Bitte um Hilfe beim Trainingsplan (5Tage/Woche)
-
- Top Lounger
Re: Bitte um Hilfe beim Trainingsplan (5Tage/Woche)
Man kann auch einen 2er Split 5 mal die Woche durchführen. Auch einen 3er Split
- Maxim47
- Neuer Lounger
Würde mich mit nem 3er Split 5x pro Woche am wohlsten fühlen.
Aufteilen würde ich in
Push (Brust, Schulter, Trizeps)
Pull (Rücken, Bizeps)
Legs (gesammte Beinpartie)
Mo:Push-Di:Pull-Mi:Legs-Do:Rest-Fr:Push-Sa:Pull-So:Rest
Wäre das Okay?
Wenn Ja, mit wievielen Übungen pro Muskelgruppe fahre ich da Gut? Weil mein Plan vom ersten Post scheint überladen.
Aufteilen würde ich in
Push (Brust, Schulter, Trizeps)
Pull (Rücken, Bizeps)
Legs (gesammte Beinpartie)
Mo:Push-Di:Pull-Mi:Legs-Do:Rest-Fr:Push-Sa:Pull-So:Rest
Wäre das Okay?
Wenn Ja, mit wievielen Übungen pro Muskelgruppe fahre ich da Gut? Weil mein Plan vom ersten Post scheint überladen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Die Kritik an deinem Plan war nicht, dass es ein PPL war, sondern weil er gerade absurd überladen war.Maxim47 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 17:37ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 16:56 Was spricht hier dagegen?
viewtopic.php?t=74
3er Split würd mich noch Ansprechen. Also auf die Art Push Pull Legs , das ganze an 5 Tagen. Aber das habe ich ja schon auf die Art gemacht und der Plan fand man nicht wirklich gut. Würde mir hald spaß machen, würde nur wissen müssen wieviel Volumen pro Training zu viel ist, sprich wieviel Übungen ich einbauen soll pro Muskelgruppe
-
- Neuer Lounger
Du schreibst du bist Anfänger, ergo brauchst du dich auf keine bestimmten Muscles zu konzentrieren und brauchst einen Plan der dir ermöglicht ein moderates Volumen zu fahren, der ausgewogen ist und ein frequentes Training ermöglicht, daß du verkraftest und dir Spaß bringt. Wieso möchtest du 5x trainieren? Glaubst du das ist effektiv? Aber ich glaube ich weiß womit du dich beschäftigst. Hast du den Plan schon ausprobiert und willst den trainieren? Dann mach eben Push/Pull/legs 5x, auch wenns nciht ganzt optimal ist
ps.: Mein vorheriger Post war unreflektiert. Das gilt nicht für Anfänger mit dem hohen Volumen.
ps.: Mein vorheriger Post war unreflektiert. Das gilt nicht für Anfänger mit dem hohen Volumen.
Zuletzt geändert von ginandjuice am 18. Dez 2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ich würde an deiner Stelle einfach einen der Musterpläne nehmen oder dich zumindest an diesen orientieren.
- Maxim47
- Neuer Lounger
Naja GK habe ich nun hinter mir für einige Monate, also die Anfangszeit habe ich mit 3x die Woche überstanden. Will einfach gerne 4-5 mal die Woche trainieren gehen, ist eine gute ,,Selbsttherapie‘‘ für mich. Da kann ich einfach gut abschalten.
Ich schätze ich werde mich bezogen aufs Volumen an nem 3er Split aus den Plänen hier bedienen und die Übungen nach meiner Wahl etwas anpassen.
Danke Euch allen für den Input, hat mir schon gut weitergeholfen!
Ich schätze ich werde mich bezogen aufs Volumen an nem 3er Split aus den Plänen hier bedienen und die Übungen nach meiner Wahl etwas anpassen.
Danke Euch allen für den Input, hat mir schon gut weitergeholfen!
- Maxim47
- Neuer Lounger
[/quote]
Die Kritik an deinem Plan war nicht, dass es ein PPL war, sondern weil er gerade absurd überladen war.
[/quote]
Auf wieviel Übungen pro Muskelgruppe sollte ich am Besten schauen? Gibt‘s da nen guten Richtwert? Dann werde ich da mal Volumen rausnehmen.
Die Kritik an deinem Plan war nicht, dass es ein PPL war, sondern weil er gerade absurd überladen war.
[/quote]
Auf wieviel Übungen pro Muskelgruppe sollte ich am Besten schauen? Gibt‘s da nen guten Richtwert? Dann werde ich da mal Volumen rausnehmen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
[/quote]
[/quote]
Nochmal, tu dir selbst einen Gefallen und nimm einen Masterplan. Und wenn dir partout keiner zusagt, dann schau zumindest wieviele Übungen und Sätze da vorgegeben werden. Die Anzahl der Übungen kann man nicht pauschal nennen, weil es eben auf Größe und Aufbau der einzelnen Muskeln ankommt.
- Maxim47
- Neuer Lounger
Alles klar, dann kenne ich mich nun aus. Mal besser als davor auf jeden fall!
Vielen Dank für die Hilfe, ich schau mal in die Pläne rein!
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Hilfe, ich schau mal in die Pläne rein!
Liebe Grüße