ich bin auf der suche nach einem guten MutliV-Vitamin / Spurenelemente Präparat , ähnlich wie das Athlete Stack. Daher wäre meine Frage, mit welchem ihr bereits gute Erfahrungen gemacht hat; 2. Was ein gutes Präparat ausmacht und woran man es erkennt ?
Ich freue mich auf eure Antworten!: )
Gutes Multi-Vitamin ?woran erkennt man ein gutes ?
- Derdracheimhimmel
- Lounger
- Ich bin: grenzenlos
-
- Lounger
Re: Gutes Multi-Vitamin ?woran erkennt man ein gutes ?
edubily multi
engel nutrition multi
edubily - sehr teuer, grad langfristig, aber gute organische oder schon reduzierte verbindungen
engel - gute mischung und viele bonussachen drin
würde sagen die verbindungen sind das wichtigste. grad in drogerien gibts viele oxide oder anorganische verbindungen
da würde ich acetate, citrate o.ä. organische verbindungen immer bevorzugen
engel nutrition multi
edubily - sehr teuer, grad langfristig, aber gute organische oder schon reduzierte verbindungen
engel - gute mischung und viele bonussachen drin
würde sagen die verbindungen sind das wichtigste. grad in drogerien gibts viele oxide oder anorganische verbindungen
da würde ich acetate, citrate o.ä. organische verbindungen immer bevorzugen
-
- Lounger
Sehe ich auch so.
Edubily zwar nicht "billig" aber für die Qualität angemessen und das beste was ich kenne.
Außerdem sind die beiden Gründer wirklich mit Wissen und Dedication dabei und unterstützenswert.
Edubily zwar nicht "billig" aber für die Qualität angemessen und das beste was ich kenne.
Außerdem sind die beiden Gründer wirklich mit Wissen und Dedication dabei und unterstützenswert.
-
- Neuer Lounger
1. es sollte kein Eisen enthalten, da sich Eisen und diverse andere Dinge die gleichen Enzyme teilen, wobei Eisen aber die höchste Bindungsaffinität hat und somit die Aufnahme der anderen Dinge behindert und das ganze Produkt komplett unnütz machtDerdracheimhimmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 15:37 ich bin auf der suche nach einem guten MutliV-Vitamin / Spurenelemente Präparat , ähnlich wie das Athlete Stack. Daher wäre meine Frage, mit welchem ihr bereits gute Erfahrungen gemacht hat; 2. Was ein gutes Präparat ausmacht und woran man es erkennt ?
Ich freue mich auf eure Antworten!: )
2. Die Vitamine sollten in einer gut aufnehmbaren Form vorhanden sein, da gibt es massive Unterschiede. Zb. Magnesium Oxid, es wird kaum aufgenommen und sorgt eigentlich nur für Durchfall/Magenprobleme und sonst nichts. Magnesium Threonat oder Bisglycinat hingegen wird super aufgenommen und wirkt vernünftig.
Da musste dich ein bisschen mit beschäftigen welche Formen gut sind
3. Gerade die Vitamine sollten nicht geisteskrank hoch dosiert sein, da man sich damit langfristig ziemlich heftig Schaden kann (der Laie weiß dann später nicht woher die Probleme kommen und der dann aufgesuchte Arzt kommt natürlich nicht auf die Idee, die Vitaminspiegel zu testen oder dich überhaupt danach zu fragen, ob du Vitamine nimmst)
4. Gute Multis haben vor allem einige Dinge NICHT, weil sie komplett unnötig sind, weil man sie automatisch genug bei so gut wie jeder Ernährungsform konsumiert und einfach keine zusätzliche Einzeldosis davon braucht.
als kleine Faustformel könnte man sich folgendes merken: Ist die Zutatenliste ewig lang und beinhaltet noch 5000 fancy Extrakte, wird das meist genutzt um ein tolles Produkt vorzugaukeln und gleichzeitig zu vertuschen, dass man an allen Ecken und Enden Geld spart indem man eben zb. die billigsten und schlechtesten Formen der Inhaltsstoffe verbaut hat.
