Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Train like a Bodybuilder, look like Eric
Das werden wir sehenBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:48 Ist es ein Physio mit Kraftsportaffinität ?
Meine Frau war mal da in der Praxis und einer der Physios war wohl im Bodybuilding unterwegs, also hab ich zumindest etwas Hoffnung. Ich war selbst noch nicht da.
- Knolle
- hundsgemein
Kurzes Update zu mir:
Ich hatte ein MRT und die Schulter ist laut Radiologen unauffällig. Ansonsten mache ich Physio, aber die massieren vor allem die Schulter und die Sehne, an Übungen war ich deutlich fitter als die.
Ansonsten eigentlich weiter wie bisher, ich mache weiterhin Schulter Reha Übungen und fange langsam wieder an, etwas Bankdrücken zu machen. Kniebeuge lasse ich noch weg.
Es geht also langsam vorwärts, wird aber noch einige Wochen dauern, bis ich wieder einen richtigen Plan machen kann.
Ich hatte ein MRT und die Schulter ist laut Radiologen unauffällig. Ansonsten mache ich Physio, aber die massieren vor allem die Schulter und die Sehne, an Übungen war ich deutlich fitter als die.
Ansonsten eigentlich weiter wie bisher, ich mache weiterhin Schulter Reha Übungen und fange langsam wieder an, etwas Bankdrücken zu machen. Kniebeuge lasse ich noch weg.
Es geht also langsam vorwärts, wird aber noch einige Wochen dauern, bis ich wieder einen richtigen Plan machen kann.
- Berliner
- Moderator
Geht die Bank derzeit schmerzfrei oder hast du da Belastungsschmerz?
15-07-2008
- Knolle
- hundsgemein
Bisher hab ich noch nicht mehr als 40kg gemacht ab da merke ich es leicht, werde mich jetzt langsam steigern.
- Knolle
- hundsgemein
Kurzes Update:
Es gibt nicht viel Neues.
Physio ohne besondere Vorkommnisse abgeschlossen, gebracht hat es nur mäßig was (außer Massagen von einer hübschen Physio). Letzte Woche 6x Sport mit 4x Gym, 1x Wanderung und 1x Kickboxen.
Diese Woche gibt's auch 4x gym, 1x Fahrradtour und 1xYoga, bin also gut ausgelastet.
Beim Bankdrücken habe ich mich mal auf 60kg hochgetastet und schaue mal, was die Schulter sagt.
Es gibt nicht viel Neues.
Physio ohne besondere Vorkommnisse abgeschlossen, gebracht hat es nur mäßig was (außer Massagen von einer hübschen Physio). Letzte Woche 6x Sport mit 4x Gym, 1x Wanderung und 1x Kickboxen.
Diese Woche gibt's auch 4x gym, 1x Fahrradtour und 1xYoga, bin also gut ausgelastet.
Beim Bankdrücken habe ich mich mal auf 60kg hochgetastet und schaue mal, was die Schulter sagt.
-
- Moderator
Wie sieht es denn mit Beschwerden bei anderen Übungen aus? Weiterhin "nur" beim Brusttraining? Wird es irgendwann eigentlich Mal ein Formupdate geben?
- Knolle
- hundsgemein
Kniebeuge hatte ich auch rausgeworfen, weil die Rotation der Arme da weh getan hat. Aber ich glaube, die probiere ich die Woche wieder.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 15:12 Wie sieht es denn mit Beschwerden bei anderen Übungen aus? Weiterhin "nur" beim Brusttraining? Wird es irgendwann eigentlich Mal ein Formupdate geben?
Und ob ich jemals wieder Überkopf drücke sei mal dahin gestellt
Bilder... Gibt's eigentlich nicht viel zu sehen. Ich bin ein Mann in den 30ern ohne besondere Genetik und Ambitionen, der 4x die Woche trainiert und sich mäßig ernährt, da gibt's keine Überraschungen
- Knolle
- hundsgemein
Mal wieder ein kurzes Update:
Der Schulter geht's eigentlich relativ gut und Bankdrücken hab ich auch entspannt bis 75kg gemacht. Heute auch mal wieder etwas testen.
Eigentlich bin ich da auf nem guten Weg und ich mache auch weniger Übungen für die Rotatorenmanschette.
Ansonsten läuft es ganz normal weiter im ok/uk Split.
Ich könnte sogar mal wieder einen richtigen Plan anfangen, aber ich bin einfach in der nächsten Zeit zu viel unterwegs
Von November bis Dezember bin ich vier Wochen im Urlaub und werde nur wenig trainieren können.
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich da fit halten soll. Vielleicht etwas Yoga oder in der ein oder anderen Anlage eines Hotels, wenn es etwas gibt. Ansonsten vielleicht einfach mobility, was anderes fällt mir nicht ein
Der Schulter geht's eigentlich relativ gut und Bankdrücken hab ich auch entspannt bis 75kg gemacht. Heute auch mal wieder etwas testen.
Eigentlich bin ich da auf nem guten Weg und ich mache auch weniger Übungen für die Rotatorenmanschette.
