Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 10:23
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 10:00
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:55 Stimmt, da Ostdeutschland auch so rassistisch ist *uglysmilie*
Man muss auch nicht immer übertreiben.
Bei Flüchtlingen sinds nur Einzelfälle.
Ostdeutsche darf man ruhig pauschal als Rassisten abstempeln :-)
Also hier ist es auch teilweise rassistisch
Anfeindungen, Ausgrenzungen und gewalttätige Übergriffe
Aber halt gegen Deutsche :kappa:

Ostdeutschland scheint aber durchaus rechter zu sein, sieht man ja auch an den Wahlergebnissen, oder?
Das ist aber auch nicht wirklich etwas Neues bzw AfD-Bedingtes
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:30
Zielscharfe Einwanderung qualifizierter Fachkräfte statt Massenzuwanderung in die Sozialsysteme!
https://www.afd.de/joachim-paul-zielsch ... alsysteme/

Glaubt ihr wirklich, dass wir mit einer CDU-AfD Regierung hier Nazi Deutschland 2.0 hätten? Und Menschen wegen ihrer Herkunft massenhaft auf der Straße angefeindet werden?
Das frage ich mich auch immer, ob das allen Ernstes Leute glauben. Vor allem kann ich mir auch keine wirklichen Gesetzesänderungen vorstellen, die das stützen würden.
Und Änderung der Rhetorik: tja, die Rhetorik ist von allen Seiten in den letzten Jahren nicht unbedingt besser geworden. Wenn man sieht, welche Hetze während der Coronazeit losgelassen wurde, der sollte sich wirklich fragen, ob das ein reines AFD Problem ist.
Eric
Administrator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 10:23
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 10:00
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:55 Stimmt, da Ostdeutschland auch so rassistisch ist *uglysmilie*
Man muss auch nicht immer übertreiben.
Bei Flüchtlingen sinds nur Einzelfälle.
Ostdeutsche darf man ruhig pauschal als Rassisten abstempeln :-)
Also hier ist es auch teilweise rassistisch
Anfeindungen, Ausgrenzungen und gewalttätige Übergriffe
Aber halt gegen Deutsche :kappa:

Ostdeutschland scheint aber durchaus rechter zu sein, sieht man ja auch an den Wahlergebnissen, oder?
Nur bedeutet das nicht gleichzeitig, dass es dort mehr Rassismus gibt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Vermutlich haben (bis auf die 3-4% NPD Überläufer) AfD Wähler kein Problem mit Ausländern.
Allerdings mit unkontrollierter und unbegrenzter Zuwanderung, der Ausbeutung unseres Sozialsystems und dieser Zweiklassengesellschaft.
Knolle
hundsgemein

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:53
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:12 Das mal als Beispiel, wo unsere Lebensmittel her kommen. Wir haben also eine Selbstversorgung von unter 100% und wir importieren die Lebensmittel aus allen möglichen Ländern, aber eben zu großen Teilen aus der EU. Und in der EU gibt es ganz unterschiedliche Formen der Agrarsubvention:
https://www.agrarheute.com/management/b ... uer-582073
So bekommt Frankreich deutlich mehr Agrarsubventionen als Deutschland und kann möglicherweise dadurch die Produkte günstiger anbieten als ein deutscher Produzent. Wie soll das denn der Markt regeln, wenn man vornherein den Markt stark beeinflusst?
Würde das von der Versorgung her nicht mal so abhängig machen, im Grunde spielt für die Versorgung mehr eine Rolle wie hoch der Lebensstandard ist, wie hoch die Bevölkerungsdichte und wie groß die Anbauflächen - da wird es immer Regionen geben, die ihren eigenen Bedarf nicht decken können und importieren müssen, und andere, wo mehr vorhanden ist als benötigt wird und demnach exportiert wird.

Aber ja, dass es für die Bauern scheiße ist, welche europäisch konkurrieren müssen, wenn jetzt überraschend Förderungen wegfallen, ist natürlich klar.
Ich bin kein Agrarökonom, mir ging es nur um die Markt Aussage und das Thema Subventionen.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:20
War ja hier schon mehrmals das Thema.
Also im Text steht, dass Deutschland sowieso schon nicht attraktiv für Fachkräfte ist. Jährlich kommen um die 400.000 Menschen zu uns, wir nehmen mit weitem Abstand die meisten Flüchtlinge in der EU auf. Das heißt für mich also, dass die Tagesschau damit einräumt, dass diese Menschen vor allem in unser Sozialsystem einwandern. Sind ja anscheinend keine Fachkräfte.

