https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizi ... 64838.html
Ist F+ aber natürlich ist es kein kritischer, sondern ein ganz ungefährlicher Effekt, laut Twitter.
Es gab genügend Leute, die vor solchen Sachen Angst hatten oder es nicht einordnen konnten, welche Folgen kommen können. Das wurde alles weggewischt. Obwohl eigentlich keiner wirklich prognostizieren konnte, wie der menschliche Körper in den folgenden Jahren reagiert. Aber das wurde ja abgestritten. Es muss ja nichtmal schädlich sein, aber man wusste es nicht. Und jeder der das anzweifelte war ein Coronaleugner, Nazi, Reichsbürger,... you name it
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Meine Ex, Marokkanerin, kam für ihre Facharztausbildung nach DE. Wird sind auch von Behörde zu Behörde gerennt.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:59Meine Frau braucht auch einen Aufenthaltstitel, beim letzten mal beantragen hab ich wirklich fast den Glauben an die Menschheit verloren. Nur so als Beispiel: Antrag ausgefüllt, alle Anlagen beigefügt. Kommt einen Monat später komplett zurück, weil mein Arbeitsvertrag gefehlt hat. Die haben nicht den Arbeitsvertrag angefordert, nein der Antrag wurde abgelehnt, bitte neu stellen. Mal abgesehen davon das man in meinen Bezügeabrechnungen auch gesehen hätte, dass ich Beamter bin und überhaupt keinen Arbeitsvertrag habe.► Text anzeigen
Zum Thema Sprachtests: Meine Frau arbeitet in einer Sprachschule die hauptsächlich Deutschkurse und auch die Sprachtests anbieten, also sowohl für die Kurse als auch die Tests gibt es momentan monatelange Wartezeiten, ich kann mir schon vorstellen, dass das frustrierend ist wenn man einen Studienplatz oder Job in Aussicht hat und dann nicht antreten kann weil der Wisch fehlt.
Sie sagte damals spaßeshalber immer, dass sie besser mit dem Schlauchboot statt mit dem Flugzeug eingereist wäre
Habe bei ihrer Wohnungssuche auch erstmal gemerkt wie scheiße Rassismus ist und in was für Formen es manche Leute schon zu spüren bekommen. Allerdings ich kann beispielsweise jeden Vermieter verstehen. Wenn ich einen arabischen Namen lesen würde, wäre ich ebenfalls vorsichtig. Schuld ist der Staat, würde man die zahlreichen schwarzen Schafe schneller abschieben, hätten es anstänidge Menschen auch deutlich leichter.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Es ging um Kinder (auf dem Schulhof). Da bekommt man seinen "Zettel" dann mit dem Zeugnis. Kann mir keiner erzählen, man bräuchte bei einem deutschen Arbeitgeber noch ein extra Zertifikat, über den Nachweis der Sprachfähigkeit, wenn man einen deutschen Schulabschluss hat.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 22:36 Ich habe es wie gesagt selbst nur mit meiner Frau erlebt, was ich aber auch vollkommen nachvollziehen kann.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Harun
- Lounge Ultra
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2165847
Wieviele hätte man ohne Stopp in der Zeit abgeschoben? 3? 4?Keine Abschiebungen vom 22. Dezember bis zum 28. Februar
Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe bestätigte am Mittwoch der Berliner Zeitung: „Zum Winterabschiebestopp gibt es jetzt eine mit der Koalition vereinbarte zeitliche Frist vom 22. Dezember 2023 bis zum 28. Februar 2024.“ Das sei ein „wichtiges humanitäres Signal“, so die SPD-Politikerin Kiziltepe. Sie fügte hinzu: „Berlin ist das einzige Bundesland, das solch einen Abschiebestopp geregelt hat, und so steht es auch im Koalitionsvertrag.“
- Certa
- Lounge Ultra
Dann kann man es auch ganz sein lassenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 10:46 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2165847Wieviele hätte man ohne Stopp in der Zeit abgeschoben? 3? 4?Keine Abschiebungen vom 22. Dezember bis zum 28. Februar
Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe bestätigte am Mittwoch der Berliner Zeitung: „Zum Winterabschiebestopp gibt es jetzt eine mit der Koalition vereinbarte zeitliche Frist vom 22. Dezember 2023 bis zum 28. Februar 2024.“ Das sei ein „wichtiges humanitäres Signal“, so die SPD-Politikerin Kiziltepe. Sie fügte hinzu: „Berlin ist das einzige Bundesland, das solch einen Abschiebestopp geregelt hat, und so steht es auch im Koalitionsvertrag.“
- Skagerath
- Lounge Ultra
Oder man fängt an weniger Berliner "virtue signalling" zu betreibenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 10:53Dann kann man es auch ganz sein lassenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 10:46 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2165847Wieviele hätte man ohne Stopp in der Zeit abgeschoben? 3? 4?Keine Abschiebungen vom 22. Dezember bis zum 28. Februar
- Harun
- Lounge Ultra
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... edler.html
Scharia Richter hingegen vollkommen okayBundesregierung will Einreisebeschränkungen für radikale jüdische Siedler
Die Bundesregierung will sich in der EU erstmals für Sanktionen gegen radikale jüdische Siedler im besetzten Westjordanland einsetzen. Man werde dies beim EU-Außenministertreffen kommenden Montag vorbringen, kündigte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin an.
-
- Lounger
Wer kennt sie nicht, die eisigen Winter in Afrika.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 10:46 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2165847Wieviele hätte man ohne Stopp in der Zeit abgeschoben? 3? 4?Keine Abschiebungen vom 22. Dezember bis zum 28. Februar
- Linksanwalt
- Top Lounger
Uff, hat jemand den kompletten Artikel..?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 10:08 https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizi ... 64838.html
Ist F+ aber natürlich ist es kein kritischer, sondern ein ganz ungefährlicher Effekt, laut Twitter.
