Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Das mag ja alles sein, aber eine Nötigung ist unabhängig davon, ob man Verständnis für den Verursacher hat. Entweder handelt es sich beim stoppen des Verkehrs um Nötigung oder nicht.
- Roscoe
- Top Lounger
Egal, die Bauern haben einfach recht.
Kein Verlgeich mit diesen verrückten Klimadeppen.
Kein Verlgeich mit diesen verrückten Klimadeppen.
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 12:34 Das mag ja alles sein, aber eine Nötigung ist unabhängig davon, ob man Verständnis für den Verursacher hat. Entweder handelt es sich beim stoppen des Verkehrs um Nötigung oder nicht.
Ist ja seit geraumer Zeit auch in der politischen Führung zu erkennen.
-
- Top Lounger
Darum ging es hier doch nie.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 12:34 Das mag ja alles sein, aber eine Nötigung ist unabhängig davon, ob man Verständnis für den Verursacher hat. Entweder handelt es sich beim stoppen des Verkehrs um Nötigung oder nicht.
Klimawandel triggert hier doch schon die Leute weg und dann noch Fanatiker und es wird nur noch schlimmer
- Skagerath
- Lounge Ultra
Jedenfalls würde ich den Klima-Apokalyptikern davon dringend abraten, sich in den Weg der Landwirte zu "kleben"... die sind da eher relativ "robust" und wenig zimperlich.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 12:06Eigentlich sollte doch das Anliegen der Proteste entscheidend sein und keine pauschalen Klischees über die beteiligten Personen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 11:57 Ist schon ein Unterschied ob da hart arbeitende Bauern oder die Sozialpädagogik Studenten demonstrieren, liegt nicht nur am Kleber.
Ich persönlich unterstütze das Anliegen ja, aber wo sind jetzt die ganzen besorgten Bürger, welche pünktlich zur Arbeit müssen und das wegen der Sperrungen nicht schaffen?
Stimmt, das Anliegen ist entscheidend. Wahllos Leute zu blockieren, um für das 9 Euro Ticket und ein Tempolimit oder einen abrupten Kohleausstieg zu demonstrieren, ist halt völlig schwachsinnig und unverhältnismäßig.
Übrigens frage ich mich bei all den umweltverschmutzenden Dieseltraktoren, die nichtmal auf dem Weg zur Arbeit sind, wo die besorgten Weltenretter sind? Traut man sich hier etwa nicht so recht, sich davor zu kleben?
Die Bauern fahren übrigens nach Berlin und ihre Demo richtet sich ganz offensichtlich an die Regierung, während die Klimaterroristen an allen möglichen Orten Bürger schikanieren wollen. Das ist ein großer Unterschied.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 18. Dez 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
Es macht natürlich einen Unterschied, wer aus welchen Gründen protestiert.
Die Demo war auch frühzeitig angekündigt, Pendler konnten sich darauf einstellen. Für Rettungskräfte wird die Durchfahrt natürlich ermöglicht.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Und dabei war er so stolz auf sein Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung und dessen "vegetarischen Neuausrichtung" seit seiner AmtsübernahmenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 13:30 https://x.com/Carmen62100722/status/173 ... 57740?s=20
https://x.com/DrLuetke/status/1736711210165301393?s=20
Der Cem, der traut sich was.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Dieser Bauernpräsident ist schon scary
"Ampel weg" gefällt mir aber nach "Merkel muss weg" ganz gut. Nicht originell, aber solide.
"Ampel weg" gefällt mir aber nach "Merkel muss weg" ganz gut. Nicht originell, aber solide.
Es ist ja auch nicht mehr feierlich wie man so schön sagt.
Wenn gespart werden muss fällt den drei Clowns nichts besseres als versteckte Steuererhöhungen ein.
Und an anderen Stellen und in aller Herren Länder wird das Geld nur so rausgehauen als wäre es ein nachwachsender Rohstoff.
Und die die es erwirtschaften werden gegängelt und verar........ Und wenn man es anspricht wird man noch beleidigt und diffamiert.
Ich habe ja in den letzten 50 Jahren schon so einige Regierungen erlebt aber die "Ampel" schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn gespart werden muss fällt den drei Clowns nichts besseres als versteckte Steuererhöhungen ein.
Und an anderen Stellen und in aller Herren Länder wird das Geld nur so rausgehauen als wäre es ein nachwachsender Rohstoff.
Und die die es erwirtschaften werden gegängelt und verar........ Und wenn man es anspricht wird man noch beleidigt und diffamiert.
Ich habe ja in den letzten 50 Jahren schon so einige Regierungen erlebt aber die "Ampel" schlägt dem Fass den Boden aus.
- Certa
- Lounge Ultra
Noch schlimmer als "wir schaffen das" und Atomkraft - Aus durch die groko?Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 14:27 Es ist ja auch nicht mehr feierlich wie man so schön sagt.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Die Grünen und SPD haben diese Politik doch unterstützt im Bundestag und halten auch weiterhin daran fest.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 14:34Noch schlimmer als "wir schaffen das" und Atomkraft - Aus durch die groko?Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 14:27 Es ist ja auch nicht mehr feierlich wie man so schön sagt.
FDP mal außen vor ,wegen Bedeutungslosigkeit.
Also insofern ja. Die vergangenen Fehler mit umgesetzt, daran festhalten und noch mehr zusätzliche Fehler machen ist schlimmer.
Durchaus, ja.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 14:34Noch schlimmer als "wir schaffen das" und Atomkraft - Aus durch die groko?Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 14:27 Es ist ja auch nicht mehr feierlich wie man so schön sagt.
"wir schaffen das" war ein Fehler, keine Frage. Die Dimension war damals noch nicht so wirklich abzusehen.
Man kann/darf ja auch Fehler machen oder Dinge falsch einschätzen. Alles nur Menschen, passiert.
Aber Fehler nicht einzusehen, keinerlei Selbstkritik oder eigenes Hinterfragen, Mantra artig die eigene Philosophie durchzuboxen, und sei sie noch so falsch,
das ist das was gerade in noch nie da gewesener Form praktiziert wird.
Und das wird nicht mehr lange gutgehen, auf die ein oder andere Weise.
Energiewende und Migrationspolitik sind dafür die wunderbar passenden Beispiele. So "dumm" kann man doch eigentlich gar nicht sein.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Finde ich gut das sie ihn zu Wort kommen lassenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 13:30 https://x.com/Carmen62100722/status/173 ... 57740?s=20
https://x.com/DrLuetke/status/1736711210165301393?s=20
Der Cem, der traut sich was.