Zeigt her eure Armbanduhren
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Moderator
Re: Zeigt her eure Armbanduhren
Wie gesagt, aus nostalgischen Gründen trage ich sie gerne, aber sie ist viel zu klein für mich und es ist kein Automatikwerk. Die meiste Tragezeit bekommt meine Orient zur Zeit. Mir gefällt daran, dass sie auch so robust ist und ich sie unter der Dusche und in der Badewanne tragen kann . Eigentlich eine totale Kleinigkeit, mir bereitet aber diese Eigenschaft Freude. Ich behandle sie dennoch pfleglich.
-
- Moderator
Ich hatte heute einen Tissot prx Chronograph zur Probe am Arm, der hat mir gut gefallen.
Außerdem eine Union Glashütte Noramis Sport, hier fand ich aber, sorry Mosel, die Lünette unfassbar schlecht. Nur sechzig Klicks und Spiel bei Bewegung in die Gegenrichtung, da war meine 200 Euro Orient besser. Ansonsten starke Uhr, aber mich würde das wahnsinnig machen.
Dann noch einen Longines Legend diver bronze, wirkte an mir aber zu klein und ich finde den irgendwie langweilig.
Eine Longines ultra chron war leider nicht da, hätte ich gerne auch gesehen.
Was mich am prx Chronograph stört ist, dass er nur 10 bar wasserdicht ist.
Außerdem eine Union Glashütte Noramis Sport, hier fand ich aber, sorry Mosel, die Lünette unfassbar schlecht. Nur sechzig Klicks und Spiel bei Bewegung in die Gegenrichtung, da war meine 200 Euro Orient besser. Ansonsten starke Uhr, aber mich würde das wahnsinnig machen.
Dann noch einen Longines Legend diver bronze, wirkte an mir aber zu klein und ich finde den irgendwie langweilig.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Für das Geld ist die Noramis mMn ein absoluter Schnapper … kostet aber halt auch nur 2.200€ und nicht 9.000€ wie ne Submariner. Keine Ahnung, was an der Lünette unfassbar schlecht sein sollBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 21:09 Ich hatte heute einen Tissot prx Chronograph zur Probe am Arm, der hat mir gut gefallen.
Zum Schwimmen reichen 10bar doch wohl, wobei ich eh nie verstehen werde, warum man seinen Wecker beim Schwimmen/Duschen etc. anlassen will.
-
- Moderator
Bei beiden Modellen die ich anhatte hat die Lünette, welche sich ja eigentlich nur gegen den Uhrzeigersinn drehen soll, etwas Spiel in Richtung des Uhrzeigersinns gehabt. Dann dreht sie nur mit 60 Klicks. 120 Klicks fühlen sich viel weicher an, die o.g. Beweglichkeit hat selbst meine Orient für 200 Euro nicht. Die hatte ich direkt daneben und die Lünette hat sich besser angefühlt. Ich nutze die Lünette auch tatsächlich, auch wenn ich manchmal nur rumspiele. Ansonsten fand ich die Noramis supergeil, sie sah mega aus und fühlte sich am Arm schön an. 2400 Euro Liste sind dafür fair. Meine Orient mit Keramiklünette also quasi, nur eben mit schlechterer Lünette und das war für mich dann ein Ausschlusskriterium.
Für mich (!) ist eine ausreichende Wasserdichtigkeit wichtig. Warum kann ich dir nicht sagen, aber ich mag es einfach gerne die Uhr im Urlaub im Pool/Meer tragen zu können. Auch in der Badewanne ist die oft dabei. Ich hatte ja schonmal geschrieben dass mir der Flyback Manero von Carl F Bucherer wirklich gefällt, kaufen würde ich ihn Stand heute aber nicht, es ist eine Uhr die ich nur eingeschränkt nutzen könnte, das würde mich nerven. U.a. daher mag ich Diver gerne.
In der Theorie reichen 10 Bar, aber der PRX Chronograph hat keine verschraubte Krone, keine verschraubten Drücken wie zB der Tudor BB Chrono. Der wiederum hat keine Keramiklünette .
Ich finde der Chrono steht mir, trotz 18cm HGU.
Für mich (!) ist eine ausreichende Wasserdichtigkeit wichtig. Warum kann ich dir nicht sagen, aber ich mag es einfach gerne die Uhr im Urlaub im Pool/Meer tragen zu können. Auch in der Badewanne ist die oft dabei. Ich hatte ja schonmal geschrieben dass mir der Flyback Manero von Carl F Bucherer wirklich gefällt, kaufen würde ich ihn Stand heute aber nicht, es ist eine Uhr die ich nur eingeschränkt nutzen könnte, das würde mich nerven. U.a. daher mag ich Diver gerne.
