Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:49
@Harun
Korrekt ! Mir gings eher darum aufzuzeigen, dass eben auch aus dem Bereich "Querdenker/Reichsbürger/Verschwörungstheoretiker" ein nicht zu unterschätzendes Gewaltpotenzial gegen staatliche Institutionen und deren Vertreter deutlich zugenommen hat.
Können wir den Begriff "Querdenker" nicht an der Stelle mal wieder politisch rehabilitieren ?
Viele der Corona-Kritiker waren Querdenker und Querdenken, als Bewegung gegen Einschränkung der Freiheit, war niemals verfassungsfeindlich.
Auch Ballweg ist letztendlich von seinen Vorwürfen freigesprochen worden.
Das unter diesem kollektiv einige wirklich bekloppte dabei waren, keine Frage. Das kannst du nie vermeiden.
Und genau das haben die Medien gezeigt und dann die gesamte Gruppe verunglimpft und ausgegrenzt.
Die meisten Menschen die ich auf Demos kennen gelernt habe (Und ich war auf einigen), waren keine wirren verrückten die unsere Demokratie stürzen wollen.
Das waren Menschen wie ich, denen das alles zu Weit in die persönliche Freiheit eingegriffen hat und die nach außen sichtbar zeigen wollten, dass wir damit nicht einverstanden sind. Punkt!
Die bekloppten waren immer schnell zu erkennen und darauf haben die Medien sich selbstverständlich gestürzt. Wer selber nicht vor-Ort war und dann die Berichterstattung von Tagesschau und co damit verglichen hat wird nur schwer begreifen, wie krass das Bild verzerrt wurde.