Im Sommer zerläufst ja sonst komplett.

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 20:23 Gerade im Winter ist Beintraining doch gut?
Im Sommer zerläufst ja sonst komplett.![]()
Am Wochenende brauche ich keine Beine mehr trainieren.Im Winter werden die Beine nur noch 1 x pro Woche traniert. Sonst ist das immer zu viel gewesen...auf einer Skitour liegt der Verbrauch gerne bei 2.000kcal. das meiste waren ca. 2.500kcal. Haha
Falls ich tatsächlich 4 x Gym schaffe, dann so:
Mo: Pause
Di: OK
Mi: Beine
Do: Pause
Fr: OK
Sa: Skifahren
So: OK morgens, im Anschluss Skifahren
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 19:19 Dachte du wolltest eh nur ~6Sätze/Woche machen? Da bist du leider schon drüber.![]()
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 15:14 Was tust du alles zur Schlafhygiene?
Abdunkeln, Schlafbrille, Ohropax, blaues Licht vorher vermeiden
Schonmal über die Biorythmen und Schlafphasen informiert? Man kann den Körper programmieren. Guter Schlaf ist ein Vielfaches von 90min langen Schlafphasen. Min 4 davon brauchst du jede Nacht, 5 sind besser. Kacke isses mitten in einer Phase geweckt zu werden.
Morgens Sonnenlicht ist wichtig für die Hormonlage und Biorythmen.
Such mal auf YT nach Videos von Chris Surel. Der ist auf Dauer bissi nervig, aber die Infos sind Bombe. Schlafe mittlerweile komplett durch, werde automatisch nach 4 o. 5 Phasen wach, bin ausgeruht, muss nicht mehr aufs Klo. Alles sehr sehr schön.
Nachts oft unten. Also im roten Bereich, oder auch viele Talfahrten. Ja... insbesondere bei sehr viel Aktivität (Gym und Cardio) und zu wenig Kalorien / Carbs.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 20:56 Wie war dein Blutzuckerverlauf Nachts?
Wie ist dein freier Testowert?
Berberin hat auch nicht geholfen. Es hilft einfach nix...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:32 Dann mach halt was gegen deine Blutzuckercrashs?! Hab ich doch schon vor Monaten angesprochen.
Was bringt dir der Gesamttestowert?
Ich habe kein Problem mit zu hohen Insulinwerten, ich war sogar unterhalb der Referenz...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:49 Dann geh zu einem guten Arzt und lass dort mal auf Insulinresistenz prüfen und arbeite an deiner metabolischen Flexibilität
Wenn zu wenig Insulin produziere, müsste ich doch Blutzucker immer hoch haben, nüchtern hohe Werte oder auch extreme peaks über mehrere Stunden? Oder sehe ich das falsch?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 20:27 Oh man.... nicht genug Insulin bilden zu können ist eben ein Symptom einer Insulinresistenz.
Deswegen sag ich auch du sollst zu einem guten Arzt!
Und lass dort auch Progesteron testen