Finde es richtig, dass das mal auch bei Tagesschau so benannt wird. Gerne mehr davon. :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein

Die Geschichten über Ostdeutschland sind doch vor allem Schauermärchen. Finde die Leute dort etwas speziell, aber sehr freundlich (Inb4 nur weil ich blond bin)
GastXY

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:41
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:30
Glaubt ihr wirklich, dass wir mit einer CDU-AfD Regierung hier Nazi Deutschland 2.0 hätten? Und Menschen wegen ihrer Herkunft massenhaft auf der Straße angefeindet werden?
Nazi-Deutschland 2? Nein. Anfeindungen ja, die gibt es jetzt schon und in einigen ostdeutschen Regionen sogar extrem. Und das ist ein schleichender Prozess. Aber darum geht es nicht nur. Nahezu jeder wäre für zielscharfe Einwanderung (ja, sogar die meisten Grünenwähler), nur sagt uns auch die AFD nicht, wie sie das realistisch erreichen will. Und mal von dieser Position abgesehen, gibt es halt viele andere Baustellen. Es wird mit dem Austritt aus der EU geliebäugelt, große russlandnähe etc. Alleine das Russland die nationalistischen Parteien in ganz Europa fördert, sollte eigentlich zu denken geben.
Immer die gleiche alte Leier die dadurch auch nicht wahrer wird. Die AFD will nicht aus der EU austreten sondern sie reformieren.
Kleiner aber wichtiger Unterschied. Und was man im allgemeinen so liest sind ja wohl auch nicht wenige mit der EU so wie sie gerade handelt unzufrieden.
Da wäre eine Reform mal dringend notwendig.

Thema Rassismus
das sollte man vielleicht mal nüchtern betrachten.
Ja, in Deutschland gibt es sehr viel Rassismus, vor allem im Westen!
Und zwar von den Menschen die noch nicht solange hier leben um mal in der Woke-Sprache zu bleiben, gegenüber denen die schon länger hier leben.
In fast jeder westlichen Großstadt live zu erleben.
Oder auch von den neuen Fachkräften gegenüber den jüdischen Mitmenschen. Da springen übrigens die Linken auch gerne mit auf den Zug.
Mittlerweile sogar ganz öffentlich, da wird keinerlei Zurückhaltung mehr geübt.

Mal ganz realistisch betrachtet ist der "rechte" Rassismus gerade das kleinste Problem in diesem Land. Glaube nicht das der größer ist als z.B. vor 30 Jahren.

Aber was nicht sein darf das nicht sein kann. Also lieber weite alte Männer in Cordhosen verfolgen :-)
mello
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 10:33 Vermutlich haben (bis auf die 3-4% NPD Überläufer) AfD Wähler kein Problem mit Ausländern.
Allerdings mit unkontrollierter und unbegrenzter Zuwanderung, der Ausbeutung unseres Sozialsystems und dieser Zweiklassengesellschaft.
Und genau dieser Punkt wird gerne mal unter den Tisch gekehrt. Könnte da an die Decke gehen. Zuletzt erst wieder beim Lanz & Precht-Podcast zum Thema Migration, der übrigens mitunter einer der schlechtesten von den beiden war.
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 11:01
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 10:33 Vermutlich haben (bis auf die 3-4% NPD Überläufer) AfD Wähler kein Problem mit Ausländern.
Und genau dieser Punkt wird gerne mal unter den Tisch gekehrt. Könnte da an die Decke gehen. Zuletzt erst wieder beim Lanz & Precht-Podcast zum Thema Migration, der übrigens mitunter einer der schlechtesten von den beiden war.
Wieso war diese Folge aus deinen Augen schlecht? Es wurde doch ganz nüchtern die Situation betrachtet, vor allem im Hinblick auf das demografische Desaster, was sich anbahnt
Harun
Lounge Ultra

Das Thema ist eben erst diskutiert worden, und schon schlagen die Rechten in Ostdeutschland wieder zu.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ck-an.html
Zwei Iraker haben sich in einer Kirche in Schwerin verschanzt, um ihrer Abschiebung zu entgehen. Polizisten sind mit einer Kettensäge und einem Rammbock vor der Kirche eingetroffen, ein Verhandlungsteam wurde hinzugezogen.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 11:58 Das Thema ist eben erst diskutiert worden, und schon schlagen die Rechten in Ostdeutschland wieder zu.

Zwei Iraker haben sich in einer Kirche in Schwerin verschanzt, um ihrer Abschiebung zu entgehen. Polizisten sind mit einer Kettensäge und einem Rammbock vor der Kirche eingetroffen, ein Verhandlungsteam wurde hinzugezogen.
Puh, ich würde die Polizei nicht pauschal als Rechte bezeichnen.
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 12:00
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 11:58 Das Thema ist eben erst diskutiert worden, und schon schlagen die Rechten in Ostdeutschland wieder zu.

Abschieben ist schon sehr grenzwertig. Dann noch mit Kettensäge und Rammbock da auflaufen.
Campino plant bestimmt bereits ein Benefizkonzert.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 12:00

Das sehen Teile der Grünen und der SPD leider deutlich anders..
Antworten