Ich habe noch eine Frage zu Cardiogeräten
Crosstrainer und Laufband
Würdet ihr eher ein TOP/Oberklasse Gerät gebraucht kaufen oder würdet ihr ein Mittel/Heimgebrauch Gerät Neu kaufen?
Ein Top Gerät (zb Life Fitness) gut gepflegt aus Privater Hand aber schon 8 Jahre alt aber zum 1/4 des Neupreisen würdet ihr das machen oder ist das Gerät schon am Ende seines Lebenszyklus angekommen?
Ist da Gebrauchtkaufen eventuell das bessere da das Gerät hochwertiger ist?
Cardio Thread
-
- Top Lounger
Re: Cardio Thread
Würde immer zum Oberklassen Gerät greifen, aber nicht blind kaufen. Habe so einige Mittelklasse Geräte gehabt, die nicht wirklich lange gehalten haben.
-
- Neuer Lounger
@Cool42 Danke
Kannst du mir Hersteller sagen von Crosstrainern und Laufbänder in Oberklasse Qualität?
Aktuell stehen folgende Hersteller zur Auswahl:
Life Fitness
Technogym (Studio Geräte)
Taurus? (Eigenmarke von Sport Tiedje)
Kannst du sagen wie Lange solche Geräte von Oberklasse Hersteller im Heimgebrauch so halten? (Durchschnittlich)
Mit welcher Lebensdauer kann man von solchen Oberklasse Geräten im Heimgebrauch rechnen?
Wenn ich ein Life Fitness Gerät das 8 Jahre alt ist
Ist das Gerät schon am Ende der Lebensdauer oder kann man noch durchschnittlich ca 5 erwarten das das Gerät hällt?
Kannst du mir Hersteller sagen von Crosstrainern und Laufbänder in Oberklasse Qualität?
Aktuell stehen folgende Hersteller zur Auswahl:
Life Fitness
Technogym (Studio Geräte)
Taurus? (Eigenmarke von Sport Tiedje)
Kannst du sagen wie Lange solche Geräte von Oberklasse Hersteller im Heimgebrauch so halten? (Durchschnittlich)
Mit welcher Lebensdauer kann man von solchen Oberklasse Geräten im Heimgebrauch rechnen?
Wenn ich ein Life Fitness Gerät das 8 Jahre alt ist
Ist das Gerät schon am Ende der Lebensdauer oder kann man noch durchschnittlich ca 5 erwarten das das Gerät hällt?
-
- Top Lounger
Stell dir vor du kaufst dir ein gebrauchtes Auto. Es kommt bei diesem Auto drauf an wieviel KM es runter hat und wie man damit umgegangen ist.
Dies kann nur der Verkäufer beantworten. Vielleicht ist es in den 10 Jahren nur einmal im Monat für 10 Minuten benutzt worden. Vielleicht über die 10 Jahre hinweg jeden Tag mehrere Stunden.
Bei den Marken ist es genau dasselbe.
Die einen finden Mercedes gut, die anderen sagen BMW. Jede Marke hat ihre Schwächen und Stärken und keiner wird dir hier alle nennen können.
Im Endeffekt ist es DEINE Entscheidung die du treffen musst und dein Geld welches du ausgibst.
Dies kann nur der Verkäufer beantworten. Vielleicht ist es in den 10 Jahren nur einmal im Monat für 10 Minuten benutzt worden. Vielleicht über die 10 Jahre hinweg jeden Tag mehrere Stunden.
Bei den Marken ist es genau dasselbe.
Die einen finden Mercedes gut, die anderen sagen BMW. Jede Marke hat ihre Schwächen und Stärken und keiner wird dir hier alle nennen können.
Im Endeffekt ist es DEINE Entscheidung die du treffen musst und dein Geld welches du ausgibst.
-
- Neuer Lounger
Ja aber jeder kann, wie bei Autos Empfehlungen von Herstellern geben mit der er gute Erfahrungen gemacht hat oder auch von Marken abraten kann wo man schlechte Erfahrungen gemacht hat
Wie erkenne ich denn den aktuellen Zustand von dem gebrauchten Crosstrainer oder Laufband?
Könnt ihr Einschätzen wie viel der Crosstrainer beansprucht wurde 8 Jahre 250 km? Von life Fitness
Wie erkenne ich denn den aktuellen Zustand von dem gebrauchten Crosstrainer oder Laufband?
