Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Re: Heiraten/Kinder

Bei uns gibt es in den U3 Gruppen 3 bis 4 Erzieherinnen auf 12-14 Kinder
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ist hier auch so. Von welchem Bundesland sprechen wir hier denn?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 12:31 Zudem waren unsere Kita Gruppen 10 Kinder groß und es gab 2 Erzieherinnen + 1 Praktikantin.
Bayern, Herzogenaurach, ca 23k Einwohner
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2023, 13:41 Kommt drauf an, wo man wohnt. Wir wohnen relativ ländlich und hier haben wir 1 Erzieherin auf 3-5 Kinder. In Großstädten dürfte das anders aussehen

Edit: aber hier werden dennoch weitere Erzieher gesucht, weil sobald mal die Erkältungssaison richtig losgeht, wird das hier auch schwer.
BaWü, Großraum Stuttgart, 1,7k Einwohner
:pepetype:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Wie haben in der U3 Gruppe 2-3 Erzieherinen auf theoretisch 10 Kinder von denen aber eher nur so 6-7 gleichzeitig da sind.
Roscoe
Top Lounger

Auch eher ländlich aber Stadtnähe, Großraum Nürnberg - Bamberg.
Wie gesagt was ich mitbekomme, fehlt hier fast überall Personal.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Thema Kinder

Es ist rein biologisch ein sinnvoller Mechanismus.
Aber rational und objektiv betrachtet ist es eben nicht für jeden die richtige Entscheidung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GastXY

Soll doch jeder frei entscheiden ob er Kinder will oder nicht.
Kann die verstehen, die keine wollen, aber auch die, die welche wollen.
Hat alles Vor- und Nachteile.

Wo das eine mehr Verantwortung fordert, hat das andere u.a. mehr Freiheit und umgekehrt.
Und ob Kinder später einen vor Einsamkeit schützen, das liegt an der Beziehung, die man als Elternteil zum Kind aufgebaut hat.

Wenn man keine hat, kommt immer gleich die Annahme von außen man wolle keine Kinder.
Gibt aber viele Aspekte dazwischen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 10:25 Thema Kinder

Es ist rein biologisch ein sinnvoller Mechanismus.
Aber rational und objektiv betrachtet ist es eben nicht für jeden die richtige Entscheidung
Die Frage ist inwieweit es hier rational/objektiv überhaupt geben kann. Rational betrachtet ist es für das Individuum hier quasi nie sinnvoll weil man die Kinder ja heutzutage nicht braucht, wie zB früher (oder jetzt in Afrika) für die Landwirtschaft oä.
Staat und Sozialsystem bestrafen das bekommen von Kindern, wer Kinder bekommt der zahlt zwar indirekt den anderen die Rente, bekommt aber selbst weniger Rente dafür weil weniger Geld verdient werden konnte. Staatliche Anreize werden auch so nicht gesetzt, obwohl das Bekommen von Kindern unglaublich wichtig für das Land ist, wenn man nicht gerade ein Land wie die Schweiz ist.

Kinder sollte auch nicht bekommen, wer den Kindern kein sicheres Umfeld bieten kann. Es geht explizit nicht um Geld. Aber zB das Kind sollte halt Nähe bekommen und weder psychische noch physische Gewalt selbst erleben oder miterleben.

Abgesehen davon würde ich für mich selbst sagen, dass man ohne Kinder etwas verpasst. Durch meinen Trennungs-Modus könnte ich meine Vaterrolle ziemlich vernachlässigen und wie ein Kinderloser leben. Will ich aber nicht. Das mit der Kleinen gibt mir so viel.
GoldenInside
Lounge Ultra

Wer aufgrund einer Trennung seine Vaterrolle vernachlässigt ist halt auch ein Hurensohn.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 14:16 Wer aufgrund einer Trennung seine Vaterrolle vernachlässigt ist halt auch ein Hurensohn.
Stimme dem zu.

Wie sieht es aus wenn die Freundin auf einmal ungewollt schwanger werden wuerde, und beide sich darauf einigen das der Vater zahlt aber dafuer halt keine persoenliche Beziehung etc zu dem Kind haben wird?
Ist einem Kumpel hier aus Prag so ergangen, das Kind ist 3 oder so, er hat es aber noch nie gesehen. Zahlt aber.

Klingt nach einer win win Situation. Ein Kind das sich nicht mit einem Vater treffen muss der eh keine Kinder will (ja er hat es "erschaffen"), eine Mutter die gleicheres auch nicht will und vermutlich mittlerweile einen neuen Partner hat, und ein Vater der keine Kinder will aber dennoch seine finanziellen Verpflichtungen nachkommt.

Wie steht ihr dazu?
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Ist für mich kein win win. Irgendwann wird das Kind erfahren, dass der Vater keinen Bock hatte, was bestimmt kein gutes Gefühl ist.

Klar ist kein Vater besser als ein schlechter Vater, aber mMn sollte man besser keinen Sex haben, wenn man im Worst Case nicht die Verantwortung tragen würde.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 16:39
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 14:16 Wer aufgrund einer Trennung seine Vaterrolle vernachlässigt ist halt auch ein Hurensohn.
Stimme dem zu.

Wie sieht es aus wenn die Freundin auf einmal ungewollt schwanger werden wuerde, und beide sich darauf einigen das der Vater zahlt aber dafuer halt keine persoenliche Beziehung etc zu dem Kind haben wird?
Ist einem Kumpel hier aus Prag so ergangen, das Kind ist 3 oder so, er hat es aber noch nie gesehen. Zahlt aber.

Klingt nach einer win win Situation. Ein Kind das sich nicht mit einem Vater treffen muss der eh keine Kinder will (ja er hat es "erschaffen"), eine Mutter die gleicheres auch nicht will und vermutlich mittlerweile einen neuen Partner hat, und ein Vater der keine Kinder will aber dennoch seine finanziellen Verpflichtungen nachkommt.

Wie steht ihr dazu?
Schwierig! Es klingt absolut egoistisch von beiden Seiten. Es wird gerne vergessen was sowas mit dem Kind machen wird. Es wird sich ungewollt und von Vater abgelehnt fühlen. Egal ob ein neuer Partner ein guter Vater ist. Kenne das von einigen mittlerweile erwachsenen Menschen.

Es wurde als Kind schon verinnerlicht: ich bin es nicht wert. Ich bin nicht gut genug usw .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Waere es dann besser einen Vater ins Leben zu lassen der da eigentlich gar keinen Bock drauf hat? Welche Gefuehle vermittelt dies dann? Ich denke da gibt es kein richtig und falsch bei solchen Entscheidungen..falsch waere gar nichts zu zahlen ja.
Aber wie man es dreht und wendet, negativ Punkte bleiben bei saemtlichen Entscheidungen.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 16:51
► Text anzeigen
Waere es dann besser einen Vater ins Leben zu lassen der da eigentlich gar keinen Bock drauf hat? Welche Gefuehle vermittelt dies dann? Ich denke da gibt es kein richtig und falsch bei solchen Entscheidungen..falsch waere gar nichts zu zahlen ja.
Aber wie man es dreht und wendet, negativ Punkte bleiben bei saemtlichen Entscheidungen.
Naja richtig wäre gut verhütet zu haben. Der Mann mag vielleicht keine Kinder wollen. Manchmal ändert sich das aber wenn das Kind da ist. Ansonsten hätte man über Abtreibung reden müssen.
Es sei denn die Frau hat es absichtlich so passieren lassen um ihn zu binden oder versorgt zu sein.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Antworten