Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Smartphone/Tablet Thread

Was ist denn im Bereich eBook Reader das Go To Modell?
Gf wünscht sich einen, habe aber absolut keinen Plan welche gute diese.
donjon
Lounge Ultra

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 12:09 Was ist denn im Bereich eBook Reader das Go To Modell?
Gf wünscht sich einen, habe aber absolut keinen Plan welche gute diese.
Kindle Paperwhite

GF liest sehr viel und meint dieser sei der Beste.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stewardess
Top Lounger

Würde eher Tolino empfehlen weil man damit auch OnLeihe bei Bibliotheken machen kann, das ist richtig nice.
Habe nen Kindle und das man auf rein Amazon beschränkt ist nervt mich schon sehr.
Handling bei Kindle allerdings bisschen besser.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

welche geräte wären denn eigentlich pirate fähig? oder gibts das bei ereadern überhaupt?
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

+1 für Kindle.
Vor allem sind die schön offen und man kann mit Calibre Bücher aus jeder Quelle einfügen.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 11:28 welche geräte wären denn eigentlich pirate fähig? oder gibts das bei ereadern überhaupt?
Lel grade am Beitrag schreiben gewesen, dann kam deine Frage. :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Ronja4711
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 11:17 Würde eher Tolino empfehlen weil man damit auch OnLeihe bei Bibliotheken machen kann, das ist richtig nice.
Habe nen Kindle und das man auf rein Amazon beschränkt ist nervt mich schon sehr.
Pocketbook finde ich persönlich noch besser. Den kann man sehr gut individualisieren.
Kindl ist mir zu zugeknöpft. Immerhin geht es jetzt, dass man sich per E-Mail ein Buch dahin schicken kann. Wow.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 19:46
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 11:17 Würde eher Tolino empfehlen weil man damit auch OnLeihe bei Bibliotheken machen kann, das ist richtig nice.
Pocketbook finde ich persönlich noch besser. Den kann man sehr gut individualisieren.
Kindl ist mir zu zugeknöpft. Immerhin geht es jetzt, dass man sich per E-Mail ein Buch dahin schicken kann. Wow.
An die Kindle kommt man doch per USB gut dran oder nicht?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Ronja4711
Top Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 11:03
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 19:46

An die Kindle kommt man doch per USB gut dran oder nicht?
Wer das möchte - ja.
Ich würde das nicht wollen, ist total umständlich . Meine Bücher sind alle auf dem NAS und wenn ich eines lesen möchte, hole ich es mir von da .
Ich mag es nämlich nicht, wenn hunderte von Büchern am Reader gespeichert sind 😬
Matt-Eagle
Top Lounger

Da mir mein Xiaomi seit heute mächtig auf den Sack geht, Kontakte weg, Fehlermeldung etc. Möchte ich mir ein neues Handy zulegen.

Ehrlich gesagt ist die einzig richtige Anforderung von mir ein guter Akku. Die Standard Apps wie WhatsApp etc laufen ja eh überall. Kamera ist nice to have aber im Endeffekt mache ich selten Bilder. Kann da jemand etwas preisgünstiges empfehlen?
Ampholyt
Lounger

Ich habe seit paar Wochen das Motorola edge 40 neo. Sollte für unter 300 zu kriegen sein und bin zufrieden. Kannst du dir ja Mal anschauen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Möchte mir zu Jahresbeginn nun doch wieder ein neues Handy kaufen.
Soweit bin ich mit dem Poco X3 NFC nach rund 3 Jahren weiter zufrieden und würde es ggf. auch weiter nutzen.
Mir ist aber schon aufgefallen mittlerweile das mir die Fotoqualität wichtiger geworden ist und da würde ich an der Stelle gerne aufrüsten. Ich brauche also kein Flagschiff, sondern gute Mittelklasse mit guter Kamera. Da ich mit Xiaomi bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entsprechend dort auch umgeschaut.

Bisher bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Entweder das Xiaomi 13T oder auf das neue Redmi Note 13 Pro(+) warten (Sollte nach Leak bald auf ähnliches Preisniveau fallen)

Könnt Ihr noch was dazu sagen oder habt noch Alternativen ?

Also 400€ ist eigentlich so meine Schmerzgrenze... 430€ würde ich aktuell für das 13T hinlegen müssen.

Es sei denn jemand kennt Rabattcodes irgendwo, ggf. auch Studentenrabatt - hehe
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Warum nicht ein Pixel 7a oder 7? Kameratechnisch wirklich Premium muss ich sagen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 20:04 Warum nicht ein Pixel 7a oder 7? Kameratechnisch wirklich Premium muss ich sagen.
Ja, das stimmt wohl. Aber die restlichen Specs fallen dann doch etwas ab im Vergleich..
Das muss ich für mich abwägen.
Akku, Speicher, Ladeleistung, Display (Wiederholfrequenz, Maximalhelligkeit)

Ich habs aber zum nachdenken mal rein genommen. Zumindest das 7a passt ja noch ins Budget.

Danke
Ronja4711
Top Lounger

Ich hatte bei der Familie letzt das 13t pro in der Hand, die Fotos sind ziemlich gut.
Das 13t war das Gegenstück, und das ist doch ziemlich abgefallen was die Fotos betrifft. Ich konnte auch die Einstellungen nicht so verändern, dass es nur annähernd an die gleiche Qualität gekommen wäre. Kameramäßig finde ich ist es eine schlechte Wahl.
Ich würde mir an deiner Stelle die Smartphones irgendwo anschauen, vor allem auch mal Fotos machen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 09:57 Ich hatte bei der Familie letzt das 13t pro in der Hand, die Fotos sind ziemlich gut.
Das 13t war das Gegenstück, und das ist doch ziemlich abgefallen was die Fotos betrifft. Ich konnte auch die Einstellungen nicht so verändern, dass es nur annähernd an die gleiche Qualität gekommen wäre. Kameramäßig finde ich ist es eine schlechte Wahl.
Ich würde mir an deiner Stelle die Smartphones irgendwo anschauen, vor allem auch mal Fotos machen.
Danke erstmal für deinen Erfahrungsbericht. Macht mich aber Stutzig. Denn das 13T und das 13T Pro haben exakt die gleiche Kamerahardware verbaut. Es gibt marginale Unterschiede, bei gleicher Hardware, wenn beispielsweise der Prozessor besser ist. Oder aber die Software Abstimmung wurde angepasst/abgespeckt. Diverse Testberichte berichten aber davon, dass die Kameras kaum Unterschied haben. Auch gegen ein S23FE machte es eigentlich eine gute Figur laut diverser YouTube Hobby Vergleicher.

Wie hast du denn die Fotos verglichen, direkt auf dem Display ? In welchem Fotomodus ? Da gibt es ja diverse.
Antworten