Könnt ihr Einschätzen wie viel der Crosstrainer beansprucht wurde 8 Jahre 250 km? Von life Fitness
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
olay habe gestern gleich mal ne Einheit gestartet mit so zwei Intervall-Phasen drin und da ist echt noch Luft nach oben aber hat spass gemacht, danke für den impuls hier aus dem thread, will da mal dran bleiben und die intervalle noch ausbauen aber war schon bei den kurzen ziemlich KO. anscheinend gibt es da einen unterschied zwischen sport machen und training
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wie beim gebrauchtwagen auch, vor ort anschauen und prüfen. Macht es komische geräusche, ist was ausgeschlagen, läuft es nicht sauber, ist es allgemein gepflegt, sind irgendwelche knöpfe im arsch etcTaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 17:27 Ja aber jeder kann, wie bei Autos Empfehlungen von Herstellern geben mit der er gute Erfahrungen gemacht hat oder auch von Marken abraten kann wo man schlechte Erfahrungen gemacht hat
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Erst musste man per Mail bestätigen das man wirklich bestellt hat und dann das.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:59 Pro hrm pro für 59€
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2285715
Da ist wohl einiges schief gegangen bei der Menge an Bestellungen.zunächst möchten wir uns herzlich für dein Vertrauen und deine kürzlich getätigte Bestellung in unserem Onlienshop bedanken. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und exzellenten Service zu bieten.
Leider müssen wir dir mitteilen, dass es bei deinem Kauf des Herzfrequenzgurtes zu einem unerwarteten Systemfehler gekommen ist. Dieser Fehler führte zu der Möglichkeit einer Überbestellung des Garmin Herzfrequenzgurtes. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, alle Aufträge wie geplant zu erfüllen.
Wir sind uns bewusst, dass dies enttäuschend für dich sein muss. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir deinen Auftrag nicht wie gewohnt bearbeiten können. Wir stehen voll und ganz zu unserem Fehler und möchten diesen so gut wie möglich wiedergutmachen.
Daher haben wir bereits veranlasst, dass deine Bestellung storniert wird und der Rechnungsbetrag umgehend auf dein Konto zurücküberwiesen wird.
-
- Neuer Lounger
@chiki ok wie würdest du denn das Alter von 8 Jahren und 250km Laufleistung bei einem Life Fitness E1 Crosstrainer einschätzen?
Ich kann das leider gaar nicht einschätzen ob das Viel Mittel oder wenig ist für so ein Gerät
Beim Auto sind ja Alter und Laufleistung das wichtigste
Ich kann das leider gaar nicht einschätzen ob das Viel Mittel oder wenig ist für so ein Gerät
Beim Auto sind ja Alter und Laufleistung das wichtigste
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Lounger
-
- Top Lounger
Also auf einem Studiogerät haue ich nahezu täglich 8-10 km raus. Aber schon gutes Tempo drauf. Bei einem gut genutzten Studio kommen bestimmt auf die Crosstrainer mindestens 30km am Tag rauf. Man muss natürlich berücksichtigen bei wie viel Watt diese gemacht worden sind. Die meisten wissen nicht einmal, dass man auch den Widerstand regulieren kann und bummeln bei 50 Watt drauf. Das tut nem guten Crosstrainer absolut gar nichts. Ganz anders wenn man diese Dinger bei 300+ Watt benutzt. Würde also bei 250 km direkt einen Besichtigungstermin machen.
-
- Neuer Lounger
Danke für eure Einschätzung und auch das alter von 8 Jahren ist nicht sehr bedenklich?
oder gibt es aus Erfahrung bestimmte teile die nach zb 8-10 Jahren kaputt gehen oder ist das Alter von solchen Geräten sehr unwichtig und Hauptsächlich die Laufleistung ist interessant??
@honeycakehorse habt ihr genau dieses Model Life Fitness E1 Crosstrainer bei euch im Studio?
Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Crosstrainer?
@cool42 Danke für deine Einschätzung
Könnt ihr mir noch ein alternativen Crosstrainer in Studioqualität empfehlen als zb Life Fitness??
Damit ich die Suche nach gebrauchten Erweitern kann ?
oder gibt es aus Erfahrung bestimmte teile die nach zb 8-10 Jahren kaputt gehen oder ist das Alter von solchen Geräten sehr unwichtig und Hauptsächlich die Laufleistung ist interessant??
@honeycakehorse habt ihr genau dieses Model Life Fitness E1 Crosstrainer bei euch im Studio?
Könnt ihr mir noch ein alternativen Crosstrainer in Studioqualität empfehlen als zb Life Fitness??
-
- Top Lounger
Das Alter ist erstmal zweitranging. Wenn ein Gerät 10 Jahre im nicht feuchten Keller stand und nie benutzt wurde, ist es wie neu. Kollege von mir hat damals einen Precor für 1000 € bekommen bei einer EMS Studioauflösung. Das Ding wurde 10 Jahre benutzt und ist seit 5 Jahren im täglichen Eigengebrauch und Probleme. Natürlich gibt es aber auch keine Garantie. Man kann bei Privatkäufen immer auch Pesch haben. (Matrix und Precor sind auch Marken, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wie oft willst du jetzt noch die immer gleichen Fragen stellen? Es geht um ein Cardiogerät, was du kaufen willst, nicht um einen Kernreaktor … kann nach den ganzen Infos, die du bekommen hast, doch nicht so schwer sein.TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 10:55 Danke für eure Einschätzung und auch das alter von 8 Jahren ist nicht sehr bedenklich?
Hinweis von Moderator Moseltaler
Es reicht jetzt, Sportsfreund … für weitere Fragen bitte den „Homegym-Kaufberatungs“-Threads nutzen