Grundsätzlich sind Multis eigentlich relativ unnötig, es gibt wenige Mikronährstoffe, die über die Ernährung schwer zu decken sind. Ich würde empfehlen sich bei der Supplementierung auf diese zu fokussieren und sie als Einzelprodukte zu kaufen. Zb. ein B-Komplex, Magnesium, Vitamin K2 (MK7), D3 und evtl. etwas Vitamin C. Das meiste davon ist zum Glück auch sehr günstig und muss auch nicht täglich genommen werden. Je nach Dosis kannst du dein Vitamin D3 + K2 auch nur alle paar Tage nehmen. Kalium ist schwer zu decken, sollte man aber mMn. anhand von Bluttests eher über die Ernährung steuern, Supplements nur zur Not, da gefährlich
-
- Gesperrt!
Das beste ist immer noch das :
life-extension-two-per-day
Alles was man benötigt in einem Produkt
-
- Neuer Lounger
Nehme das Multi von Edubily. Ist solide.
Das Multivitamin Elite von Thorne, habe ich eine Weile genutzt.
Habe mir eingebildet das es “wirkt“.
Aber nicht gerade günstig.
Das Multivitamin Elite von Thorne, habe ich eine Weile genutzt.
Habe mir eingebildet das es “wirkt“.
Aber nicht gerade günstig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bin kein Fan von diesen krass überdosierten B-Vitaminen.Athlete_MP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 15:32 Das beste ist immer noch das :
Pinkel dann den kompletten Tag Neongrün.
Muss ich nicht haben.
Aktuell noch das Premium Multi von Vitaminalia in Gebrauch.
Hab jetzt auch das von Edubily gekauft.
Bin Fan davon ab und an mal durchzuwechseln.
Ein gutes Multi erkennst du prinzipiell daran ob die Vitamine drin sind von denen man potentiell am wenigsten zu sich nimmt und in welcher Form die jeweiligen Vitamine/Mineralien vorhanden sind.
Da müsstest du dich für die einzelnen Stoffe mal einlesen was Sinn macht.
Bei B-Vitaminen z.b. bevorzugt die aktivierte Form etc pp.
-
- Gesperrt!
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 14:16Bin kein Fan von diesen krass überdosierten B-Vitaminen.Athlete_MP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 15:32 Das beste ist immer noch das :
Muss ich nicht haben.
Ein gutes Multi erkennst du prinzipiell daran ob die Vitamine drin sind von denen man potentiell am wenigsten zu sich nimmt und in welcher Form die jeweiligen Vitamine/Mineralien vorhanden sind.
Verstehe deinen Punkt. Aber gerade enhanced Athleten welche deca/npp nehmen , fahren mit so einem Produkt auch gut da p-5-p gut dosiert ist mit 75mg. Das ist schon mehr als eine Portion p-5-p als Einzel Produkt . Klar sind ein und die anderen B Vitamine hoch dosiert aber generell macht die Zusammensetzung dieses Produkt Sinn und hat kein Eisen .
Für das Geld total in Ordnung . Für 10 Euro im Monat definitiv das beste Produkt für meine Präferenz . 2 Monate 20 Euro, selbst bulk ist teurer mit seinen oxdid Vitaminen
-
- Lounge-Legende
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 14:16Bin kein Fan von diesen krass überdosierten B-Vitaminen.Athlete_MP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 15:32 Das beste ist immer noch das :
Muss ich nicht haben.
Was spricht dagegen?
Dachte Multi ist sinnlos?
Sicher?► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
-
- Lounge-Legende
1. Wäre vielleicht gerade für dich interessant
2. Du
2. Du
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
1. Nehme ja noch einen Komplex, habe eine Weile auch höher dosierte B-Vitamine genommen, hat mir gefühlt aber nie gut getan.
2. Ich glaube nicht das ich das so kontextlos gesagt habe.
Lg
2. Ich glaube nicht das ich das so kontextlos gesagt habe.
Lg
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
Vitamine und Mineralstoffe von Quantumleapfitness. Bissle teurer, allerdings gute Bioverfügbarkeit und super verträglich:
Solidmulti
Fundamentum
Solidmulti
Fundamentum
-
- Lounge-Legende
Weiß nicht wie sinnvoll das ist wenn da immer -bysglycinat drin ist und wenn Q10 dasteht ist es meist -non
-
- Neuer Lounger
Finde das Premium Multi von Natural Elements auch gut. Kostet im Angebot keine 16 Euro. Das sind ca. 5 Euro pro Monat für die Basisversorgung.