Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Ist eben eine Frage der Dosis.
Und es wurde ja nach der persönlichen Meinung gefragt.
Aber jemand mit was weiß wie vielen Baustellen sieht das auch anders, ist mir schon klar.

Ich bevorzuge halt eine Kombination aus Gesundheit und Genuss inklusive Alltagstauglichkeit.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Die ganze Diskussion ist Quatsch. Weizen wird in so vielen Kulturen traditionell in so vielen Formen verzehrt. Und dann nicht essen weil irgendwelche Nerds sagen, dass es schlecht ist.
Man muss es ja nicht übertreiben damit aber kompletter Weizenverzicht muss nicht sein wenn man keine Zoliakie hat.
H_D
Lounge-Legende

Weglassen
Primate
Lounger

Ich denke wir sind uns einig, dass Weizen-/Glutenprodukte keinen Vorteil gegenüber Ihren glutenfreien Alterativen bieten, wen man den kulinarischen Aspekt ausblendet. Demgegenüber haben sie für jeden gesundheitliche Nachteile wie man u.a. den verlinkten Artikeln entnehmen kann, wobei das individuelle Ausmaß objektiv und subjektiv wahrnehmbar stark divergiert.

Wie oft man nun dem kulinarischen Erlebnis den Vorzug gibt, muss man für sich entscheiden. Aus gesundheitlicher Sicht fährt man ohne besser. Bei mir gibt es vielleicht 1-2 im Monat glutenhaltige Produkte.
barbell0123
Lounger

Mein Gemüse beziehe ich zu 90% aus Tiefkühl. Gibt es, eine allgemeine Regel, wieviel gramm Gemüse und Obst man am Tag essen soll?

Kann ich auch meinen ganzen Obst und Gemüsebedarf in einer Mahlzeit essen?
xForenClownx
Lounger

Nein du musst es zu 33,3 % auf drei Mahlzeiten aufteilen, aber bloß sticht zum Frühstück, dann bekommt man Durchfall
H_D
Lounge-Legende

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 00:05 Mein Gemüse beziehe ich zu 90% aus Tiefkühl. Gibt es, eine allgemeine Regel, wieviel gramm Gemüse und Obst man am Tag essen soll?
800-1000g kombiniert
Kann ich auch meinen ganzen Obst und Gemüsebedarf in einer Mahlzeit essen?
Ja, kannst du. Ist aber nicht sinnvoll
DoYouEvenLift
Neuer Lounger

Servus, ich trainiere in letzter Zeit nur noch abends und gehe ungefähr 45 Minuten nach der Einheit zwecks Arbeit schlafen. Mir fehlt da die Motivation mir Reispudding reinzuschieben und ich denke auch, dass das meinem Schlaf nicht gut tun würde. Aus diesem Grund gibt‘s Clear Whey und ein paar Gummibärchen um die Glykogenspeicher zu füllen.

Wie macht ihr das? Habt ihr Alternativen?

LG
Shankz
Sir Squatalot

Wenn du an dem Ablauf nichts ändern kannst/ willst, würde ich das auch so machen. Ich würde vllt. getrocknete Datteln statt Gummibärchen essen. Haben dann wenigstens zu dem Zucker noch paar Mikros. Wichtigste ist wohl, dass du dann gut frühstückst.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Quark mit Obst keine Alternative zum Shake?

MWn. macht es keinen großen Unterschied ob du dir vor oder nach dem Training die Kcal reinschiebst.
Mealtiming ist in der Prioritätenliste immer noch ziemlich weit unten.

Wichtiger ist das du gut schläfst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
DoYouEvenLift
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 15:20 Quark mit Obst keine Alternative zum Shake?

MWn. macht es keinen großen Unterschied ob du dir vor oder nach dem Training die Kcal reinschiebst.
Mealtiming ist in der Prioritätenliste immer noch ziemlich weit unten.

Wichtiger ist das du gut schläfst.
Ich hab’s mal mit Magerquark probiert, das lief nicht so toll. Den verdaue ich eher schleppend und so kurz vor dem Schlafen stört mich das. Vielleicht versuche ich es noch mal mit fettigeren Varianten.

Vorher esse ich auch noch mal richtig aber mir geht’s darum, nach dem Training noch was Kleines in den Tank zu werfen.

@Shankz Datteln sind ne sehr coole Idee. Die habe ich mal direkt auf die Einkaufsliste gesetzt.

Vielen dank ihr Beiden! #10#
H_D
Lounge-Legende

Würde wenigstens Haferflocken mixen um den Insulinspiegel stabil zu halten
Trotec95
Lounger

Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:

Welche Milchalternativen könnt ihr empfehlen?

Und: Wie sind Eure Erfahrungen was die Auflösung von ISO Whey in Milchalternativen angeht? Funktioniert das ähnlich gut (benutze derzeit das ESN Isowhey Hardcore Protein Pulver Schoko)?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 19:14 Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:

Und: Wie sind Eure Erfahrungen was die Auflösung von ISO Whey in Milchalternativen angeht? Funktioniert das ähnlich gut (benutze derzeit das ESN Isowhey Hardcore Protein Pulver Schoko)?
Mandel-/Hafermilch oder schlicht und ergreifend Wasser … und ja, Löslichkeit ist ähnlich.
Durok

Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 19:14 Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:

Hafermilch Barista für Geschmack, aber hat halt mehr Kcal
Mandelmilch ohne Zucker. Schmeckt sehr wässrig aber dafür kaum Kcal
Antworten