Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training mit mitte 40

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: Training mit mitte 40

eher volumen und frequenz runter
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Soja-Power
Lounger

Re: Training mit mitte 40

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 13:54 ich denke ab mitte 40 ist man schon gut dabei, wenn man dem altersbedingten abbau einigermaßen gut entgegenwirkt, seinen kfa bei 12% hält und man die gelenke so behandelt, dass auch weiter ein schmerzfreies training möglich ist. großartig masse zulegen, ist bei vielen wahrscheinlich nicht mehr in reichweite. versucht man's mit gewalt, schlägt der körper auch zurück.
.....

man muss mit seinem überschuss schon relativ genau am punkt sein um den bauchumfang einigermaßen zu halten.
Sehe ich ähnlich ,meine beste Form hatte ich mit 39 und 41 Jahren (siehe Profilbild) ,also noch nicht so lange her.

Alkohol und sonstige Drogen sowieso nicht, ansonsten grob zusammengefasst
: ausreichend Schlaf , genügend Eiweiß und hochwertige Fette, das ganze Jahr durchgehend Cardio (mal mehr ,mal weniger intensiv) , zu 80-90% mit freien Gewichten trainieren bzw. überwiegend Grundübungen und lieber im Zweifel etwas weniger essen und dafür dann 1-2 mal pro Woche außerhalb der Reihe (natürlich nicht völlig übertreiben) ,entsprechende Dehnübungen machen um Tennis arm/ Hexenschuss vorzubeugen (hatte beides schon mehrmals).

In reinen BB-Studios ist es wahrscheinlich anders , aber in den großen Ketten sieht man wenig Leute die zwischen 40 und 50 Jahre sind und es wirklich schaffen das ganze Jahr über in Form zu bleiben...da hat man viele (nach meinem Eindruck nach) ,die in dem Alter überhaupt mal anfangen zu trainieren und viele die nach laaaaanger Pause wieder anfangen , aber i.d.R. mehr oder weniger halbherzig...ich kenne 2-3 Leute die vor 12-15 Jahren mit "erweiterten" Supps trainiert haben (teilweise sogar etwas jünger wie ich), die sehen mittlerweile bzw. nach ein paar Jahren Pause aus als ob sie noch nie trainiert haben (nicht dünn oder schmächtig , aber z.B. Verhältnis von Armumfang zu Bauch/Taille komplett aus dem Ruder gelaufen.....ein bisschen kann man ja trotzdem auf Ernährung achten).
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten