Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lohnt sich farfetch kaufen vor der Übernahme? *thinkabout*

https://www.sharedeals.de/farfetch-akti ... tory/#gref
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Im Zweifel ist man immer VOR einer Übernahme investiert. Sobald die bekannt wird, gibt's da meist nichts mehr zu holen.
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Hm..macht Sinn.
Knolle
hundsgemein

Die wiwo hatte da ein paar Titel empfohlen. Deshalb hab ich auch mal Hawesko gekauft mit der Hoffnung, dass es da ne Übernahme gibt.
Easy Gewinne könntest du höchstens noch bei Covestro mitnehmen.
Stefan@05
Top Lounger

https://www.merkur.de/wirtschaft/autos- ... 1702653914

„Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr über elektrische Autos weiß, als sie.“
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Artikel vom 29.11
Förderung ist mittlerweile ausgelaufen..........
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Stefan@05
Top Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 16:54 Artikel vom 29.11
Ist doch wayne. Kernaussage bleibt doch und so kenne ich es auch.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 17:14
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 16:54 Artikel vom 29.11
Ist doch wayne. Kernaussage bleibt doch und so kenne ich es auch.
Welche Kernaussage ? Hab den Artikel gelesen und außer Blabla hab ich nix gefunden.

Ansonsten Mal den aktuellen Bestand an E-Autos checken
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Also kann ich bei neubestellung meines Firmenwagens von kurzen Lieferzeiten und guten Leasing raten ausgehen?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Mal wieder weg vom Auto-Quatsch: Kennt ihr börsennotierte Produzenten von Agrarrohstoffen? Verarbeiter gibt es ja einige.

Ich überlege mir aktuell wie man gut Rohstoffe mit Aktien abdecken könnte. Das ist bei Industriemetallen/Energierohstoffen/Edelmetallen ja mit Unternehmen wie Rio Tinto, BHP, ExxonMobil, Chevron, Barrickgold, Newmont und co sehr einfach.
Aber bei den Agrarrohstoffen finde ich es nicht so einfach. Mit TysonFoods deckt man vielleicht Fleisch gut ab aber in solche Betreiber von Tier-KZs will ich aus ethischen Gründen nicht direkt investieren. Archer Daniels verarbeitet Agrarrohstoffe und ich weiß nicht inwieweit das mit der Preisentwicklung von Agrarrohstoffen korreliert. Den Vertrieb von Agrarrohstoffen macht zB die BayWa ganz gut, die sind aber in Deutschland und ich will aber keine Direktinvestitionen in Ländern mit komplizierter Steuerpolitik und hohem politischen Risiko.

Ideen?
Knolle
hundsgemein

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 09:45 Mal wieder weg vom Auto-Quatsch: Kennt ihr börsennotierte Produzenten von Agrarrohstoffen? Verarbeiter gibt es ja einige.

Ich überlege mir aktuell wie man gut Rohstoffe mit Aktien abdecken könnte. Das ist bei Industriemetallen/Energierohstoffen/Edelmetallen ja mit Unternehmen wie Rio Tinto, BHP, ExxonMobil, Chevron, Barrickgold, Newmont und co sehr einfach.
Aber bei den Agrarrohstoffen finde ich es nicht so einfach. Mit TysonFoods deckt man vielleicht Fleisch gut ab aber in solche Betreiber von Tier-KZs will ich aus ethischen Gründen nicht direkt investieren. Archer Daniels verarbeitet Agrarrohstoffe und ich weiß nicht inwieweit das mit der Preisentwicklung von Agrarrohstoffen korreliert. Den Vertrieb von Agrarrohstoffen macht zB die BayWa ganz gut, die sind aber in Deutschland und ich will aber keine Direktinvestitionen in Ländern mit komplizierter Steuerpolitik und hohem politischen Risiko.

Ideen?
Archer Daniels midland vielleicht?
Weyerhaeuser als Holzproduzent noch.
GastXY

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 09:45 Mal wieder weg vom Auto-Quatsch: Kennt ihr börsennotierte Produzenten von Agrarrohstoffen? Verarbeiter gibt es ja einige.

Ideen?
z.B.
Bunge limited,
Limoneira Company ,
west fraser timber company
Stefan@05
Top Lounger

Hallo Leute,
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für sachliche und weniger sachliche Kritik in 2023 😅😇

Kommt gut rüber und feiert schön.
Ich werde euch auch im neuen Jahr nicht vor guten Aktientipps verschonen. Versprochen 😇😘
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Kursrutsch? :)