Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die ProdukteEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:29 Je mehr Bauern aufgeben, desto mehr muss importiert werden.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
In der Tat.
https://www.focus.de/experts/sozialfors ... 56133.html
Obwohl bei den Protestaktionen der Bauern teilweise ähnliche Methoden angewandt werden wie bei den Klimaklebern, werden die Proteste der Landwirte laut repräsentativen Umfragen überwiegend wohlwollend von der Bevölkerung aufgenommen
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
yeah mehr tierquälereiLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:34Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die ProdukteEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:29 Je mehr Bauern aufgeben, desto mehr muss importiert werden.
-
- Lounger
Ist heute auch Tag 1. Sollte das zur Gewohnheit werden, wird der Rückhalt in der Gesellschaft wohl auch dahinschmelzen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27
Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo absolut niemand durchkam. Aber das ist alles Haarspalterei. Fakt ist, dass die aktuellen Proteste einen großen Rückhalt in weiten Teilen der Gesellschaft haben und das wage ich bei den Klimaklebern zu bezweifeln.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Tja, leider befürchte ich das bei der in grossen Teilen der Gesellschaft vorhandenen Kleingeistigkeit.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37Ist heute auch Tag 1. Sollte das zur Gewohnheit werden, wird der Rückhalt in der Gesellschaft wohl auch dahinschmelzen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27
Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo absolut niemand durchkam. Aber das ist alles Haarspalterei. Fakt ist, dass die aktuellen Proteste einen großen Rückhalt in weiten Teilen der Gesellschaft haben und das wage ich bei den Klimaklebern zu bezweifeln.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist ein Gastbeitrag und keine UmfrageEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:36 In der Tat.
Obwohl bei den Protestaktionen der Bauern teilweise ähnliche Methoden angewandt werden wie bei den Klimaklebern, werden die Proteste der Landwirte laut repräsentativen Umfragen überwiegend wohlwollend von der Bevölkerung aufgenommen
Vielleicht lügt der Mann ja auch, wie die Fahrgäste auf der Fähre.
- Eric
- Administrator
Übertreibe es nicht!Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:40Das ist ein Gastbeitrag und keine UmfrageEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:36 In der Tat.
Vielleicht lügt der Mann ja auch, wie die Fahrgäste auf der Fähre.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
und gleich wieder haltungsstufe 1 kaufen gehenelsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37yeah mehr tierquälereiLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:34Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die ProdukteEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:29 Je mehr Bauern aufgeben, desto mehr muss importiert werden.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kein Wunder, dass der Christian sich Aussagen wie "Kehren Sie um, Sie haben sich verrannt!" traut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- elsie
- Moderator
ich kauf gar kein fleisch mehr, aber netter versuchLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:43und gleich wieder haltungsstufe 1 kaufen gehenelsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37yeah mehr tierquälereiLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:34
Dann übernimmt ein Großbetrieb seine Felder/Vieh/Arbeit und produziert die Produkte
- Skagerath
- Lounge Ultra
Stilmittel.. so kann man man das auch nennen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:33Das war halt deren Stilmittel. Die Bauern stellen halt ihren Traktor auf die Straße und kippen Mist/kot auf die Straße.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27Warum hat man sich dann überhaupt körperlich mit dem Asphalt vereinigt ? Die eigene Opfer- und Leidensbereitschaft unter Beweistellen um im organisationsinternen Märtyrerranking weiter aufzusteigen ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:21
Soweit mir bekannt waren nie alle Personen gleichzeitig auf der Fahrbahn festgeklebt aus diesem Grund
- Roscoe
- Top Lounger
Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
- elsie
- Moderator
das ist doch die klassische doppelmoral vieler klimakleber bzw. extremisten dahingehend.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
vom saulus zum paulus, genau wie diese neubauer, die jahrelang um die welt gejetsettet ist und sich heute aufspielt, als würde/könne allein sie die welt retten
in den von dir genannten ländern gäbe es für so ne aktion halt ordentlich auf den sack, hier passiert praktisch nix
- Stewardess
- Top Lounger
Dann erklär mir mal wie genau durch die Streichung der Subventionen "alles" teurer wird?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:26Wenn alles teurer wird hat es schon Auswirkungen auf Dein Leben und wenn alles importiert werden muss ist das auch nicht sonderlich gut für uns.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:19Was genau machen die denn für uns alle?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Ihr Subventionen verteidigen?
Das mag ja ein Gruppenspezifisch sehr nachvollziehbares Verhalten sein, aber Auswirkungen auf mich und mein tägliches Leben hat das erstmal nullkommazero.
Das ist sehr kurzsichtig gedacht von Dir.
Das Hauptproblem ist nicht eine irgendwie geartete Subventionskürzung, sondern dass deutsche Bauern Preise am Markt erzielen, die -scheinbar- nicht hoch genug sind um problemlos ohne die Subventionen auszukommen.
Das ist natürlich ein unangenehmes Thema, aber solange Bauern (Achtung generalisiert!) Menge produzieren und über hohe Mengen und geringe Margen ihre Umsätze erzielen wird sich daran nichts ändern.
Man muss vielleicht auch darüber nachdenken, dass deutsche Kleinbauern mit ihren Preisstrukturen nicht dafür geeignet sind in der europäischen Preisgestaltung mitzuhalten. Das ist eben eine Downside offener Märkte.
Alles in allem sind das ja sehr berechtigte Gründe für die Bauern um zu demonstrieren, ich finde das auch vollkommen okay.
Es juckt mich persönlich halt genauso wenig wie die Demos der letzten Generation und vorallem schmunzle ich mir einen ab wie die Instrumentalisierung der Bauern funktioniert und daran jetzt der Kampf um die Deutung der Regierun entbrennt. Bzw. manche das wollen.
Als ob sich sonst jemand für die Belangen der Bauern interessiert, das "Ampel muss weg" Narrativ passt jetzt halt grad super ins eigene unzufriedene Weltbild, daher wird das schon passen was die fordern.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Die LG hat doch auch klare Forderungen gestellt.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Der Logik nach müssten die Bauern bei den Abnehmern ihrer Produkte demonstrieren, um faire Preise durchzusetzen, damit eine Subventionen durch den Steuerzahler überhaupt nicht notwendig ist. Das ist nämlich des Pudels Kern