Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Wie Beine trainieren?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
DarthRaper
Lounger

Re: Wie Beine trainieren?

Beugst du high bar oder low bar? Der Umstieg auf Low bar auf high bar oder Vice versa kann auch schon wunder bewirken, außerdem weißt du doch selbst, dass deine Mobility nicht gut ist und das höchstwahrscheinlich das Problem ist.
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 21:04
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 08:12 Kann ich ende der Woche machen
Hier kam leider nichts mehr, so dass man nicht die Technik bewerten könnte. Scheint ja immer zu sein dass du Probleme hast wenn du dich steigerst. Evtl. erkaufst du dir die Progression ja mit schlechterer Technik?
Zudem bist du ein langer Hund, da sind manche Übungen oder Maschinen nicht so geeignet
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 18:06 Ich hab immer wieder einseitige Schmerzen links im unteren Rücken hüft Bereich, daran würde ich gerne arbeiten
Hast du da mal prüfen lassen ob du einen Beckenschiefstand hast, z.B durch Beinlängendifferenz o.Ä?
Dann wohl Kombination aus beiden angesprochenen Punkten

Lass das beides checken und hol dir eine Bordsteinrampe um möglichst viel knievorschub umzusetzen
Matt-Eagle
Top Lounger

Hab immer high Bar gebeugt aber ich beuge mittlerweile nicht mehr weil ich aufgrund meiner Körpergröße und Hebel sehr sehr breit stehe und ich da natürlich nicht viel Quad drin habe.

Hackenschmidt und Pendulum haben wir leider nicht aber als Alternative wir haben eine Single Leg Press von Hammer da spüre ich den Quad gut und bekomme ne vernünftige Knieflexion hin. Bei BSS mit Gewichtheberschuhen ähnlich, könnte man sich auf diese beiden Übungen fokussieren?
Derneue213
Gesperrt!

Bei deinem beinstadium kannst du dich auf jegliche Übung wo Progress möglich ist fokussieren , da dort noch ziemlich viel Potenzial möglich ist
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 12:26 Hab immer high Bar gebeugt aber ich beuge mittlerweile nicht mehr weil ich aufgrund meiner Körpergröße und Hebel sehr sehr breit stehe und ich da natürlich nicht viel Quad drin habe.

Hackenschmidt und Pendulum haben wir leider nicht aber als Alternative wir haben eine Single Leg Press von Hammer da spüre ich den Quad gut und bekomme ne vernünftige Knieflexion hin. Bei BSS mit Gewichtheberschuhen ähnlich, könnte man sich auf diese beiden Übungen fokussieren?
Ja
Moseltaler
Lounge-Legende

@Matt-Eagle

Nehme an, du meinst diese, oder?

https://www.lifefitness.de/de-de/catalo ... -leg-press
Matt-Eagle
Top Lounger

Genau Moseltaler , die meine ich
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 22:20
BSS gehen z.b super und ohne Probleme aber damit nur dicke Stampfer aufbauen wird wohl schwierig
Warum? Das geht sogar sehr gut.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Moseltaler
Lounge-Legende

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:34 Genau Moseltaler , die meine ich
Ich finde die ja, im Gegensatz zu vielen anderen, richtig gut und mach die gerne … heute auch wieder. Ich mach die immer einbeinig und platziere den Fuß nicht komplett auf der Plattform, um eine maximale Knieflexion zu erreichen.
Matt-Eagle
Top Lounger

Die funktioniert für mich persönlich auch nur als Single Leg Variante, mit beiden Beinen gleichzeitig komme ich absolut nicht zurecht
Moseltaler
Lounge-Legende

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:56 Die funktioniert für mich persönlich auch nur als Single Leg Variante, mit beiden Beinen gleichzeitig komme ich absolut nicht zurecht
Ganz ehrlich … hab die noch nie anders probiert :-)

Die Maschine plus Hackenschmidt oder Pendulum und hin und wieder Beinstrecken sind meine Quad-Übungen der Wahl.
ginandjuice
Neuer Lounger

Jetzt ist mein text weg, mist.

-> steigerst v. woche zu woche... ah, also recht schnell. Bist du anfänger? Wie häufig trainierst du die beine, welcher Plan?? Wann hat dein zykluis angefangen (wann zuletzte Pause gemacht oder leicht trainiert)? (Nachtrag natürlich kann es auch simpel gesprochen an eine besch*** Technik liegen wenn du Anfänger bist :winke: )

-> seit wann hast du denn die "Schmerzen", waren sie vor der phase auch präsent oder zumindest war da neben der schlechten mobility ("Schulnote 4-5") auch was seltsames, merkwürdiges? Wie ne Blockade oder ziehen?

je nachdem wie sich der schmerz nun entwickelt, entscheidet sich ob mal ein Arzt sich das anschauen soll.

"Mach mal Mobility". - und man stretcht dann an dem Problem vorbei. Also einfach auf youtube gehen und mobility eingeben, ist nicht die lösung. Es sei denn man kennt sich bißchen in Anatomie aus.

Und Zähne zusammenbeißen und weiter machen ist auch nicht smart. Ich nehme an du trainierst für die Hypertrophie? Also warum das ganze?!
Moseltaler
Lounge-Legende

ginandjuice hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 16:33 Jetzt ist mein text weg, mist.

-> steigerst v. woche zu woche... ah, also recht schnell. Bist du anfänger? Wie häufig trainierst du die beine, welcher Plan?? Wann hat dein zykluis angefangen (wann zuletzte Pause gemacht oder leicht trainiert)? (Nachtrag natürlich kann es auch simpel gesprochen an eine besch*** Technik liegen wenn du Anfänger bist :winke: )

-> seit wann hast du denn die "Schmerzen", waren sie vor der phase auch präsent oder zumindest war da neben der schlechten mobility ("Schulnote 4-5") auch was seltsames, merkwürdiges? Wie ne Blockade oder ziehen?

je nachdem wie sich der schmerz nun entwickelt, entscheidet sich ob mal ein Arzt sich das anschauen soll.

"Mach mal Mobility". - und man stretcht dann an dem Problem vorbei. Also einfach auf youtube gehen und mobility eingeben, ist nicht die lösung.

Und Zähne zusammenbeißen und weiter machen ist auch nicht smart. Ich nehme an du trainierst für die Hypertrophie? Also warum das ganze?!
Hast du den Thread gelesen? Würde ich mal machen.
ginandjuice
Neuer Lounger

Stimmt, das ging teilweise ins Auge ;) mea Culpa. Aber den einen oder anderen HInweis von mir kann er ja ggfs. trotzdem aufnehmen.
H_D
Lounge-Legende

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 12:26 Hab immer high Bar gebeugt aber ich beuge mittlerweile nicht mehr weil ich aufgrund meiner Körpergröße und Hebel sehr sehr breit stehe und ich da natürlich nicht viel Quad drin habe.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 11:57
Lass das beides checken und hol dir eine Bordsteinrampe um möglichst viel knievorschub umzusetzen
Antworten