Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Meinung/Ratschlag dazu wie ich weiter vorgehen soll. Bin Momentan dabei Diät zu machen und bin was Gewichtsverlust angeht inzwischen an einem Plateau angekommen. Insgesamt ist das auch erst der zweite Versuch einer Diät den ich in meinem Leben mache. Beim ersten Versuch letztes Jahr hatte ich das Kaloriendefizit viel zu gering angesetzt und die Diät hat sich ewig gezogen mit starkem Jojo Effekt danach, dieses mal also ein größeres Defizit von ca. 600kal am Tag.
Ein Paar Infos zu mir:
Trainingsbeginn: ca. 2014, mal mehr mal weniger Intensiv
Größe: 175cm
Gewicht: 78kg
Startgewicht Diät: 88kg
Beginn Diät: Mitte September 2023
Kalorien bei Diätbeginn: 3.200
Kalorien jetzt; 1.750
Was ist eure Einschätzung wie ich weiter vorgehen soll? Im Moment wüsste ich nicht wo ich jetzt noch weiter Kalorien sparen soll, die aktuellen Kalorien halten wäre also das maximale was in Richtung Diät noch möglich ist.
Paar Fotos von der aktuellen Form:
Weiter Diät, Diätpause oder Bulk?
-
- Neuer Lounger
Weiter Diät, Diätpause oder Bulk?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Weiter Diät, Diätpause oder Bulk?
Die große Frage ist wofür du weiter Diät machen wollen würdest?
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
Wenn, dann keine Kalorien sparen, sondern mehr verbrennen! Wenn Du 500 Kalorien mehr verbrennst, dann kannst Du locker 250 mehr essen ;-)
-
- Neuer Lounger
einerseits um mal zu sehen, wie die Figur ist, wenn der Kfa noch etwas geringer ist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 10:06 Die große Frage ist wofür du weiter Diät machen wollen würdest?
Außerdem wollte ich gerne noch ein bisschen weniger Fett als Absprungpunkt für den nächsten Bulk haben, bei mir wurde letztes Jahr diagnostiziert, dass die Durchblutung in den Füßen nicht so ganz 100%ig ist. Zu Beginn vom nächsten Bulk also weniger Kfa zu haben und generell weniger Fett am Körper rumzutragen wird für die Durchblutung bestimmt nicht schaden.
-
- Neuer Lounger
Stimmt, hatte vergessen Cardio zu erwähnen. 2x die Woche schnelles Gehen auf dem Laufband, 12% Steigung, 5Km/h für 45 Minuten.wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 10:16 Wenn, dann keine Kalorien sparen, sondern mehr verbrennen! Wenn Du 500 Kalorien mehr verbrennst, dann kannst Du locker 250 mehr essen ;-)
So ungefähr 550Kal soll das verbrennen, sagt zumindest das Laufband...
Wenn du weiter abnehmen willst, dann go for it.
Würde dann aber eher das Cardio erhöhen, um ein weiteres Defizit zu schaffen.
-
- Top Lounger
Wie sieht deine Alltagsaktivität aus?
Muss ja nicht unbedingt immer Cardio sein, kannst einfach täglich die Schritte pro Tag erhöhen dies verbraucht auch Kalorien.
Muss ja nicht unbedingt immer Cardio sein, kannst einfach täglich die Schritte pro Tag erhöhen dies verbraucht auch Kalorien.
-
- Neuer Lounger
Denk ich auch, bin wahrscheinlich inzwischen am unteren Ende angekommen, was die Kalorien angehtLori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 12:15 Wenn du weiter abnehmen willst, dann go for it.
-
- Neuer Lounger
relativ aktiv würde ich sagen, zwar ein Bürojob, gehe aber am Tag so 7.500 schritte im DurchschnittImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 12:57 Wie sieht deine Alltagsaktivität aus?
Ja, da würde ich nicht noch weiter runter reduzieren beim Essen.McStrongchicken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 14:21Denk ich auch, bin wahrscheinlich inzwischen am unteren Ende angekommen, was die Kalorien angehtLori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 12:15 Wenn du weiter abnehmen willst, dann go for it.
Würde eher auf die externe Verbrennung durch mehr Bewegung gehen.
-
- Top Lounger
Je nachdem wie viel Zeit du am Nachmittag hast, oder Familiär nicht eingeschränkt bist, kannst du ja locker auf 12000 Schritte hoch oder sogar mehr. Auch das Cardio zu erhöhen ist eine Möglichkeit.
Alles eine Frage der Zeit die du dafür "opfern" kannst / willst.
Alles eine Frage der Zeit die du dafür "opfern" kannst / willst.
-
- Lounge-Legende
Warum geht da niemand drauf ein?McStrongchicken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 11:24einerseits um mal zu sehen, wie die Figur ist, wenn der Kfa noch etwas geringer ist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 10:06 Die große Frage ist wofür du weiter Diät machen wollen würdest?
Außerdem wollte ich gerne noch ein bisschen weniger Fett als Absprungpunkt für den nächsten Bulk haben, bei mir wurde letztes Jahr diagnostiziert, dass die Durchblutung in den Füßen nicht so ganz 100%ig ist. Zu Beginn vom nächsten Bulk also weniger Kfa zu haben und generell weniger Fett am Körper rumzutragen wird für die Durchblutung bestimmt nicht schaden.
Das hört sich ja dramatisch an und kennt man ja eher von Rauchern oder Diabetikern.
Was ist die Ursache?
Wie hat man das diagnostiziert?
-
- Neuer Lounger
Ganz so dramatisch ist es nicht, hab soweit keine Beschwerden damit. Soll nur nicht rauchen, was ich sowieso nicht mache und die Füße im Winter warmhalten.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 20:09Warum geht da niemand drauf ein?McStrongchicken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 11:24einerseits um mal zu sehen, wie die Figur ist, wenn der Kfa noch etwas geringer ist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2023, 10:06 Die große Frage ist wofür du weiter Diät machen wollen würdest?
Das hört sich ja dramatisch an und kennt man ja eher von Rauchern oder Diabetikern.
Was ist die Ursache?
Wie hat man das diagnostiziert?
Hab ich wahrscheinlich geerbt und ist durch Zufall aufgefallen als ich mir was am Fuß gezerrt hatte.
Mir hat auch keiner gesagt ich sollte abnehmen oder sowas, aber weniger Fett zu haben und keinen Dirty Bulk zu machen wird wohl nicht schaden
-
- Lounge-Legende
Und wie wurde das diagnostiziert?
Warum ist das nur in den Füßen so?
Warum ist das nur in den Füßen so?