► Text anzeigen
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:14
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:08
Rückhalt kann man halt nicht befehlen. Ich persönlich habe nichts gegen die Polizei und bin dankbar für deren Arbeit. Ich kenne allerdings auch viele Leute (Eltern Gastarbeiter, hier geboren) die extreme Vorbehalte und auch Ablehnung gegen die Polizei haben. Diese negative Einstellung hat sich die (Berliner) Polizei leider selber erarbeitet.
Wenn ein Großteil der Straftaten von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund begannen werden, ist es nicht verwunderlich, wenn diese auch öfter kontrolliert werden.
Kann man so sehen, dann muss man halt aber auch damit rechnen, dass diese (ggf. Unschuldigen Personen) eine entsprechende Meinung zur Polizei haben.
Ist halt auch manchmal das respektlose, teils rassistische Handeln der Polizei.
Selbst bei normalen Kontrollen wird erstmal derart provoziert, dass man meinen könnte das wurde in der Ausbildung beigebracht.
Man selbst kennt halt immer nur seinen Dunstkreis, daher will man sich da auch kein Urteil erlauben.
Und Personen aus dem arabischen oder türkischen Kulturkreis nehmen sowas halt auch deutlich weniger gelassen als Westeuropäer oder Ostasiaten.
Was wiederum zu mehr Stress und negativen Erfahrungen führt.
also um mal ein bisschen besagte Bevölkerung in Schutz zu nehmen