„Von den Erneuerbaren bis zu den Rechten, bis zu der Rolle, die wir in der Welt spielen können“, sagte Habeck, „andere schauen ganz anders auf uns.“
Meint er damit die AfD? :guenni:

Aber kommt irgendwie kindisch und naiv rüber
Antworten