Ich könnte sogar mal wieder einen richtigen Plan anfangen, aber ich bin einfach in der nächsten Zeit zu viel unterwegs
Von November bis Dezember bin ich vier Wochen im Urlaub und werde nur wenig trainieren können.
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich da fit halten soll. Vielleicht etwas Yoga oder in der ein oder anderen Anlage eines Hotels, wenn es etwas gibt. Ansonsten vielleicht einfach mobility, was anderes fällt mir nicht ein
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
LiegestützeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:10 Mal wieder ein kurzes Update:
HSPU
Mit Band:
Curls
Facepulls
Irgendwo Klimmzüge
- Knolle
- hundsgemein
Ich bin seit einigen Tagen aus dem Urlaub zurück
Habe 2x im Studio bisschen trainieren können, aber ansonsten eigentlich nix gemacht. Viel gelaufen und ein paar Wanderungen gemacht, paar Mal getaucht, aber das wars.
Ich habe immer ein bisschen was für die Schulter gemacht, aber meistens wars ok.
Die Schulter macht sich aber trotzdem bemerkbar. Gestern mal wieder gebeugt und den Arm so nach hinten zu drehen war nicht optimal.
Nichtsdestotrotz wollte ich gerne nen neuen Plan anfangen und werde mich an einem Powerbuilding Plan versuchen. Dafür wollte ich mich die nächsten Wochen etwas dran gewöhnen, ausprobieren und Gewichte testen. Ab 1.1. Geht's dann - new year, new me - damit los.
Overhead press wird durch Dips ersetzt und wenn Kniebeuge nicht gehen, dann stattdessen Beltsquat.
Ich hoffe, dass ich es weiterhin einrichten kann, 5x zum Sport (4x Liften, 1x Yoga/Cardio) zu gehen.
Zusätzlich wollte ich gerne noch 2x20min Cardio einbauen, so nach dem Training.
Und ich wollte meine Pausenzeiten genauer tracken, dann geht das Training auch schneller und ich lasse mich nicht so sehr ablenken.
Habe 2x im Studio bisschen trainieren können, aber ansonsten eigentlich nix gemacht. Viel gelaufen und ein paar Wanderungen gemacht, paar Mal getaucht, aber das wars.
Ich habe immer ein bisschen was für die Schulter gemacht, aber meistens wars ok.
Die Schulter macht sich aber trotzdem bemerkbar. Gestern mal wieder gebeugt und den Arm so nach hinten zu drehen war nicht optimal.
Nichtsdestotrotz wollte ich gerne nen neuen Plan anfangen und werde mich an einem Powerbuilding Plan versuchen. Dafür wollte ich mich die nächsten Wochen etwas dran gewöhnen, ausprobieren und Gewichte testen. Ab 1.1. Geht's dann - new year, new me - damit los.
Overhead press wird durch Dips ersetzt und wenn Kniebeuge nicht gehen, dann stattdessen Beltsquat.
Ich hoffe, dass ich es weiterhin einrichten kann, 5x zum Sport (4x Liften, 1x Yoga/Cardio) zu gehen.
Zusätzlich wollte ich gerne noch 2x20min Cardio einbauen, so nach dem Training.
Und ich wollte meine Pausenzeiten genauer tracken, dann geht das Training auch schneller und ich lasse mich nicht so sehr ablenken.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Knolle
- hundsgemein
Danke
Ich baue auch auf mehr Alltagsbewegung durch den neuen Job plus bei der Ernährung werde ich 2-3 Dinge umstellen.
- Berliner
- Moderator
Hier im Log hab ich auch deutlich mehr Hoffnung, dass die Vorsätze wirklich umgesetzt werden, als bei der Allgemeinbevölkerung
Willst du für die Pausenzeiten dann eine externe Uhr nutzen? Oder einfach Handy und Nachrichten ignorieren?
15-07-2008
- Knolle
- hundsgemein
Ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband gekauft. Da war das Ziel, dass ich ein paar Daten besser checke und dass ich eine Uhr tragen kann, wenn meine anderen Uhren eher unpassend sind (Sport, Urlaub, Aktivitäten) . Bisher bin ich so mäßig zufrieden, bzw nutze nicht mal im Ansatz alle Funktionen, die die Uhr zu bieten hat. Aber tatsächlich ist es mit der Stoppuhr Funktion sehr praktisch, weil man am Handy doch erstmal eher Nachrichten und Co liest, bevor man dort eine Stoppuhr startet. Das habe ich jetzt ein paar mal gemacht und merke dass ich mich nicht so in den ganzen Ablenkungen des Handys verliere. Ich lese dann vielleicht noch nen Satz zuende oder tippe kurz, aber dann ist das Handy auch weg. Also hat es auf jeden Fall schon mal Vorteile gebracht.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 21:20Hier im Log hab ich auch deutlich mehr Hoffnung, dass die Vorsätze wirklich umgesetzt werden, als bei der Allgemeinbevölkerung
Willst du für die Pausenzeiten dann eine externe Uhr nutzen? Oder einfach Handy und Nachrichten ignorieren?
Wahrscheinlich wäre es am besten den Flugmodus anzuschalten, aber das kriege ich nicht hin.