Ich trainiere im Wesentlichen den OK/ UK nach DZA, aber ohne Übungen, die die LWS stark belasten (bin da vorgeschädigt). Sprich kein freies Rudern

Wegen beruflichen und privaten Verpflichtungen kann ich meine Trainings- und Pausentage nicht fest planen. Ich schaffe immer meine 4 TT pro Woche, es kann jedoch vorkommen dass das in der einen Woche lockeres on/off/on/off/on/off/ off ist, in einer anderen dann z. B. on/ on/ on/ on/ off/ off/ off.
Dass das nicht optimal ist weiß ich, aber realistisch werde ich es in den nächsten 2-3 Jahren nicht anders hinkriegen.
Dass ich bei 4 TT in Folge, mit meinen zarten 41 Lenzen, nicht vollständig regenerieren kann, ist klar. Wenn ich dann aber zwangsläufig einen langen Abstand (3 oder 4 Tage) bis zur nächsten TE für die gleiche Muskelgruppe habe, sollte das aber ausreichen, um bis dahin wieder regeneriert zu sein. Oder?
Meine Frage (mit langfristigem Blick auf Regeneration auch der passiven Strukturen und Muskelaufbau bzw. -erhalt) ist: Kann ich mit diesen unregelmäßigen Abständen beim OK/ UK bleiben? Oder wäre es besser, z. B. auf einen PPL zu wechseln? Ich probiere es seit ca. 8 Wochen mit dem OK/ UK, bisher hab ich den Eindruck dass zwar von TE zu TE die Kraft eher abnimmt, wenn nur ein Pausentag dazwischen ist, es aber nach der längeren Pause aber eher zu einer (meinem Alter angemessenen sehr moderaten