Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Lifters Kaffee Lounge

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 20:33
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 13:05
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 11:27 Bisher bin ich ein richtiger Kaffee-Banause - einfach Jacobs Krönung in die French Press. Mir schmeckt's so aber richtig gut. Wegen der eventuell auftretenden Verschlechterung der Blutfettwerte durch French-Press-Kaffee überlege ich, auf diese Zubereitung umzusteigen:

.
Bin ja Fan von Espressokanne + heißes Wasser aufgießen.
Cafe Americano quasi.
Vllt. auch mal einen Versuch wert.
Espressokanne für Herd kostet ja auch nicht die Welt.
Is aber Mokka, kein Espresso. Druck fehlt. Deshalb auch bitterer, aber okay. Trinke auch gerne Americano.
Da hast du natürlich recht, deswegen das "quasi". ;)

Für mich ist das Ergebnis aber zufriedenstellend und bei der geringen Menge Kaffee die ich mittlerweile konsumiere wäre ein Siebträger für mich fehl am Platz.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Jetzt erst das Video geschaut.
Fuck ist das nerdy :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Arjen
Lounge Ultra

@Netzokhul

1 doppelter Espresso pro Tag reicht mir als Rechtfertigung für Siebträger Spielzeug

Macht nach fast 3 Jahren immer noch Spaß ohne Ende mit dem Ding, glaube das Gerät überlebt mich noch

Kann es dir ja dann vererben :guenni:

Meine Lieblingsröster in der Stadt schließt Ende des Jahres aus privaten Gründen, danach wohl paar neuen Sachen austesten müssen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Bitte nehmen Sie mich ins Testament auf. :kruemel:
GLG

Erstmal wird wohl wieder der Vollautomat eingemottet wenn die Kaffeebohnen leer sind.
Dadurch wird Platz frei, wenn dann zusätzlich nochmal Geld frei wird denke ich nochmal drüber nach.

Es reizt mich schon, aber momentan ist Verträglichkeit von Kaffee auch einfach nicht so gut.

Log
Arjen
Lounge Ultra

Siebträger musst halt immer etwas investieren(selbst bei simplen Geräten,ausreichend gute Mühle wird auch benötigt) und weißt nicht ob es einen wirklich was taugt :(
GastXY

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 08:20 Bitte nehmen Sie mich ins Testament auf. :kruemel:
GLG

Erstmal wird wohl wieder der Vollautomat eingemottet wenn die Kaffeebohnen leer sind.
Dadurch wird Platz frei, wenn dann zusätzlich nochmal Geld frei wird denke ich nochmal drüber nach.

Es reizt mich schon, aber momentan ist Verträglichkeit von Kaffee auch einfach nicht so gut.
Woran machst du die Verträglichkeit fest? Ich trinke seit Monaten keinen Kaffee mehr, weil es meine Psyche nicht zulässt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Hab seit einer ganzen Weile etwas Probleme mit meinem Puls.
(Viel genauer kann ich es dir leider nicht erklären weil ich den genauen Grund auch nicht kenne)

Aber diesbezüglich ist bei mir bei Verträglichkeit einfach Monster > Kaffee

Log
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich mache mir zuhause keinen Kaffee mehr. EIgentlich habe ich da Ansprüche, also am liebsten halt was auf Basis von gutem Espresso (Je nach Stimmung einen Verlängerten oder auch mal Cappucino/Melange) und den trinke ich auswärts. In letzter Zeit saufe ich aber primär im Büro den Dallmayr Automaten-Kaffee. Eigentlich nur Verlängerte weil Automaten können einfach keinen guten Kaffee mit Milch. Der Cappucino hat einen erbärmlichen Milchschaum.
Linksanwalt
Top Lounger

Da ich ausschließlich nur Kaffee trinke und keinen Espresso o.ä., sieht mein Setup wie folgt aus:
V60 Filter (Porzellan, kein Plastik-Quatsch)
1Zpresso JX-Pro Handmühle
1l French Press (wenn mehrere Gäste da sind)
350ml French Press (wenn ich nur für mich Kaffee mache)

Bohnen beziehe ich von meiner lokalen Rösterei, da kostet das Kilo gerne mal um die 30€. Schmeckt aber auch immer fantastisch und jeden Monat gibt's neue Sorten in der 250g-Packung.
Seit ich mir den Kaffee damit zubereite, weiß ich erst, welche Suppe man aus den gängigen Vollautomaten trinkt. :D
Honeycakehorse
Lounger

Sieht bei mir ähnlich aus, hab den v60 aber aus plastik. Find ich besser, der heizt viel schneller auf bzw. kühlt das Wasser nicht so stark ab.
Und commandante als Mühle aber die ist ja vergleichbar.
Bohnen vom lokalen Röster, 8-12€/250 Gramm tut schon weh aber lohnt sicht.

Ich hätte gern einen Siebträger für Espresso, aber das muss bis nach dem Studium warten. Ein sehr günstiger frustriert nur, da muss man schon ein bisschen mehr investieren.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 20:41 Für mich ist das Ergebnis aber zufriedenstellend und bei der geringen Menge Kaffee die ich mittlerweile konsumiere wäre ein Siebträger für mich fehl am Platz.
Ich heiz 'nen dicken Zweikreiser nur für eine morgendliche Tasse Espresso täglich auf :guenni:
Saeumling
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:55
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 20:41 Für mich ist das Ergebnis aber zufriedenstellend und bei der geringen Menge Kaffee die ich mittlerweile konsumiere wäre ein Siebträger für mich fehl am Platz.
Ich heiz 'nen dicken Zweikreiser nur für eine morgendliche Tasse Espresso täglich auf :guenni:
Whatever it takes!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 12:28
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:55
Whatever it takes!
Legit.

Gebs nur ungern zu...
Aber seit ich kaum noch Kaffee trinke schmeckt er mir oft gar nicht.
Mit Filterkaffee oder schlechtem Bäcker/Café Crema lockst mich nicht mehr hinterm Ofen hervor.

Log
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 16:43 Mit Filterkaffee oder schlechtem Bäcker/Café Crema lockst mich nicht mehr hinterm Ofen hervor.
Mich auch nicht. Habe aber nen Siebträger zuhause und auf der Arbeit und trinke eher viel Espresso, Americano, Cappuchino. :D
Arjen
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 16:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 16:43 Mit Filterkaffee oder schlechtem Bäcker/Café Crema lockst mich nicht mehr hinterm Ofen hervor.
Mich auch nicht. Habe aber nen Siebträger zuhause und auf der Arbeit und trinke eher viel Espresso, Americano, Cappuchino. :D
Auf der Arbeit auch Siebträger oder Vollautomaten Espresso?

:guenni:
Antworten