Es gab genügend Leute, die vor solchen Sachen Angst hatten oder es nicht einordnen konnten, welche Folgen kommen können. Das wurde alles weggewischt. Obwohl eigentlich keiner wirklich prognostizieren konnte, wie der menschliche Körper in den folgenden Jahren reagiert. Aber das wurde ja abgestritten. Es muss ja nichtmal schädlich sein, aber man wusste es nicht. Und jeder der das anzweifelte war ein Coronaleugner, Nazi, Reichsbürger,... you name it
-
- Lounger
den Artikel nicht aber wenn du ribosomales Frameshifting googlest findest du HintergründeLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 11:25Uff, hat jemand den kompletten Artikel..?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 10:08 https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizi ... 64838.html
https://www.spektrum.de/news/was-die-ne ... en/2200755
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
https://www.fr.de/wirtschaft/lng-fracki ... 15380.htmlEine Studie aus den USA sorgt diesbezüglich für Aufsehen: Demzufolge ist importiertes Flüssigerdgas (LNG) deutlich klimaschädlicher als das Verfeuern von Kohle. „Absolute Treibhausgasemissionen von LNG sind im schlimmsten Fall 274 Prozent höher als die von Kohle“, lautet die These des Methan-Forschers Robert W. Howarth von der Cornall University, hierzulande berichtete zunächst die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ).
.
.
Eine Frage, die sich angesichts der deutschen LNG-Strategie stellt: Inwiefern hat die Bundesregierung bei der strategischen Erneuerung der Bezugsquellen die Folgen für die Umwelt und Bevölkerung berücksichtigt? Das Statement auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Christian Leye im deutschen Bundestag kann diesbezüglich nicht beruhigen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz nahm laut Berliner Zeitung Stellung zu zwei Fragen bezüglich dem Frackinggas-Import:
Dem Bericht nach lautet die Antwort, dass der Bundesregierung „solchen Schätzungen oder Berechnungen nicht vorliegen“ - Verfasser sei Staatssekretär Philipp Nimmermann aus dem Wirtschaftsministerium. Was die zweite Frage mit den Emissionen betrifft, wurde demnach auf das nationale Treibhausgasinventar verwiesen: „Vorgelagerte Emissionen, die z.B. auf dem Weg nach Deutschland anfallen, werden hiervon nicht erfasst“, so der Wortlaut. Eingeräumt werde in dem Schreiben lediglich, dass alleine durch den Transport von LNG über die Weltmeere höhere Emissionen anfallen, als bei der früheren Lösung mit Pipeline-Energie aus Russland. In der wissenschaftlichen Literatur gebe es diesbezüglich jedoch „eine große Bandbreite und Unsicherheit in den Schätzungen“, so der Hinweis.
- Ließ die Bundesregierung Schätzungen oder Berechnungen durchführen, wie viel mehr CO₂ durch den zusätzlichen Import von LNG im Jahr 2022 ungefähr emittiert wurde und künftig emittiert wird? (Anm. d. Red.: im Vergleich zu russischem Pipeline-Gas)
- Fließen diese Bewertungen auch in die Berechnung der deutschen Klimaemissionen oder ins Emissionsbudget ein?
Um es kurz zu fassen:
Deutschland hat durch den gewollten und am Ende durch Terror vollzogenen Stoppt des Gas-Imports folgendes erreicht:
- Höhere Energiekosten für alle und damit eine Zerstörungslawine für die Wirtschaft
- Die Umweltbelastung für Energie massiv erhöht
- Das ursprüngliche Ziel Russland zu schwächen nicht erreicht
Gut gemacht. Die beste Bundesregierung, die wir je hatten
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Der deutsche Ableger der sich von thunberg distanziert hat?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 08:15
Hat der Verfassungsschutz den deutschen Ableger von FFF eigentlich auf dem Schirm was antisemitische Ideologie angeht ?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
N=1Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 18:14 Rein technisch betrachtet helfen Masken ja das Risiko einer Ansteckung deutlich zu reduzieren.
Wenn im Privaten dann keinerlei Vorkehrungen getroffen werden und Infektionen dort entstehen, dann spielt es aber eine viel kleinere Rolle was in der Schule, Arbeit oder im Kindergarten gemacht wird
Aber In der Coronahochphase hatten wir an der Schule deutlichst weniger coronafaelle unter den Lehrkräften als im Moment. Ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ob’s alleine auf die Masken zurückzuführen ist die wir damals getragen haben kann ich naturlcih nicht beurteilen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Passend dazu:Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 15:20Es liegt nicht immer nur am Personal. Nochmal: einfach Kinder zusammenbringen und es sollte von alleine klappen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 15:16Es ist vor allem kompliziert, weil auch da Personal fehlt. Ich bin sonst absolut für eine Kitapflicht ab 3.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:36
Nein! Man muss die Kinder nur mit anderen Kindern in den Kindergarten schicken und sie lernen es von alleine. Wenn allerdings der komplette Kindergarten fast nur aus Nichtdeutschen besteht, wird es kompliziert.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ich bin jetzt keine Experte aber das einzige offizielle sprachzertifikat das ich kenne ist das dsd. Das deutsche sprachdiplom. Und das bekommt man nicht so easy peasymusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 21:31 1. lässt sich bei einer Bewerbung für einen Job relativ easy innerhalb des Gesprächs klären, ob der gegenüber der deutschen Sprache mächtig ist. Das gleiche, wenn man eine Wohnung mieten möchte.
2. muss man da nicht auf den Staat warten. Wer unbedingt ein Sprachzertifikat braucht bekommt das für ein paar Euro.