Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:38 Und noch passend zum Thema Heizungen/Wärmepumpen/Strom…
Man muss halt fairerweise aber auch sagen dass diese Fehlplanung nicht allein Rot-grün Thema ist.

Merkel hat auch lange genug gepennt.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:46 @Certa
Möchtest du etwas behaupten dir war der Taschenspieler Trick mit "Deutschen" nicht bekannt oder wolltest du diese Tatsache bewusst unter den Tisch kehren um einen bestimmten Eindruck zu erzeugen ?
Ich habe lediglich aus der Publikation zitiert. Eine nähere Aufschlüsselung nach Bio deutsch, Pass Deutsch oder sonstigen hier gängigen Gruppierungen habe ich dort nicht gefunden #05#
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:29

Dennoch nimmt die Gewaltbereitschaft gegenüber Polizisten seit Jahren zu.
Und das liegt nicht daran, dass sich Tim, Thomas und Marvin plötzlich radikalisieren.
Laut dem Bundeslagebild 2022 waren 70 Prozent der Tatverdächtigen von Gewalttaten gegen Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamte Deutsche.
Völlig richtig. Wertungsfreie Einschübe:

1) ist das allerdings kein Argument, oder? Immerhin sind „Deutsche“ der Hauptteil der Einwohner in Deutschland. Interessant wäre dann also zu schauen, wie viel Prozent der Bevölkerung die anderen 30% ausmachen.

2) des Weiteren solltest du dann fairerweise erwähnen, dass doppelte Staatsbürgerschaften ebenfalls als „Deutsche“ gezählt werden. Nicht jeder deutsche hat also die oben genannten Vornamen.
Da hast du Recht, ich habe ja lediglich die Zahlen zitiert, ebenfalls ohne Wertung.
Das mit den doppelten Staatsbürgerschaften war mir nicht bewusst, Dankeschön
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa ist ein (Regierungs-) bot.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:49 @Harun

Korrekt ! Mir gings eher darum aufzuzeigen, dass eben auch aus dem Bereich "Querdenker/Reichsbürger/Verschwörungstheoretiker" ein nicht zu unterschätzendes Gewaltpotenzial gegen staatliche Institutionen und deren Vertreter deutlich zugenommen hat.
Können wir den Begriff "Querdenker" nicht an der Stelle mal wieder politisch rehabilitieren ?

Viele der Corona-Kritiker waren Querdenker und Querdenken, als Bewegung gegen Einschränkung der Freiheit, war niemals verfassungsfeindlich.
Auch Ballweg ist letztendlich von seinen Vorwürfen freigesprochen worden.

Das unter diesem kollektiv einige wirklich bekloppte dabei waren, keine Frage. Das kannst du nie vermeiden.
Und genau das haben die Medien gezeigt und dann die gesamte Gruppe verunglimpft und ausgegrenzt.
Die meisten Menschen die ich auf Demos kennen gelernt habe (Und ich war auf einigen), waren keine wirren verrückten die unsere Demokratie stürzen wollen.
Das waren Menschen wie ich, denen das alles zu Weit in die persönliche Freiheit eingegriffen hat und die nach außen sichtbar zeigen wollten, dass wir damit nicht einverstanden sind. Punkt!

Die bekloppten waren immer schnell zu erkennen und darauf haben die Medien sich selbstverständlich gestürzt. Wer selber nicht vor-Ort war und dann die Berichterstattung von Tagesschau und co damit verglichen hat wird nur schwer begreifen, wie krass das Bild verzerrt wurde.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:54 Certa ist ein (Regierungs-) bot.
Ich habe lediglich Fakten dargestellt. Über die Interpretation kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein, allerdings kein Grund den Gegenüber gleich zu diskreditieren. Das macht man eigentlich nur, wenn man keine Argumente mehr hat
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:56

Korrekt ! Mir gings eher darum aufzuzeigen, dass eben auch aus dem Bereich "Querdenker/Reichsbürger/Verschwörungstheoretiker" ein nicht zu unterschätzendes Gewaltpotenzial gegen staatliche Institutionen und deren Vertreter deutlich zugenommen hat.
Können wir den Begriff "Querdenker" nicht an der Stelle mal wieder politisch rehabilitieren ?

Viele der Corona-Kritiker waren Querdenker und Querdenken, als Bewegung gegen Einschränkung der Freiheit, war niemals verfassungsfeindlich.

