Ich hab Orange bolero als Aromageber, wenn ich da das malat reinmache , wirds ab 5 g übelst sauer.
Für 9g vorm Training nehm ich süßere Aromen, oder süße bischen mit Honig
Supplements - Allgemeiner Talk
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
► Text anzeigen
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Trinke es auch nicht pur, bin doch nicht verrückt. Mische es immer mit Clear Whey, momentan "Birne".
Manchmal intra mit 45g CW
Manchmal pre mit 15g CW
Manchmal intra mit 45g CW
Manchmal pre mit 15g CW
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Du trinkst 15 pre und 45 intra protein?
Dann abernix mehr nachher außer später essen?!
Hatte letztens video gesehen, da wurden studien aufgezeigt, dass man eh am besten vorm training schnelle proteine (Hydrolysat, EAA) nimmt und ein Teil noch intra. Die nachm training reicht dann innerhalb eines 4 Std Zeitfensters.
Macht auch irgendwie Sinn
Hatte letztens video gesehen, da wurden studien aufgezeigt, dass man eh am besten vorm training schnelle proteine (Hydrolysat, EAA) nimmt und ein Teil noch intra. Die nachm training reicht dann innerhalb eines 4 Std Zeitfensters.
► Text anzeigen
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Trinke schon eine ganze Weile immer ~45g intra Clear Whey und ab und zu mit Citrullin und Arginin drin oder zzgl vorher 15g Clear Whey mit den anderen beiden, ohne die Studien vernommen zu haben.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 13:30 Du trinkst 15 pre und 45 intra protein?
Ist für mich mehr ein Intra Getränk mit Benefis, an mehr habe ich da nicht gedacht.
Post immer 50g Whey und neuerdings mit 50g Cluster Dextrin.
Wobei ich wieder auf ~30g Cluster reduzieren werde, weil mir sonst leicht übel ist.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hab schon zu hören bekommen es riecht nach spermaLurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 11:19( ne ex von mir meinte mal "schmeckt wie sperma")
-
- Lounger
Moin zusammen,
mal eine Frage zum Thema Vitamin D Supplementierung.
Aus dem Bodybuilding-Einsteigerguide (https://lifters-lounge.com/2023/10/22/d ... igerguide/) habe ich zum Thema Supplementierung unter unbedingt empfehlenswert den Punkt Omega 3, Vitamin D, Zink, Magnesium entnommen. Was halten ihr im Bezug dazu z.B. von diesen Kapseln:
Und generell in Bezug auf die Supplementierung von Vitamin D: Hierzu habe ich letztens durch Zufall eine Doku von Quarks gesehen, auf deren Seite haben Sie das Thema auch nochmal beleuchtet (hier der Link: https://www.quarks.de/gesundheit/ernaeh ... -sinnvoll/). Daraus geht erstmal hervor, dass Vitamin D Tabletten nicht sinnvoll wären und vor allem keine Einnahme von >4.000 i.E. pro Tag. Was haltet ihr davon?
mal eine Frage zum Thema Vitamin D Supplementierung.
Aus dem Bodybuilding-Einsteigerguide (https://lifters-lounge.com/2023/10/22/d ... igerguide/) habe ich zum Thema Supplementierung unter unbedingt empfehlenswert den Punkt Omega 3, Vitamin D, Zink, Magnesium entnommen. Was halten ihr im Bezug dazu z.B. von diesen Kapseln:
Und generell in Bezug auf die Supplementierung von Vitamin D: Hierzu habe ich letztens durch Zufall eine Doku von Quarks gesehen, auf deren Seite haben Sie das Thema auch nochmal beleuchtet (hier der Link: https://www.quarks.de/gesundheit/ernaeh ... -sinnvoll/). Daraus geht erstmal hervor, dass Vitamin D Tabletten nicht sinnvoll wären und vor allem keine Einnahme von >4.000 i.E. pro Tag. Was haltet ihr davon?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ist ganz einfach … man lässt seinen Wert im Blut bestimmen und supplementiert dann entsprechend.
-
- Lounge-Legende
Ok...Die Verbraucherzentrale stellte in einem Papier fest, dass Werbung suggeriert, Vitamin D würde den Menschen einen gesundheitlichen Vorteil bringen. Davon beeinflusst greifen viele Menschen zu Vitamin-D-Tabletten, ohne überhaupt ihren Blutserumspiegel überprüfen zu lassen. Da Vitamin-D-Tabletten frei erhältlich sind, werden sie von viele Menschen regelmäßig eingenommen, obwohl nur die wenigsten von ihnen unter einem Mangel leiden.
Der Berufsverband deutscher Internisten rät von einer Vitamin-D-Einnahme ab, solange es keine Antwort auf die Frage gibt, ob der Vitamin-D-Spiegel eine Folge oder Ursache von Krankheiten ist.
Wie in der Schule halt: Mangelhaft ist eine 5 und nur 4 ist nur ausreichend, aber noch lange nicht gut
-
- Moderator
Ich benötige neue Omega 3, edubily hat nur die kleine 90er Packung welche Ich als teuer empfinde und vit24 gar nichts vorrätig. Gibt es andere Quellen mit hohem epa und dha Gehalt?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
einfach SuFu nutzen hier, Herr Kollege
22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 12:01 https://www.medizinfuchs.de/?params%5Bs ... h_cat%5D=1 die wurden kürzlich empfohlen
BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 11:33kann das von mic weigl empfehlen https://www.power-fitness-shop.de/tnt-omega-3-tg.html hat einen totox wert von 23 und poz von 4,6PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 11:24 Vitaminversand jetzt mittlerweile gar kein Omega3 vorrätig.
Schade..
Was ist denn aktuell eine gute Alternative? Klar, alle bieten das irgendwie an, aber gibt es da einen „no brainer“?
- Shankz
- Sir Squatalot
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Shankz
- Sir Squatalot
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
wichtig auch, wenn der Vitamin D Wert bestimmt wird und dieser zu niedrig ist, wird oft sehr hochdosiert Vitamin D genomen, dann muss aber nachgemessen werden, da ein zu hoher Wert toxisch ist!
- Linksanwalt
- Top Lounger
Bin grade unterwegs, sonst würde ich es nochmal nachschauen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man über mehrere Monate deutlich (!) zu viel Vit. D. supplementieren muss, um da Gefahr zu laufen.Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:18 wichtig auch, wenn der Vitamin D Wert bestimmt wird und dieser zu niedrig ist, wird oft sehr hochdosiert Vitamin D genomen, dann muss aber nachgemessen werden, da ein zu hoher Wert toxisch ist!
Selbst ne einmalige Einnahme von 100.000 I.E. und mehr wäre für einen Menschen nicht toxisch.