Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:29 Je mehr Bauern aufgeben, desto mehr muss importiert werden.
Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die Produkte
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In der Tat.

Obwohl bei den Protestaktionen der Bauern teilweise ähnliche Methoden angewandt werden wie bei den Klimaklebern, werden die Proteste der Landwirte laut repräsentativen Umfragen überwiegend wohlwollend von der Bevölkerung aufgenommen
https://www.focus.de/experts/sozialfors ... 56133.html
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:34
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:29 Je mehr Bauern aufgeben, desto mehr muss importiert werden.
Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die Produkte
yeah mehr tierquälerei :spika:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27
Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo absolut niemand durchkam. Aber das ist alles Haarspalterei. Fakt ist, dass die aktuellen Proteste einen großen Rückhalt in weiten Teilen der Gesellschaft haben und das wage ich bei den Klimaklebern zu bezweifeln.
Ist heute auch Tag 1. Sollte das zur Gewohnheit werden, wird der Rückhalt in der Gesellschaft wohl auch dahinschmelzen.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27
Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo absolut niemand durchkam. Aber das ist alles Haarspalterei. Fakt ist, dass die aktuellen Proteste einen großen Rückhalt in weiten Teilen der Gesellschaft haben und das wage ich bei den Klimaklebern zu bezweifeln.
Ist heute auch Tag 1. Sollte das zur Gewohnheit werden, wird der Rückhalt in der Gesellschaft wohl auch dahinschmelzen.
Tja, leider befürchte ich das bei der in grossen Teilen der Gesellschaft vorhandenen Kleingeistigkeit.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:36 In der Tat.

Obwohl bei den Protestaktionen der Bauern teilweise ähnliche Methoden angewandt werden wie bei den Klimaklebern, werden die Proteste der Landwirte laut repräsentativen Umfragen überwiegend wohlwollend von der Bevölkerung aufgenommen
https://www.focus.de/experts/sozialfors ... 56133.html
Das ist ein Gastbeitrag und keine Umfrage
Vielleicht lügt der Mann ja auch, wie die Fahrgäste auf der Fähre.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:40
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:36 In der Tat.

Obwohl bei den Protestaktionen der Bauern teilweise ähnliche Methoden angewandt werden wie bei den Klimaklebern, werden die Proteste der Landwirte laut repräsentativen Umfragen überwiegend wohlwollend von der Bevölkerung aufgenommen
https://www.focus.de/experts/sozialfors ... 56133.html
Das ist ein Gastbeitrag und keine Umfrage
Vielleicht lügt der Mann ja auch, wie die Fahrgäste auf der Fähre.
Übertreibe es nicht!
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:34
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:29 Je mehr Bauern aufgeben, desto mehr muss importiert werden.
Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die Produkte
yeah mehr tierquälerei :spika:
und gleich wieder haltungsstufe 1 kaufen gehen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4369
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Unbenannt.JPG
FDP im Aufwind.
Kein Wunder, dass der Christian sich Aussagen wie "Kehren Sie um, Sie haben sich verrannt!" traut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:43
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:34

Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die Produkte
yeah mehr tierquälerei :spika:
und gleich wieder haltungsstufe 1 kaufen gehen
ich kauf gar kein fleisch mehr, aber netter versuch :kekw:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:33
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:21

Soweit mir bekannt waren nie alle Personen gleichzeitig auf der Fahrbahn festgeklebt aus diesem Grund
Warum hat man sich dann überhaupt körperlich mit dem Asphalt vereinigt ? Die eigene Opfer- und Leidensbereitschaft unter Beweistellen um im organisationsinternen Märtyrerranking weiter aufzusteigen ?
Das war halt deren Stilmittel. Die Bauern stellen halt ihren Traktor auf die Straße und kippen Mist/kot auf die Straße.
Stilmittel.. so kann man man das auch nennen.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
das ist doch die klassische doppelmoral vieler klimakleber bzw. extremisten dahingehend.

vom saulus zum paulus, genau wie diese neubauer, die jahrelang um die welt gejetsettet ist und sich heute aufspielt, als würde/könne allein sie die welt retten

in den von dir genannten ländern gäbe es für so ne aktion halt ordentlich auf den sack, hier passiert praktisch nix
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:26
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:19
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Was genau machen die denn für uns alle?
Ihr Subventionen verteidigen?
Das mag ja ein Gruppenspezifisch sehr nachvollziehbares Verhalten sein, aber Auswirkungen auf mich und mein tägliches Leben hat das erstmal nullkommazero.
Wenn alles teurer wird hat es schon Auswirkungen auf Dein Leben und wenn alles importiert werden muss ist das auch nicht sonderlich gut für uns.
Das ist sehr kurzsichtig gedacht von Dir.
Dann erklär mir mal wie genau durch die Streichung der Subventionen "alles" teurer wird?
Das Hauptproblem ist nicht eine irgendwie geartete Subventionskürzung, sondern dass deutsche Bauern Preise am Markt erzielen, die -scheinbar- nicht hoch genug sind um problemlos ohne die Subventionen auszukommen.
Das ist natürlich ein unangenehmes Thema, aber solange Bauern (Achtung generalisiert!) Menge produzieren und über hohe Mengen und geringe Margen ihre Umsätze erzielen wird sich daran nichts ändern.
Man muss vielleicht auch darüber nachdenken, dass deutsche Kleinbauern mit ihren Preisstrukturen nicht dafür geeignet sind in der europäischen Preisgestaltung mitzuhalten. Das ist eben eine Downside offener Märkte.

Alles in allem sind das ja sehr berechtigte Gründe für die Bauern um zu demonstrieren, ich finde das auch vollkommen okay.
Es juckt mich persönlich halt genauso wenig wie die Demos der letzten Generation und vorallem schmunzle ich mir einen ab wie die Instrumentalisierung der Bauern funktioniert und daran jetzt der Kampf um die Deutung der Regierun entbrennt. Bzw. manche das wollen.
Als ob sich sonst jemand für die Belangen der Bauern interessiert, das "Ampel muss weg" Narrativ passt jetzt halt grad super ins eigene unzufriedene Weltbild, daher wird das schon passen was die fordern.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
Die LG hat doch auch klare Forderungen gestellt.

Der Logik nach müssten die Bauern bei den Abnehmern ihrer Produkte demonstrieren, um faire Preise durchzusetzen, damit eine Subventionen durch den Steuerzahler überhaupt nicht notwendig ist. Das ist nämlich des Pudels Kern
Antworten