Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Nutzt jemand Parqet fürs Portfolio Management? Consorsbank Analyse ist einfach mist...
-
- Top Lounger
Habeck ist wirklich der dümmste Mensch auf dem Planeten.
Für mich als Tesla und BYD Investor interessiert mich der Untergang der Verbrennercompanies natürlich nicht. Als Deutscher tut es mir schon sehr leid.
Wir haben einfach nur bekloppte Affen in der Regierung. Hoffentlich kommen bald Neuwahlen...
Für mich als Tesla und BYD Investor interessiert mich der Untergang der Verbrennercompanies natürlich nicht. Als Deutscher tut es mir schon sehr leid.
Wir haben einfach nur bekloppte Affen in der Regierung. Hoffentlich kommen bald Neuwahlen...
Ich habe es mal ausprobiert und bin zum Schluss gekommen das ich bei Portfolioperformance bleibe. Alles was Parqet kann ist auch in Portfolio Performance vorhanden, mich nervt diese "Instagramisierung" ehrlichgesagt.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 13:16 Nutzt jemand Parqet fürs Portfolio Management? Consorsbank Analyse ist einfach mist...
die Umweltprämie gibt es jetzt seit 2016, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Werden wir sehen ob sich der Kram noch wie geschnitten Brot verkauft, ich glaube nicht. Die Preise müssen runter, mind. auf das Niveau von den vergleichbaren Verbrenner.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigierenHabeck ist wirklich der dümmste Mensch auf dem Planeten.
-
- Top Lounger
Das Ganze ist nicht so einfach.
Unsere Autohersteller brauchen Skalierung. Genau wie bei Verbrennern, müssen die Hersteller eine gewisse Stückzahl produzieren um günstig produzieren zu können. Das ist einer der Vorteile von BYD und Tesla. Sie sind schon in der Masse. Selbst 300.000 Autos im Jahr (VW) sind da noch zu wenig.
Durch die Verunsicherung die jetzt entsteht, werden die deutschen Hersteller zwar kurzfristig wieder mit den alten Verbrennern gestützt (das wird auch das Ziel sein), aber werden weiterhin nicht in die Massenproduktion kommen. Während in China 7.000.000 E-Autos im Jahr bereits zugelassen werden könnten in 2024/2025. Tesla und BYD produzieren dann bereits jeweils 2 bis 4 Millionen. VW wie gesagt 200.000.
Es mag dem einen gefallen oder dem anderen nicht. Das next big thing ist das E Auto. Dem ganzen in den Rücken zu schlagen ist einfach nur dumm und dümmerer.
Während VW, Toyota und Co. in ihrer Not Fakefirmen wie Quantumscape kaufen, haben Tesla und BYD verstanden, dass es keine Wunderbatterie geben wird und setzen auf Stand der Technik und arbeiten an Optimierungen. Da sie den halben Markt aufkaufen an Batterien, werden die Deutschen weder Fantasie Feststoffbatterien bekommen, noch sonstige LFP und Co. Dann ist endgültig game over und wir sehen China + Tesla und dann lange nichts.
Dazu mal ein Video, das ich eben gesehen habe:
Das ist komplett verrückt. Darüber müssten die Medien berichten. Aber nein, lieber "Tesla ruft 2 Millionen Autos zurück" Während einfach nur ein Update rausgeballert wird. Solche Journalisten müssten dann bei jedem Android und Apple Update von einem Rückruf von Milliarden Geräten sprechen. Oder?
Was mir da aber in den Sinn kommt. Varta hat immernoch genau eine solche optimierte Batterie bereits fertig entwickelt. Wenn sie es doch noch schaffen... Quantumscape Fake Firma hat eine zweistellige Milliardenbewertung. Varta 800 Millionen.
Unsere Autohersteller brauchen Skalierung. Genau wie bei Verbrennern, müssen die Hersteller eine gewisse Stückzahl produzieren um günstig produzieren zu können. Das ist einer der Vorteile von BYD und Tesla. Sie sind schon in der Masse. Selbst 300.000 Autos im Jahr (VW) sind da noch zu wenig.
Durch die Verunsicherung die jetzt entsteht, werden die deutschen Hersteller zwar kurzfristig wieder mit den alten Verbrennern gestützt (das wird auch das Ziel sein), aber werden weiterhin nicht in die Massenproduktion kommen. Während in China 7.000.000 E-Autos im Jahr bereits zugelassen werden könnten in 2024/2025. Tesla und BYD produzieren dann bereits jeweils 2 bis 4 Millionen. VW wie gesagt 200.000.
Es mag dem einen gefallen oder dem anderen nicht. Das next big thing ist das E Auto. Dem ganzen in den Rücken zu schlagen ist einfach nur dumm und dümmerer.