In der Theorie reichen 10 Bar, aber der PRX Chronograph hat keine verschraubte Krone, keine verschraubten Drücken wie zB der Tudor BB Chrono. Der wiederum hat keine Keramiklünette .
Ich finde der Chrono steht mir, trotz 18cm HGU.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
-
- Moderator
Ich hatte eher Bedenken dass die etwas groß sein könne. Ich habe eigentlich echt "nur" 18cm HGU und die Uhr soll für ihre Lug to Lug recht groß ausfallen. Meine Handgelenke sind durchs Training auch dicker geworden.
Inb4 sollte Panerai tragen.
Hach ja, Uhren sind echt so ein Thema bei mir. Ich meine oft dass man für eine Uhr richtig viel Geld hinlegen müsse, merke aber dann, dass mir günstige Dinger irgendwie auch gefallen. Die Tissot ist ja verhältnismäßig "günstig".
Vielleicht schaue ich mir mal eine Mido Ocean Star Chronograph an, die erfüllt einige meiner Anforderungen.
Inb4 sollte Panerai tragen.
Hach ja, Uhren sind echt so ein Thema bei mir. Ich meine oft dass man für eine Uhr richtig viel Geld hinlegen müsse, merke aber dann, dass mir günstige Dinger irgendwie auch gefallen. Die Tissot ist ja verhältnismäßig "günstig".
Vielleicht schaue ich mir mal eine Mido Ocean Star Chronograph an, die erfüllt einige meiner Anforderungen.
-
- Neuer Lounger
Ich finde die Tissot von der Größe her genau richtig. Großer dürfte sie nicht sein.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap, Größe passt :thumbsup:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Stewardess
- Top Lounger
Hätte nicht gedacht, dass das so ein spaßiges Spielzeug ist.
Hab ich immer wieder am Arm.
Hab ich immer wieder am Arm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Stewardess
- Top Lounger
Die Uhr ist ultra leicht, spüre sie eigentlich gar nicht wenn ich sie anhabe.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 11:50 Ist sie dir nicht zu leicht?
Wie "wertig" ist sie?
Finde das aber auch nicht unbedingt schlecht.
Bzgl. Wertigkeit:
Sagen wir mal so: Man merkt natürlich direkt, dass das keine >5k Edelstahl Uhr ist.
Ich sehe es als spaßiges Teil, dass ich immer wieder als Farbkleks einsetze wenn es passt
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Knolle
- hundsgemein
Ich hatte mir das auch mal überlegt, gerade für den Urlaub wäre es ne gutaussehende Uhr, die nicht zu teuer ist.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 13:04Die Uhr ist ultra leicht, spüre sie eigentlich gar nicht wenn ich sie anhabe.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 11:50 Ist sie dir nicht zu leicht?
Wie "wertig" ist sie?
Bzgl. Wertigkeit:
Sagen wir mal so: Man merkt natürlich direkt, dass das keine >5k Edelstahl Uhr ist.
Ich sehe es als spaßiges Teil, dass ich immer wieder als Farbkleks einsetze wenn es passt
Stört dich das Band? Das sieht unangenehm aus.
- Stewardess
- Top Lounger
Überraschend bequem.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 13:36Ich hatte mir das auch mal überlegt, gerade für den Urlaub wäre es ne gutaussehende Uhr, die nicht zu teuer ist.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 13:04Die Uhr ist ultra leicht, spüre sie eigentlich gar nicht wenn ich sie anhabe.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 11:50 Ist sie dir nicht zu leicht?
Wie "wertig" ist sie?
Bzgl. Wertigkeit:
Stört dich das Band? Das sieht unangenehm aus.
Wollte es ursprünglich direkt tauschen aber habs drangelassen, da es mir mittlerweile recht gut gefällt und vom Komfort her durchaus klar geht.
Als Urlaubsuhr sicher geeignet wenn du pfleglich damit umgehst.
Es ist am Ende immer noch Plastik aka. "Bioceramic"
-
- Moderator
https://www.longines.com/de/uhr-longine ... 821-4-93-2
Uff, die ist ja Mal geil. Etwas hoch, aber so gefällt die mir mega. Die Zulu time fand ich ja schon toll, die hier ist noch eine Ecke geiler aufgrund der Komplikationen. Die muss ich mir Mal anschauen.
Seit langem von Fotos einer Uhr mehr so dermaßen angetan gewesen.
Uff, die ist ja Mal geil. Etwas hoch, aber so gefällt die mir mega. Die Zulu time fand ich ja schon toll, die hier ist noch eine Ecke geiler aufgrund der Komplikationen. Die muss ich mir Mal anschauen.
Seit langem von Fotos einer Uhr mehr so dermaßen angetan gewesen.