Hallo,
Würde gerne mal was neues in mein Training bringen und meinen PP Plan 4 mal in der Woche ändern. Grund dafür ist unter anderem das ich einen eigenen Beintag möchte und ohnehin mal einen dreier Split probieren will. Mehr wie vier Tage möchte ich dann aber doch nicht Trainieren (Familie usw). Was denkt ihr so ganz Pauschal wäre sowas machbar oder müsste man einen dreier Split schon min 5 mal in der Woche ausführen?
PPL an vier Tagen in der Woche machbar?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: PPL an vier Tagen in der Woche machbar?
Geht schon, der Unterschied zu 5 mal die Woche dürfte marginal sein.
-
- Lounger
Also könnte man das mal so ausprobieren? Wie würdest du das am besten aufteilen? On Off usw? Ich merke halt schon den unteren Rücken etwas beim jetzigen P/P Plan (DZA) und man will dann auch nicht Zuviel machen von der Intensität her. Was auch etwas störend ist (bin ein freund von Grundübungen) ist das LH Rudern nach dem RKreuzheben. Darum der Gedanke auf einen PPL Plan zu wechseln.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
push - pull - frei - beine - frei - push - frei
pull - frei - beine - frei - push - pull - frei
beine - frei - push - pull - frei- beine - frei
so würde ich das machen, wenn PPL an 4 tagen die woche.
-
- Lounger
Das sieht ja schonmal gut aus danke. Eine Option wo der Montag immer Fei ist wäre schwierig zu finden oder? Die anderen Wochentage sind dann kein Problem mehr.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 13:41 push - pull - frei - beine - frei - push - frei
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Du musst halt selber rausfinden, wie Du zurechtkommst.
Schieb halt ein wenig hin und her, wobei Du darauf achtest
1) nach spätestens 2 Tagen einen Tag zu pausieren
2) die Reihenfolge "Pull / Beine" oder "Beine / Pull " an direkt aufeinanderfolgenden Tagen zu vermeiden
3) dass die Woche nur 7 Tage hat.
Du könntest auch
frei / pull / push / frei / beine / frei/ pull
frei/push/beine/frei/pull/push/frei
frei/beine/frei/pull/push/ frei/beine
machen.
wie genau entscheidest Du, ein klitzekleines Bisschen an Denksport musst Du selber absolvieren, denke ich.
Schieb halt ein wenig hin und her, wobei Du darauf achtest
1) nach spätestens 2 Tagen einen Tag zu pausieren
2) die Reihenfolge "Pull / Beine" oder "Beine / Pull " an direkt aufeinanderfolgenden Tagen zu vermeiden
3) dass die Woche nur 7 Tage hat.
Du könntest auch
frei / pull / push / frei / beine / frei/ pull
frei/push/beine/frei/pull/push/frei
frei/beine/frei/pull/push/ frei/beine
machen.
wie genau entscheidest Du, ein klitzekleines Bisschen an Denksport musst Du selber absolvieren, denke ich.
-
- Lounger
Ja stimmt das muss man selber wissen wie man Zeit hat und es am besten passt für einen. Ich schau mir das mal an und dann überlege ich mir wie ich es am besten mache.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Hab aus dem Grund LH-Rudern aus dem Plan geworfen, war zusammen mit schwerem Beugen und Kreuzheben irgendwann einfach zuviel. Kannst ja leicht ersetzen, durch KH-Rudern oder an einer Maschine mit Bruststütze.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 13:19 Was auch etwas störend ist (bin ein freund von Grundübungen) ist das LH Rudern nach dem RKreuzheben. Darum der Gedanke auf einen PPL Plan zu wechseln.
-
- Lounger
Genau, ich habe zur Zeit deswegen KH Rudern im Plan. Was aber komischerweise klappt ist freies T-Bar Rudern. Anscheinend ist der Winkel da doch etwas anders vom Gewicht her als beim LH Rudern.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:22Hab aus dem Grund LH-Rudern aus dem Plan geworfen, war zusammen mit schwerem Beugen und Kreuzheben irgendwann einfach zuviel. Kannst ja leicht ersetzen, durch KH-Rudern oder an einer Maschine mit Bruststütze.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 13:19 Was auch etwas störend ist (bin ein freund von Grundübungen) ist das LH Rudern nach dem RKreuzheben. Darum der Gedanke auf einen PPL Plan zu wechseln.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ohne dir jetzt zu unterstellen, dass du das so machst … freies T-Bar Rudern hat ja bei den meisten Trainierenden auch nichts mit Rudern zu tun, sondern bestenfalls was mit ShrugsFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:30Genau, ich habe zur Zeit deswegen KH Rudern im Plan. Was aber komischerweise klappt ist freies T-Bar Rudern. Anscheinend ist der Winkel da doch etwas anders vom Gewicht her als beim LH Rudern.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:22Hab aus dem Grund LH-Rudern aus dem Plan geworfen, war zusammen mit schwerem Beugen und Kreuzheben irgendwann einfach zuviel. Kannst ja leicht ersetzen, durch KH-Rudern oder an einer Maschine mit Bruststütze.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 13:19 Was auch etwas störend ist (bin ein freund von Grundübungen) ist das LH Rudern nach dem RKreuzheben. Darum der Gedanke auf einen PPL Plan zu wechseln.
-
- Lounger
Wohl war, das gilt aber auch fürs LH Rudern. Viele stehen da meiner Meinung nach viel zu aufrecht und rammeln irgendwelche viel zu schweren Gewichte hochMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:34Ohne dir jetzt zu unterstellen, dass du das so machst … freies T-Bar Rudern hat ja bei den meisten Trainierenden auch nichts mit Rudern zu tun, sondern bestenfalls was mit ShrugsFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:30Genau, ich habe zur Zeit deswegen KH Rudern im Plan. Was aber komischerweise klappt ist freies T-Bar Rudern. Anscheinend ist der Winkel da doch etwas anders vom Gewicht her als beim LH Rudern.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:22
Hab aus dem Grund LH-Rudern aus dem Plan geworfen, war zusammen mit schwerem Beugen und Kreuzheben irgendwann einfach zuviel. Kannst ja leicht ersetzen, durch KH-Rudern oder an einer Maschine mit Bruststütze.
-
- Top Lounger
Ich behaupte Mal jeder der nen ppl öfters als 4* die Woche macht fehlt es an entsprechender Intensität
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Oder Hip Thrust/RDL'sMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:34Ohne dir jetzt zu unterstellen, dass du das so machst … freies T-Bar Rudern hat ja bei den meisten Trainierenden auch nichts mit Rudern zu tun, sondern bestenfalls was mit ShrugsFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:30Genau, ich habe zur Zeit deswegen KH Rudern im Plan. Was aber komischerweise klappt ist freies T-Bar Rudern. Anscheinend ist der Winkel da doch etwas anders vom Gewicht her als beim LH Rudern.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:22
Hab aus dem Grund LH-Rudern aus dem Plan geworfen, war zusammen mit schwerem Beugen und Kreuzheben irgendwann einfach zuviel. Kannst ja leicht ersetzen, durch KH-Rudern oder an einer Maschine mit Bruststütze.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ich behaupte mal, dass das Humbug ist.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:49 Ich behaupte Mal jeder der nen ppl öfters als 4* die Woche macht fehlt es an entsprechender Intensität
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Und ich behaupte dass du damit Recht hast.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 19:19Ich behaupte mal, dass das Humbug ist.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:49 Ich behaupte Mal jeder der nen ppl öfters als 4* die Woche macht fehlt es an entsprechender Intensität