Das unter diesem kollektiv einige wirklich bekloppte dabei waren, keine Frage. Das kannst du nie vermeiden.
Und genau das haben die Medien gezeigt und dann die gesamte Gruppe verunglimpft und ausgegrenzt.
Die meisten Menschen die ich auf Demos kennen gelernt habe (Und ich war auf einigen), waren keine wirren verrückten die unsere Demokratie stürzen wollen.
Das waren Menschen wie ich, denen das alles zu Weit in die persönliche Freiheit eingegriffen hat und die nach außen sichtbar zeigen wollten, dass wir damit nicht einverstanden sind. Punkt!

Die bekloppten waren immer schnell zu erkennen und darauf haben die Medien sich selbstverständlich gestürzt. Wer selber nicht vor-Ort war und dann die Berichterstattung von Tagesschau und co damit verglichen hat wird nur schwer begreifen, wie krass das Bild verzerrt wurde.
Das stimmt natürlich, die Medien sind halt immer geil auf die krassen Ausreißer und zerren diese dann in die Berichterstattung. Das gilt halt aber auch für alle politischen Strömungen, bei den Grünen/SPD/CDU/CSU werden vom jeweiligen Medium auch nur die Totalausfälle gezeigt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:58
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:54 Certa ist ein (Regierungs-) bot.
Ich habe lediglich Fakten dargestellt. Über die Interpretation kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein, allerdings kein Grund den Gegenüber gleich zu diskreditieren. Das macht man eigentlich nur, wenn man keine Argumente mehr hat
Da stimme ich dir zu. Bin auch sehr froh, dass du hier die Stellung hältst und dich an vielen Diskussionen beteiligst. Wäre ziemlich langweilig, wenn wir uns von rechts nur gegenseitig beweihräuchern würden :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 13:00 Das gilt halt aber auch für alle politischen Strömungen, bei den Grünen/SPD/CDU/CSU werden vom jeweiligen Medium auch nur die Totalausfälle gezeigt.
Stimmt, Ricarda Lang z.B.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 13:00
Das stimmt natürlich, die Medien sind halt immer geil auf die krassen Ausreißer und zerren diese dann in die Berichterstattung. Das gilt halt aber auch für alle politischen Strömungen, bei den Grünen/SPD/CDU/CSU werden vom jeweiligen Medium auch nur die Totalausfälle gezeigt.
Das mag sein. Aber in der Politik habe ich das Gefühl, dass es eine schier unendliche Auswahl für Totalausfälle gibt :-)
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 13:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 13:00
Das mag sein. Aber in der Politik habe ich das Gefühl, dass es eine schier unendliche Auswahl für Totalausfälle gibt :-)
True. Über meine Erfahrungen in der Bundestagskantine könnte ich vermutlich einen mehrteiligen Roman verfassen.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:56

Natürlich kann man das nie vermeiden.. allerdings trägt man ja als Mitglied oder gar Verantwortlicher einer Gruppierung oder Vereinigung dennoch dann auch extreme Strömungen mit sofern man sich nicht klar von eben diesen abgerenzt.

Das ist dann halt sonst wie bei der Antifa die ja gebetsmühlenartig behauptet es gäbe nicht DIE Antifa und daher müsste man den "Schwarzen Block" isoliert betrachten.

Das kann man so sehen.. muss man aber nicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 13:19
Natürlich kann man das nie vermeiden.. allerdings trägt man ja als Mitglied oder gar Verantwortlicher einer Gruppierung oder Vereinigung dennoch dann auch extreme Strömungen mit sofern man sich nicht klar von eben diesen abgerenzt.

Das ist dann halt sonst wie bei der Antifa die ja gebetsmühlenartig behauptet es gäbe nicht DIE Antifa und daher müsste man den "Schwarzen Block" isoliert betrachten.

Das kann man so sehen.. muss man aber nicht.
Ich finde Differenzierung grundsätzlich gut. Ob das jetzt bei der Antifa noch Sinn macht und als Beispiel taugt... :-)

Wenn dieses Strohmann Argument immer Gültigkeit hat ist es in meinen Augen viel zu einfach politische Gegner oder demokratischen Widerstand zu diskreditieren.
Entweder durch Einschleusung oder das herauspicken einzelner Totalausfälle.

Das darf in meinen Augen nicht gelten.
mello
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 13:17
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 11:03
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 10:39 Wobei das hier auch schon vor ein paar Wochen diskutiert wurde.
Gefühlt wird jeder Link eine Seite später nochmal gepostet
Antworten