Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

also hier gibts wohl keine mehr, nur so klappvorrichtungen am becher eben

bin da so selten. aus papphalmen trinken absoluter ungenuss
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Vor allem könnten sie es ja so gut recyclen, das Plastik. Daraus kann man ja wieder viele Erdöl-Erzeugnisse herstellen wie zB Flugzeugtreibstoff.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Und außerhalb der EU gibt's das überall. Wieder mal die Welt gerettet.
Vreneli
Top Lounger

Finde das trinken mit dem Strohhalm geht noch, aber mein geliebtes McFlurry mit diesem ollen Holzlöffel… ungenießbar.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

zim 🚀
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 20:47 Finde das trinken mit dem Strohhalm geht noch, aber mein geliebtes McFlurry mit diesem ollen Holzlöffel… ungenießbar.
Es ist so. Ich gehe vll 2-3x im Jahr dahin und wir waren letztens mit den Kids nach einem Hüpfburg Park ein Eis essen.

Was Krieg ich? Pappstrohhalme und Holzlöffel die alles schmecken lassen wie wenn ich als Kind zu lange auf dem caretta orange Stiel rumgekaut habe.

Und wofür? Dafür dass die äußerst kompetente Dame an der Eismaschine das Eis 2x mal falsch macht und diese dann wegschmeißen muss (inkl Verpackung). Aber hey, ich hab durch den Strohhalm und Holzlöffel dir Welt gerettet. Zumindest so lange bis ich am Ausgang sehe, dass die deutsche Version eines rednecks die kippenpackung beim Verlassen des mcdrives einfach aus dem Fenster schmeißt :) Happy World
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 20:32
► Text anzeigen
https://teslamag.de/news/preise-wichtig ... ufen-56245

Und hier, bevor das wieder untergeht - Tesla hat sein Ziel erreicht, Musk halt wieder mal dampfgelabert - vielleicht solltest da mal mehr differenzieren in Zukunft.

Wenn man das große Ziel, welches du uns ja gerne vorbetest - 20 Mio. Autos pa. bis 2030 - erreichen will, dann darf kein einziges Jahr bis dahin mehr unter 50% Absatzwachstum sein. Wie realistisch das ist, jetzt wo die Wirtschaft eigentlich nicht mehr viele Gründe zum Wachsen hat, naja - mal sehen.

Aber bin mir sicher, mit den Millionen an Cybertrucks wird das alles in Ordnung kommen
endlich mal wieder guter beitrag zum thema :up:

bitte aber zukünftig nicht mehr weiter mit realitäten verwirren, bin dankbar für die tesla-fanboys da aktionär der ersten stunde hehe

tesla ist doch wie bitcoin, man hofft einfach in zukunft einen dackel zu finden der noch mehr dafür zahlt (**)
Stefan@05
Top Lounger

VW baut jetzt den Cupra Tavascan in China.

Liebe Grüße

Zu Tesla: Es würde zu nichts führen. Jeder darf seine Meinung behalten :winke:
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

:prosit:
Vreneli
Top Lounger

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... g-13152826
AskBio meldet Studienerfolg mit Parkinson-Gentherapiebehandlung
Ist Bayer übern Berg? Endlich gute Nachrichten. Viele der Baustellen sind damit allerdings noch nicht erledigt.
Freue mich für alle, die eingestiegen sind. Hoffentlich gehts so weiter.
Stefan@05
Top Lounger

Korian.

Wir hatten vor einigen Monaten ja schonmal über Orpea gesprochen und ich hatte Korian in den Ring geworfen.
KGV 8,x

Ist wirklich niemand von euch im Bereich Pflege investiert? Ich sammel mir Bröckchenweise die Krümel zusammen. Gar nicht so einfach ohne ein gutes Tool alle Daten präsent zu haben :(

Aber beim Blick auf die Krümel: Mir gefällt Korian.

z.B. https://www.carevor9.de/care-inside/kor ... lf-prozent

In einer stark alternden Gesellschaft (sagen wir eher Welt) werden doch in Zukunft Pflegeplätze so wichtig und auch selten, dass GUTE Plätze so teuer sein können wie sie wollen.

Was hält euch davon ab hier zu investieren? Ganz klar long term. Ich rechne mit 10-15 Jahren. Aber dann sehe ich hier eine Goldgrube. Wir könnten also hier mal vor der Welle sein. Und wenn es sein muss, dann sag ich Elon, er soll den Bums einfach kaufen und die Bots übernehmen die Arbeit an den Alten. Überleg ich mir noch :)

Meinungen sind erwünscht. Nur über der Gürtellinie ;)
Stefan@05
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 13:32 Stimmung in der deutschen Chemieindustrie ist auf jeden fall am Boden

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 03166.html
Dann ist der Boden der Kurse auch erreicht? Sehe einige bei z.B. BASF einsteigen bei meinen üblichen Youtube Channels. Bzw. sind die bereits vor Wochen schon rein.
Antworten