Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Weiter Diät, Diätpause oder Bulk?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
McStrongchicken
Neuer Lounger

Weiter Diät, Diätpause oder Bulk?

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Meinung/Ratschlag dazu wie ich weiter vorgehen soll. Bin Momentan dabei Diät zu machen und bin was Gewichtsverlust angeht inzwischen an einem Plateau angekommen. Insgesamt ist das auch erst der zweite Versuch einer Diät den ich in meinem Leben mache. Beim ersten Versuch letztes Jahr hatte ich das Kaloriendefizit viel zu gering angesetzt und die Diät hat sich ewig gezogen mit starkem Jojo Effekt danach, dieses mal also ein größeres Defizit von ca. 600kal am Tag.

Ein Paar Infos zu mir:

Trainingsbeginn: ca. 2014, mal mehr mal weniger Intensiv
Größe: 175cm
Gewicht: 78kg
Startgewicht Diät: 88kg
Beginn Diät: Mitte September 2023
Kalorien bei Diätbeginn: 3.200
Kalorien jetzt; 1.750

Was ist eure Einschätzung wie ich weiter vorgehen soll? Im Moment wüsste ich nicht wo ich jetzt noch weiter Kalorien sparen soll, die aktuellen Kalorien halten wäre also das maximale was in Richtung Diät noch möglich ist.

Paar Fotos von der aktuellen Form:
P1060876.JPG
P1060869.JPG
P1060868.JPG
20231128_164540.jpg
20231127_205756.jpg
20231127_205752.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Weiter Diät, Diätpause oder Bulk?

Die große Frage ist wofür du weiter Diät machen wollen würdest?
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Wenn, dann keine Kalorien sparen, sondern mehr verbrennen! Wenn Du 500 Kalorien mehr verbrennst, dann kannst Du locker 250 mehr essen ;-)
McStrongchicken
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 10:06 Die große Frage ist wofür du weiter Diät machen wollen würdest?
einerseits um mal zu sehen, wie die Figur ist, wenn der Kfa noch etwas geringer ist.
Außerdem wollte ich gerne noch ein bisschen weniger Fett als Absprungpunkt für den nächsten Bulk haben, bei mir wurde letztes Jahr diagnostiziert, dass die Durchblutung in den Füßen nicht so ganz 100%ig ist. Zu Beginn vom nächsten Bulk also weniger Kfa zu haben und generell weniger Fett am Körper rumzutragen wird für die Durchblutung bestimmt nicht schaden.
McStrongchicken
Neuer Lounger

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 10:16 Wenn, dann keine Kalorien sparen, sondern mehr verbrennen! Wenn Du 500 Kalorien mehr verbrennst, dann kannst Du locker 250 mehr essen ;-)
Stimmt, hatte vergessen Cardio zu erwähnen. 2x die Woche schnelles Gehen auf dem Laufband, 12% Steigung, 5Km/h für 45 Minuten.
So ungefähr 550Kal soll das verbrennen, sagt zumindest das Laufband...
GastXY

Wenn du weiter abnehmen willst, dann go for it.
Würde dann aber eher das Cardio erhöhen, um ein weiteres Defizit zu schaffen.
ImShySorry
Top Lounger

Wie sieht deine Alltagsaktivität aus?

Muss ja nicht unbedingt immer Cardio sein, kannst einfach täglich die Schritte pro Tag erhöhen dies verbraucht auch Kalorien.
McStrongchicken
Neuer Lounger

Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 12:15 Wenn du weiter abnehmen willst, dann go for it.
Denk ich auch, bin wahrscheinlich inzwischen am unteren Ende angekommen, was die Kalorien angeht
McStrongchicken
Neuer Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 12:57 Wie sieht deine Alltagsaktivität aus?

Muss ja nicht unbedingt immer Cardio sein, kannst einfach täglich die Schritte pro Tag erhöhen dies verbraucht auch Kalorien.
relativ aktiv würde ich sagen, zwar ein Bürojob, gehe aber am Tag so 7.500 schritte im Durchschnitt
GastXY

McStrongchicken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 14:21
Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 12:15 Wenn du weiter abnehmen willst, dann go for it.
Denk ich auch, bin wahrscheinlich inzwischen am unteren Ende angekommen, was die Kalorien angeht
Ja, da würde ich nicht noch weiter runter reduzieren beim Essen.
Würde eher auf die externe Verbrennung durch mehr Bewegung gehen.
ImShySorry
Top Lounger

Je nachdem wie viel Zeit du am Nachmittag hast, oder Familiär nicht eingeschränkt bist, kannst du ja locker auf 12000 Schritte hoch oder sogar mehr. Auch das Cardio zu erhöhen ist eine Möglichkeit.

Alles eine Frage der Zeit die du dafür "opfern" kannst / willst.
H_D
Lounge-Legende

McStrongchicken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 11:24
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 10:06 Die große Frage ist wofür du weiter Diät machen wollen würdest?
einerseits um mal zu sehen, wie die Figur ist, wenn der Kfa noch etwas geringer ist.
Außerdem wollte ich gerne noch ein bisschen weniger Fett als Absprungpunkt für den nächsten Bulk haben, bei mir wurde letztes Jahr diagnostiziert, dass die Durchblutung in den Füßen nicht so ganz 100%ig ist. Zu Beginn vom nächsten Bulk also weniger Kfa zu haben und generell weniger Fett am Körper rumzutragen wird für die Durchblutung bestimmt nicht schaden.
Warum geht da niemand drauf ein?
Das hört sich ja dramatisch an und kennt man ja eher von Rauchern oder Diabetikern.
Was ist die Ursache?
Wie hat man das diagnostiziert?
McStrongchicken
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 20:09
McStrongchicken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 11:24
Warum geht da niemand drauf ein?
Das hört sich ja dramatisch an und kennt man ja eher von Rauchern oder Diabetikern.
Was ist die Ursache?
Wie hat man das diagnostiziert?
Ganz so dramatisch ist es nicht, hab soweit keine Beschwerden damit. Soll nur nicht rauchen, was ich sowieso nicht mache und die Füße im Winter warmhalten.
Hab ich wahrscheinlich geerbt und ist durch Zufall aufgefallen als ich mir was am Fuß gezerrt hatte.
Mir hat auch keiner gesagt ich sollte abnehmen oder sowas, aber weniger Fett zu haben und keinen Dirty Bulk zu machen wird wohl nicht schaden #05#
H_D
Lounge-Legende

Und wie wurde das diagnostiziert?
Warum ist das nur in den Füßen so?
Antworten