Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Deswegen schreib ich ja du solltest dich vielleicht mal grundsätzlich darum kümmern.

Viele übersehen den Zusammenhang Magen-Darm und Immunsystem
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5039
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 19:58 Warum willst du es dann nehmen wenn du keinen Plan hast?
Sry, Frage nicht gesehen.

Ich hatte selbst in der Diät öfters Probleme wie Blähungen oder Unwohlsein, trotz sauberer Ernährung. Deswegen hatte ich die Annahme, dass die Probiotika mir vielleicht helfen können.

Andere Möglichkeiten könnten natürlich Unverträglichkeiten sein oder im worst case leaky gut.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5906
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:52 Deswegen schreib ich ja du solltest dich vielleicht mal grundsätzlich darum kümmern.

Viele übersehen den Zusammenhang Magen-Darm und Immunsystem
grundsätzlich darum kümmern = einfach dauerhaft probiotika schlucken?
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Durok

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:33
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:52 Deswegen schreib ich ja du solltest dich vielleicht mal grundsätzlich darum kümmern.

Viele übersehen den Zusammenhang Magen-Darm und Immunsystem
grundsätzlich darum kümmern = einfach dauerhaft probiotika schlucken?
Mikrobiom Analyse machen. Kostet zwischen 150 - 200€. Werde es auch nächstes Jahr machen, da ich seit Ende Juli quasi dauerkrank bin + 2x Seitenstrangangina mit 2x Antibiotikagabe.
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5906
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:40
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:33
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:52 Deswegen schreib ich ja du solltest dich vielleicht mal grundsätzlich darum kümmern.

Viele übersehen den Zusammenhang Magen-Darm und Immunsystem
grundsätzlich darum kümmern = einfach dauerhaft probiotika schlucken?
Mikrobiom Analyse machen. Kostet zwischen 150 - 200€. Werde es auch nächstes Jahr machen, da ich seit Ende Juli quasi dauerkrank bin + 2x Seitenstrangangina mit 2x Antibiotikagabe.
aber mir gehts ja gut seitdem ich Probiotika nehme, davon kann ich mir fast 10 Dosen kaufen womit ich 20 Monate auskomme
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5906
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

bei mir hatte das Dilemma auch mit Antibiotika angefangen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:41 bei mir hatte das Dilemma auch mit Antibiotika angefangen
nach Antibiotika oder einer schlechten Ernährung wird dein eigenens Biom in mitleidenschaft gezogen.
Weshalb Probiotika schon sinnvoll sind.

Wie @H_D aber schrieb ist das keine Dauerlösung.
Zumal man mit Probiotika niemals den kompletten eigenen Bakterienstamm abbilden kann.
Als hilfe zum wiedereinstieg nach einer kaputten flora durch z.B. Antibiotika ist das eine prima sache.

Langfristig sollte man aber dafür sorgen, dass der Magen-Darm-Trakt sich selbst pflegt.

-> Bei großen Schäden bringen auch Probiotika irgenwann nichts mehr. Wenn man da wirklich Probleme hat muss man zu anderen mittel greifen.
In manchen Fällen wird dann gesunder Kot mit den entsprechenden Baktieren in den Darm gesetzt.

Eine Professionelle Analyse halte ich daher auch sinniger als dauernd Probiotika zu nehmen.LG
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7288
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:40
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:33
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:52 Deswegen schreib ich ja du solltest dich vielleicht mal grundsätzlich darum kümmern.

Viele übersehen den Zusammenhang Magen-Darm und Immunsystem
grundsätzlich darum kümmern = einfach dauerhaft probiotika schlucken?
Mikrobiom Analyse machen. Kostet zwischen 150 - 200€. Werde es auch nächstes Jahr machen, da ich seit Ende Juli quasi dauerkrank bin + 2x Seitenstrangangina mit 2x Antibiotikagabe.
Ja

Und eben Ernährung entsprechend planen (gibt ja ne Auflistung welche Bakterien durch was besonders genährt werden)
Aber so grundsätzlich macht es eben Sinn Mikros abzudecken, Leber zu essen etc und sowas wie Antibiotika, Alkohol etc zu vermeiden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:33
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:52 Deswegen schreib ich ja du solltest dich vielleicht mal grundsätzlich darum kümmern.

