Von einer Confiserie in Nürtingen. Gerade im direkten Vergleich mit 85% Lindt mild
Viel intensiver und für meinen Geschmack die besseren Aromen als die Lindt
Alles über Schokolade
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Alles über Schokolade
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 4b-ball
- Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Muss zugeben mir gefällt diese etwas weniger als die andere 88% von Hachez (intensive bitter)
Cocoa d'arriba (77%) > dunkle bitter(77%) >/= intensive bitter (88%) > premier cru (88%)
Cocoa d'arriba (77%) > dunkle bitter(77%) >/= intensive bitter (88%) > premier cru (88%)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Waldo
- Edler Spender
Die hab ich bei müller mitgenommen. Für meinen Geschmack viel zu süß. Außerdem kein Knack beim Zerbeißen, eher so etwas unangenehm Komprimierendes an den Zähnen, wie bei Toblerone. Geschmack auch nicht überzeugend.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Die ist mir auch schon zu süß.
Triggert dann immer eher das Verlangen wegen Zucker die ganze Tafel zu vernichten.
Triggert dann immer eher das Verlangen wegen Zucker die ganze Tafel zu vernichten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Gönnt jemand von euch ab und zu Läderach? Schmeckt schon geil aber der Kilopreis Richtung 100€ ist schon hart.
-
- Edler Spender
Wir wohnen ca. 2km entfernt von der Produktionsstaette und die Schwiegereltern ca.1km vom allersten Shop von Laederach. Schwiegermama arbeitet bei Laederach als Guide fuer Touri Fuehrungen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:02 Gönnt jemand von euch ab und zu Läderach? Schmeckt schon geil aber der Kilopreis Richtung 100€ ist schon hart.
Ich finde die Schoggi teuer aber auch sehr sehr gut. Im "Glarnerland" schaetzt man Laederach als Arbeitgeber sehr und auch das jede Laederach Schoggi i.d. CH hergestellt wurde. Ist ein toller und einer der groessten Arbeitgeber im Kanton GL.
Haben immer Laederach Schoggi daheim und meine Gf kriegt sogar jedes Jahr eine Xmas Karte als "treue" Kundin. In Bilten Kanton GL ist der "2te Ware Shop", dort kann man zum halben Preis Schoggi kaufen. Nach Ostern oder Xmas ist in dem Laden immer die Hoelle los. Wenn man Zeit hat und mal vor Ort ist, lohnt sich auch diese Schoggi Tour. Hatte ich bereits 2 mal und war sehr interessant.
Ein Familymitglied Elias Laederach war auch world best chocolatier 2018. https://laderach.com/eu-de/world-chocolate-masters-de
Insider - wenn man ausserhalb von Europa in Laederach Shops geht und dort mit "Gruezi" die Mitarbeiter gruesst, "muessen" sie eine Stueck Schoggi zum probieren anbieten. Angeblich werden die MA darauf geschult. In Dubai hats jedenfalls super geklappt.
edit
Ja, bin ein Fanboy
-
- Lounger
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
Letztens in Konstanz gekauft. Schon nice, was die alles machen, allerdings bei täglich ca. 100g Schokolade nicht dauerhaft fürs Budget geeignet.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:02 Gönnt jemand von euch ab und zu Läderach? Schmeckt schon geil aber der Kilopreis Richtung 100€ ist schon hart.
- Waldo
- Edler Spender
Bin zufällig auf einen Läderach Laden in Stuttgart gestoßen und hab mich bei Zartbitter umgesehen. Der Zuckeranteil war mir viel zu hoch für ein teures Experiment.
Momentan teste ich diese 3. Mein eindeutiger Favorit ist Heilemann. Hab einen anderen Geschmack wie @Netzokhul , mir mundet die Lindt besser als die Hachez
Momentan teste ich diese 3. Mein eindeutiger Favorit ist Heilemann. Hab einen anderen Geschmack wie @Netzokhul , mir mundet die Lindt besser als die Hachez
- bilbo
- Top Lounger
-
- Lounger
hmm spannendcometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:19Insider - wenn man ausserhalb von Europa in Laederach Shops geht und dort mit "Gruezi" die Mitarbeiter gruesst, "muessen" sie eine Stueck Schoggi zum probieren anbieten. Angeblich werden die MA darauf geschult. In Dubai hats jedenfalls super geklappt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:02 Gönnt jemand von euch ab und zu Läderach? Schmeckt schon geil aber der Kilopreis Richtung 100€ ist schon hart.
edit
Ja, bin ein Fanboy
muss ich den hier in karlsruhe wohl doch mal testen?
kann jemand ne sorte empfehlen?
-
- Lounger
hat jemand eigentlich mal kakaomasse gekauft/benutzt?
ist ja angeblich mit vielen Antioxidantien und co
also sowas:
https://amzn.to/3TJVTe2
https://amzn.to/3NRXkmV
ist ja angeblich mit vielen Antioxidantien und co
also sowas:
https://amzn.to/3TJVTe2
https://amzn.to/3NRXkmV