Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

🥺

Ich esse jeden Tag 125g Dose Makrele von Netto. Wechsle immer Mal mit Sardinien von Nixe in Tomatensauce. Beides ohne Zusatzstoffe und ohne Öl. Oder auch Herring mit Zwiebel. 😜

Schmeckt besser als Fischöl von Norsan, hat Eiweiß dabei. 😉 Makrele hat auch bei Omega 3 die Nase vorn.

https://www.ages.at/mensch/ernaehrung-l ... 82367e1b60

Wenn man nach dieser Tabelle geht, erst ab 12 Portionen x 150g pro Woche Makrele wird es kritisch...wenn der Fischanteil in der Dose bei 65% liegt, braucht man sehr sehr viele Dosen pro Woche.

Ja, Dosen sind sicher nicht geil, aber mei, irgendeinem Tod muss man sterben.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Haben wir gerade eine TK Brokkoli Knappheit oder ist das nur in meoner Region (Südniedersachsen) so?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 18:06 Haben wir gerade eine TK Brokkoli Knappheit oder ist das nur in meoner Region (Südniedersachsen) so?
Peter is on the Block
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 18:06 Haben wir gerade eine TK Brokkoli Knappheit oder ist das nur in meoner Region (Südniedersachsen) so?
Bei meinem Netto im Allgäu immer ausverkauft...Rewe hat manchmal welche. 😜
Primate
Lounger

Im Kaufland war zuletzt auch Broccoli-Ebbe. Heute morgen konnte ich aber wieder Vorräte auffüllen.

Was soll das erst im Januar werden, wenn alle die Feiertagspfunde versuchen wegzudiäten.
barbell0123
Lounger

Nach dem Training nehme ich als KH Quelle gerne Haferflocken anstatt irgendwelchen Zucker zu mir, da ich oft abends trainiere und das meine letzte große Mahlzeit ist.
Macht es einen großen Unterschiede, wenn ich nach dem Training eher zu "sauberen" Kohlenhydratquellen greife anstatt zu "schlechten"?
Shankz
Sir Squatalot

Ich glaube man muss sich wirklich keine Gedanken darüber machen, ob man nach dem Training "gesunde" statt "ungesunde" Carbquellen nutzt. Freu dich über die Mikros und Ballaststoffe.
Hubee
Top Lounger

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 16:26 Nach dem Training nehme ich als KH Quelle gerne Haferflocken anstatt irgendwelchen Zucker zu mir, da ich oft abends trainiere und das meine letzte große Mahlzeit ist.
Macht es einen großen Unterschiede, wenn ich nach dem Training eher zu "sauberen" Kohlenhydratquellen greife anstatt zu "schlechten"?
Ich persönlich nehme zuckerhaltige Lebensmittel nur für Kalorien auffüllen. 🤣

Seit Wochen habe ich nicht mehr getrackt und jetzt investiere ich die Kalorien lieber in cleane Lebensmittel.

Zur Zeit nach dem Training: Milchreis mit TK Beeren, eine Banane und Whey Shake dazu.

Insulinausschüttung gibt es so oder so. Man muss keinen Zucker essen um einen Peak zu haben. :-)
barbell0123
Lounger

Was haltet ihr davon, wenn man Weizenmehl in seinem Ernährungsplan hat?
Wie ist eure Meinung dazu? Kann man machen oder lieber weglassen?
Shankz
Sir Squatalot

Kann aus gesundheitlicher Sicht schon Sinn machen darauf zu verzichten. Ich persönlich versuche aber nur keine Weizen-Mast zu betreiben, sprich viele andere KH-Quellen und eben nicht täglich. Ich habe aber auch keine negativen Begleiterscheinungen beim Konsum. wie es langfristig ohne aussähe, kann man natürlich nur mutmaßen.

Mehlprodukte sind für mich aber so mit das geilste was es gibt, daher würde ich nie komplett drauf verzichten.
Hubee
Top Lounger

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 02:19 Was haltet ihr davon, wenn man Weizenmehl in seinem Ernährungsplan hat?

https://genetisches-maximum.de/ernaehru ... zu-gluten/

https://genetisches-maximum.de/ernaehru ... it-gluten/

Ich vertrage es schlecht, bietet eh gar keinen Mehrwert in der Ernährung. Hier investiere ich die Kalorien in wertvolle Lebensmittel und keine Stopfmittel. ;-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 02:19 Was haltet ihr davon, wenn man Weizenmehl in seinem Ernährungsplan hat?
Persönliche Sicht:
Kommt auf die Menge an.
Würde Weizenmehl nicht verteufeln, es sollte aber meiner Meinung nach auch nicht Hauptquelle der Carbs sein.
Aber Weißbrot mit Aioli, Döner, Dürüm, ab und an mal ne Pizza, gutes Brot etc. sollte schon klar gehen.

Falls dich Kritik an eine glutenreichen Ernährung interessiert:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 08:51

Ich vertrage es schlecht, bietet eh gar keinen Mehrwert in der Ernährung. Hier investiere ich die Kalorien in wertvolle Lebensmittel und keine Stopfmittel. ;-)
Als Gegenpunkt:

ich vertrage es sehr gut (Immunsystem, Darmgesundheit & Verdauung, Wohlbefinden)
Mehrwert: keinerlei Einschränkung des Lebensmittelpools, insbesondere bei Döner (eigentlich nur deswegen essen ich Brot, sonst quasi nie)

Investieren tue ich in ETFs, nicht in Lebensmittel :kappa:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger

Gliadin wirk trotzdem toxisch, egal ob man es verträgt oder nicht. Kein Mensch auf der Welt kann Gliadin "neutralisieren".

Weizen ist wie Kaffee. Versucht man hier einem die "Drogen" schlecht zu reden oder sogar wegzunehmen, kommt ein starker Gegenwind.

Warum? Weil es schmeckt. 😈
Antworten