Viele übersehen den Zusammenhang Magen-Darm und Immunsystem
grundsätzlich darum kümmern = einfach dauerhaft probiotika schlucken?
Hab ja in mehren Threads gepostet welche Bakterien welches Futter brauchen und auch schon mehrfach erwähnt, dass man bei Antibiotika immer Probiotika nehmen sollte (am besten gleichzeitig)

Dazu eben dein heißgeliebtes Inulin, Akazienfaser, fermentierte Nahrung (sofern keine HIT vorliegt) usw
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 13:59
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 19:58 Warum willst du es dann nehmen wenn du keinen Plan hast?
Sry, Frage nicht gesehen.

Ich hatte selbst in der Diät öfters Probleme wie Blähungen oder Unwohlsein, trotz sauberer Ernährung. Deswegen hatte ich die Annahme, dass die Probiotika mir vielleicht helfen können.

Andere Möglichkeiten könnten natürlich Unverträglichkeiten sein oder im worst case leaky gut.
Kannst ja auf Gut-Glück versuchen oder eben der Ursache nachgehen (passt dann aber wohl eher in den Ernährungsteil)
petelmoi
Neuer Lounger
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mär 2023, 21:43

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Was sind sowohl geschmacklich als auch preislich eure Alternativen für ESN Cinnamon Cereal? Brauche was neues Zimtiges für Brei. Habe gerade noch Cinnamon Cereal von Engel und Milchreis Zimt von AAN auf dem Schirm..
Quantum Leap Fitness Iso Whey Milchreis Zimt und Tasty Whey Milky Cinnamon sagen mir beide leider überhaupt nicht zu
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6272
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

petelmoi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 21:31 Was sind sowohl geschmacklich als auch preislich eure Alternativen für ESN Cinnamon Cereal? Brauche was neues Zimtiges für Brei. Habe gerade noch Cinnamon Cereal von Engel und Milchreis Zimt von AAN auf dem Schirm..
Quantum Leap Fitness Iso Whey Milchreis Zimt und Tasty Whey Milky Cinnamon sagen mir beide leider überhaupt nicht zu
Cinnamon Cereal von Sportnahrung Engel, Panzerschnecke von HPN, Zimt Cookies vom Bodybuilding Depot
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Milchreis Zimt von AAN einfach geil im porridge
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

petelmoi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 21:31 Was sind sowohl geschmacklich als auch preislich eure Alternativen für ESN Cinnamon Cereal? Brauche was neues Zimtiges für Brei. Habe gerade noch Cinnamon Cereal von Engel und Milchreis Zimt von AAN auf dem Schirm..
Quantum Leap Fitness Iso Whey Milchreis Zimt und Tasty Whey Milky Cinnamon sagen mir beide leider überhaupt nicht zu
Könntest auch mal Vanille Zimt von AAN probieren, würde aber auch Milchreis-Zimt empfehlen.
Weissnix
Lounger
Beiträge: 73
Registriert: 9. Mär 2023, 21:39

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Milchreis Zimt von Rühl eher nicht zu empfehlen, da ist Engel geschmacklich deutlich besser
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4398
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 16:11
-> Bei großen Schäden bringen auch Probiotika irgenwann nichts mehr. Wenn man da wirklich Probleme hat muss man zu anderen mittel greifen.
In manchen Fällen wird dann gesunder Kot mit den entsprechenden Baktieren in den Darm gesetzt.

Eine Professionelle Analyse halte ich daher auch sinniger als dauernd Probiotika zu nehmen.LG

Hab mir grad vorgestellt wie ein Arzt absolut steril und mit peinlicher Säuberlichkeit jemandem eine Spritze mit Kot einführt.
Das klingt einfach so falsch :-)




@Topic

Warum nehmt Ihr nicht einfach Vanille Whey XYZ und dann richtigen Zimt ?
Geht immer.
Antworten