Während VW, Toyota und Co. in ihrer Not Fakefirmen wie Quantumscape kaufen, haben Tesla und BYD verstanden, dass es keine Wunderbatterie geben wird und setzen auf Stand der Technik und arbeiten an Optimierungen. Da sie den halben Markt aufkaufen an Batterien, werden die Deutschen weder Fantasie Feststoffbatterien bekommen, noch sonstige LFP und Co. Dann ist endgültig game over und wir sehen China + Tesla und dann lange nichts.
Dazu mal ein Video, das ich eben gesehen habe:
Das ist komplett verrückt. Darüber müssten die Medien berichten. Aber nein, lieber "Tesla ruft 2 Millionen Autos zurück" Während einfach nur ein Update rausgeballert wird. Solche Journalisten müssten dann bei jedem Android und Apple Update von einem Rückruf von Milliarden Geräten sprechen. Oder?
Was mir da aber in den Sinn kommt. Varta hat immernoch genau eine solche optimierte Batterie bereits fertig entwickelt. Wenn sie es doch noch schaffen... Quantumscape Fake Firma hat eine zweistellige Milliardenbewertung. Varta 800 Millionen.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 17. Dez 2023, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Ultra
Naja, der deutsche Automarkt ist jetzt kein ultra relevanter Absatzmarkt für die deutschen Autobauer. Kann mir nicht vorstellen, dass das strategische Auswirkungen auf die Ausrichtung haben wird. Verkackt haben sie es jedenfalls auch ganz alleine
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Tesla wird in 2025 soweit entfernt sein von 4 Mio. Verkäufen wie du von deinem Varta-Einstiegskurs, mark my wordsStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 19:02 Tesla und BYD produzieren dann bereits jeweils 2 bis 4 Millionen. VW wie gesagt 200.000.
-
- Top Lounger
So machen wir es.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 19:36Tesla wird in 2025 soweit entfernt sein von 4 Mio. Verkäufen wie du von deinem Varta-Einstiegskurs, mark my wordsStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 19:02 Tesla und BYD produzieren dann bereits jeweils 2 bis 4 Millionen. VW wie gesagt 200.000.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Und mal wieder muss man fragen: Ist das der Auto- oder der Börsenthread? Die Automobil-Branche ist so ein Tropfen im Ozean des Kapitalmarkts. Sagt ja schon alles, dass der MSCI World Automobiles zu 50% aus Tesla besteht.
-
- Top Lounger
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
all _In
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- donjon
- Lounge Ultra
Hab meine Konto bei der C24 Bank, gab bis Ende des Jahres 4%
Nun eröffnen diese für mich ein neues tagesgeldkonto mit 3,8% bei einer anderen Bank, welches in der App angezeigt wird, und legen mein Tagesgeld dort hin.
Musste nichts machen, nur zustimmen.
Finde ich gut
Nun eröffnen diese für mich ein neues tagesgeldkonto mit 3,8% bei einer anderen Bank, welches in der App angezeigt wird, und legen mein Tagesgeld dort hin.
Musste nichts machen, nur zustimmen.
Finde ich gut
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Top Lounger
Hallo Leute, wie versprochen hier mein Depotupdate. Heute ist der letzte Sparplan für 2023 gelaufen. Daher wird sich jetzt an der % Verteilung nur nur durch die Performance etwas ändern und nicht mehr durch mein Handeln.
Ich freue mich über Feedback. Solange es nicht unter der Gürtellinie ist.
Vielleicht mag der ein oder andere sich anschließen und auch mal oder mal wieder sein Depot posten.
Die Größe des Depots bleibt geheim. Das ist meine Grenze.
Also dann:
Vielleicht mag der ein oder andere sich anschließen und auch mal oder mal wieder sein Depot posten.
Also dann:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Etf 018 100%
Jeden Monat 800€ aktuell, da ich zusätzlich 400€ vom Part time MBA monatlich zurück zahle.
Lasse das einfach so laufen. Erhöhung bei der nächsten Gehaltserhöhung (also in etwa 2 Monaten auf wohl etwa 1000€).
Größere Anpassungen sind nicht drin, bis meine Frau wieder arbeiten gehen kann.
Jeden Monat 800€ aktuell, da ich zusätzlich 400€ vom Part time MBA monatlich zurück zahle.
Lasse das einfach so laufen. Erhöhung bei der nächsten Gehaltserhöhung (also in etwa 2 Monaten auf wohl etwa 1000€).
Größere Anpassungen sind nicht drin, bis meine Frau wieder arbeiten gehen kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 16:56 Hallo Leute, wie versprochen hier mein Depotupdate. Heute ist der letzte Sparplan für 2023 gelaufen. Daher wird sich jetzt an der % Verteilung nur nur durch die Performance etwas ändern und nicht mehr durch mein Handeln.
Also dann:
Du bist Dividendenhasser?
Ansonsten Varta sehr klein, unerwartet
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil