FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 11:16
Gestern die zweite Kurzhantelablage aufgebaut und hat auf dem mm gepasst, Glück gehabt.
Die ersten 4 der neuen 12 Hanteln sind eben gekommen. Gefallen mir sehr gut, der Kontrast zu den bestehenden stört überhaupt nicht.
Werde noch sehen wie ich das alles anordne wenn der Rest zugestellt ist. Hatte auch überlegt meine alte Hantelablage zu verkaufen und eine zweite von Body Solid zu kaufen, da wesentlich kompakter und dann einheitlich aber die alte Ablage hat den Vorteil, dass man auf dem Boden die schweren Hanteln ablegen kann und somit der Load für die Ablage geringer ausfällt. Wären sonst 350KG auf der Ablage.
Welches ist der neue Ständer? Der rechts im Bild ist zwar so Studiomässig, aber nimmt viel zu viel Platz im Vergleich zum Dreifachständer hinten
Das ist das vorher Bild. Finde auch, dass es unnötig viel Platz einnimmt.
Bin aber begeistert, da ich trotz 12 neuer Hanteln und einer neuen dreifach Ablage quasi keinen Space abgeben musste. Well Done Fatty!
Zuletzt geändert von GastXY am 10. Apr 2023, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlich Willommen, heute Abend geht es auch direkt mit Training weiter. Chest steht auf dem Programm und ich kann endlich die Fliegenden auf 27,5KG steigern.
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:36
Btw. im Nachhinein würdest Du wohl auch anderen Boden verlegen? Diese Schaumstoffmatten hasse ich. Vor allem die ganzen Abdrücke, wenn mal was schwerer als 2kg ist.
Es ist die Pest, hasse die Matten mit jeder Faser meines deformierten Körpers abgrundtief.
Fühle ich so sehr! Hab auch diese Puzzlematten und verfluche mich dafür nicht etwas stabileres gekauft zu haben. Hast du eventuell schon eine Idee, auf welchen Bodenbelag du wechseln würdest?
Herzlich Willommen, heute Abend geht es auch direkt mit Training weiter. Chest steht auf dem Programm und ich kann endlich die Fliegenden auf 27,5KG steigern.
Fliegende mit dem Gewicht schon stark.
Mach mal, wenn du Lust hast, n Video von der Ausführung.
Machst du die schräg oder Flach?
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 15:11
Die puzzlematten sind echt Müll hab die irgendwann rausgeworfen und teppich+ 8mm Gummimatte ausm Baumarkt hingelegt
Same haha habe Fallschutzmatten von Obi geholt... viel Besser
Heute mal ohne Glanz und Gloria, in den vier schweren Drücksätzen insgesamt 2 Reps weniger, den 95x6 PR der letzten Woche konnte ich nicht bestätigen. Kein Plan ob es die Kalorienkürzung ab Samtag um 200kcal ist, eigentlich fühle ich mich wie vorher.
Die Fliegenden mit 27,5KG gehen schon aber im Gegensatz zu den 25KG sind die Arme noch etwas angewinkelter. Das wird sich in den nächsten Wochen sicherlich legen.
Nutze keinen Booster oder Ähnliches. Schaue vor dem Training in den Spiegel und kanalisiere das Entsetzen in pure Motivation, das pusht mit mehr als irgendwelche Pulver in Wasser gemischt die ich für völlig wirkungslos erachte.
Kalorien sind seit Samstag auf 1.800, komme damit super klar, auch wenn das Training eben anders vermuten lässt.
Fühle ich so sehr! Hab auch diese Puzzlematten und verfluche mich dafür nicht etwas stabileres gekauft zu haben. Hast du eventuell schon eine Idee, auf welchen Bodenbelag du wechseln würdest?
Ne, da ist viel Geld und Schweiß geflossen. Lebe erstmal mit dem Makel weiter. Sollte ich irgendwann mal wechseln, dann werde ich mir was aussuchen, was richtig fancy und hochwertig ist.
Fliegende mit dem Gewicht schon stark.
Mach mal, wenn du Lust hast, n Video von der Ausführung.
Machst du die schräg oder Flach?
Minimale Schräge, Hanteln oben berühren sich nicht. In der Bewegung nach unten leicht angewinkelt in den Stretch. Finde gar nicht, dass es so viel ist. Da schaffen einige deutlich mehr.
Glaube dass ist auch so eine Übung, die häufig zu leicht gemacht wird, da die Leute Angst haben dass es ihnen die Arme abreißt.
Werde bestimmt zum Ende des Zyklus 1-3 Übungen filmen, wenn die Kraft bis dahin nicht völlig flöten geht.
Die Übung seh ich eh selten im Gym. Die meisten machen lieber Kabelflys weil das so von den Vorbildern auf Insta und TikTok propagiert wird. Mittlerweile wird ja KH Seitheben als unnötig eingestuft weil die am Kabel viel effektiver sind.
Kein Wunder dass man zu Stoßzeiten kein Kabelzug mehr bekommt wenn den neuen jede Übung daran empfohlen wird.
Dabei ist Flys mit KH irgendwie ein geiles Gefühl und man kriegt auch n guten Pump rein. Dehnung ist auch gegeben und du hast nicht so viel mit Stabilität zu kämpfen wie bei KabelzugFlys im stehen.