Ukraine Konflikt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Ukraine Konflikt
Todenhöfer zu posten, der klar anti amerikanisch ist oder sogar ein KGB Asset. Schwierig.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:24Er kann bestimmt auch begründen, warum die russischen Streitkräfte jetzt stärker als vor dem Krieg sind.
Trotzdem sind einige Dinge davon sicherlich wahr, die uns aber bekannt sind.
1) Quantität ist auch eine Art Qualität
2) Leopard Panzer sind zerstörbar
3) der Ukraine gehen die Menschen und Material aus
4) es ist aktuell ein Patt, das nur verhandelt wird bald
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Russland wird auf jeden Fall nicht stärker aus dem Krieg herausgehen, wenn das Ziel, die Ukraine als Marionettenstaat zu etablieren, verfehlt wird.
Und Langfristig spricht die Demographie gegen Russland als Weltmacht
Und Langfristig spricht die Demographie gegen Russland als Weltmacht
- Certa
- Lounge Ultra
Das mit dem KGB war mir nicht bekannt, aber selbst wenn, kann ich mir ja seine Aussagen trotzdem durchlesen und selber beurteilen. Und wie du ja selber angemerkt hast, erscheinen einige Dinge davon nicht ganz weit hergeholt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 12:31Todenhöfer zu posten, der klar anti amerikanisch ist oder sogar ein KGB Asset. Schwierig.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:24Er kann bestimmt auch begründen, warum die russischen Streitkräfte jetzt stärker als vor dem Krieg sind.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Genau, das sage ich ja. Sie sind in typischer todenhöfer Weise überzeichnet.
Das mit dem Asset ist nur so ein Gedanke.
Das mit dem Asset ist nur so ein Gedanke.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Absolut … zu deinen genannten Punkten kann man zustimmen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 12:31Todenhöfer zu posten, der klar anti amerikanisch ist oder sogar ein KGB Asset. Schwierig.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:24Er kann bestimmt auch begründen, warum die russischen Streitkräfte jetzt stärker als vor dem Krieg sind.
- Skagerath
- Lounge Ultra
@Certa
Hat ja auch nie irgendjemand behauptet das der Leo2 ne unzerstörbare Wunderwaffe sei, wie jeder Panzer hat er seine Stärken und Schwächen
Das die Ukraine eine geringere Anzahl an wehrfähigen Männern im Vergleich zu Russland hat war auch kein Staatsgeheimnis
Was mich dann allerdings schon etwas irritiert zurück lässt.. da schafft es die Ukraine zB ohne nenneswerte Marine und eine nur noch in Teilen handlungsfähige Luftwaffe die Schwarzmeerflotte empfindlichst zu treffen und faktisch zu Handlungsfähigkeit in mehr oder minder sicher Häfen zu verbannen und so nicht Lichtgestalt wie Todenhöfer fabuliert da etwas von stärker werdenden russische Streitkräften daher.... mal davon abgesehen das es bis jetzt eher die Ukraine ist, die die russische Nachschubrouten und kritische Infrastrukturen erfolgreich angreift.
Soll er sich erst lieber mal weiter für Palästina stark machen statt vom unbezwingbaren russischen Bären zu träumen
Hat ja auch nie irgendjemand behauptet das der Leo2 ne unzerstörbare Wunderwaffe sei, wie jeder Panzer hat er seine Stärken und Schwächen
Das die Ukraine eine geringere Anzahl an wehrfähigen Männern im Vergleich zu Russland hat war auch kein Staatsgeheimnis
Was mich dann allerdings schon etwas irritiert zurück lässt.. da schafft es die Ukraine zB ohne nenneswerte Marine und eine nur noch in Teilen handlungsfähige Luftwaffe die Schwarzmeerflotte empfindlichst zu treffen und faktisch zu Handlungsfähigkeit in mehr oder minder sicher Häfen zu verbannen und so nicht Lichtgestalt wie Todenhöfer fabuliert da etwas von stärker werdenden russische Streitkräften daher.... mal davon abgesehen das es bis jetzt eher die Ukraine ist, die die russische Nachschubrouten und kritische Infrastrukturen erfolgreich angreift.
Soll er sich erst lieber mal weiter für Palästina stark machen statt vom unbezwingbaren russischen Bären zu träumen
- Arjen
- Lounge Ultra
Wie oft der Leopard immer erwähnt wird und das er praktisch Instant vernichtet wurde
Ist ein guter Panzer, die Ukraine hat ein paar bekommen
That's it
Wird von pro russischer Seite/Leuten fast so getan als hätte man eine angebliche Superwaffe die von der Nato des dritten Jahrtausends in die Vergangenheit geschickt wurde zerstört
Anzahl ist glaube ich nicht mal nennenswert bei diesem Abnutzungskrieg
That's it
Wird von pro russischer Seite/Leuten fast so getan als hätte man eine angebliche Superwaffe die von der Nato des dritten Jahrtausends in die Vergangenheit geschickt wurde zerstört
-
- Top Lounger
Habt ihr Bekannte / Freunde oder sogar Familienangehörige die aus der Ukraine kamen, oder sogar direkt "Geflüchtete?
Ich finde es immer nur interessant wie doch stark unterschiedlich die Berichterstattung ist. Ob es die aus Deutschland, Ukraine oder Russland ist.
Die ganzen Infos die hier gepostet werden und die Infos die aus den Ländern kommen ist krass.
Ich finde es immer nur interessant wie doch stark unterschiedlich die Berichterstattung ist. Ob es die aus Deutschland, Ukraine oder Russland ist.
Die ganzen Infos die hier gepostet werden und die Infos die aus den Ländern kommen ist krass.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was genau ist "krass" ?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:28 Habt ihr Bekannte / Freunde oder sogar Familienangehörige die aus der Ukraine kamen, oder sogar direkt "Geflüchtete?
-
- Top Lounger
Das man über Sachen diskutiert die man nicht eindeutig belegen kann.
Sei es die Eroberung von Gebieten oder Militärausrüstung usw.
Ich bleibe aber gerne "stiller" Leser.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Paar wurden zerstört, paar wurden erobert - die Totalverluste bei modernstem westlichen schweren Gerät liegen aber >10% habe ich neulich gelesen - und so viel wurde ja nicht geliefert, dass man da auf nennenswerte Zahlen kommen kannArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:24 Wie oft der Leopard immer erwähnt wird und das er praktisch Instant vernichtet wurde
That's it
- Skagerath
- Lounge Ultra
Der Nebel des Krieges ist heute lange nicht mehr so dicht wie er es einstmals war... und seit dem massiven Einsatz von Drohnen im Bereich des Frontverlaufs schon zwei mal nicht.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:45 Das man über Sachen diskutiert die man nicht eindeutig belegen kann.
Und was genau soll es an militärischer Ausrüstung nicht eindeutig belegen lassen ?
Das eine russische Panzerbesatzungen eine niedrige Überlebenschance bei einem Volltreffer haben als eine ukrainische Panzerbesatzungen in einem westlichen Panzer ?
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
einfach noch mehr lügen als vor oder zu beginn des kriegesMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:24Er kann bestimmt auch begründen, warum die russischen Streitkräfte jetzt stärker als vor dem Krieg sind.