Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Lounge Kitchen

Wenn es dir vor allem um Teig kneten geht, soll die Lidl Maschine gute Dienste leisten:

https://www.lidl.de/p/silvercrest-kitch ... e8d255bcdd

Nachteil: Es gibt keine zusätzlichen Aufsätze

Witzigerweise habe ich erst gestern selber vor der Entscheidung gestanden und mich letzten Endes auf die Bosch MUM5 Serie 4 eingeschossen. Mit 1000W sicher nicht schwach auf der Brust, soll laut Herstellerangabe bis 1,9kg Teig ausreichend stark sein.

Es gibt alle möglichen Aufsätze dafür, ich meine wirklich alles mögliche. Vom automatischen Gemüsewürfeler bis zum Pasta Aufsatz.

https://www.bosch-home.com/de/produktli ... iesOthers/

Eine Stufe darüber mit maximaler Peformance ist die Bosch Serie 8 OptiMUM, die richtet sich wirklich an jeden der auch mal größere Mengen macht und maximale Professionalität will.
Hatte ich auch erst im Auge, allerdings waren mir die Ausmaße eine Stufe zu groß. So viel verarbeite ich normalerweise einfach nicht, dass es sich lohnt. Daher die Wahl der Serie 4

https://www.bosch-home.com/de/produkte/ ... enmaschine

KitchenAid halte ich ebenfalls nichts von und Kenwood war eine Alternative. Aber Bosch ist Boss
ImShySorry
Top Lounger

Jungs... Und Mädels... Wie macht ihr eurer Gemüse ohne viele zusätzliche Kalorien?

Einfach nur ein bisschen Wasser und ab in die Mikrowelle, oder macht ihr das in den Kochtopf, dann anbraten usw?

Ich bin offen für alles.
husefak
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 16:24 Witzigerweise habe ich erst gestern selber vor der Entscheidung gestanden und mich letzten Endes auf die Bosch MUM5 Serie 4 eingeschossen.

...

Bosch ist Boss
LOL

Berichte bitte mal, wenn du die Maschine hast. Bin sehr gespannt, kenne die nämlich von einem Freund und da haben wir schon ordentlich Baguette und Brioche Teig mit gemacht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 17:57 Jungs... Und Mädels... Wie macht ihr eurer Gemüse ohne viele zusätzliche Kalorien?

Einfach nur ein bisschen Wasser und ab in die Mikrowelle, oder macht ihr das in den Kochtopf, dann anbraten usw?

Ich bin offen für alles.
@arjen

Wo Affiliate Link?

Wenn du keinen Link siehst Adblock deaktivieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
BlackStarZ
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:13
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 16:24 Witzigerweise habe ich erst gestern selber vor der Entscheidung gestanden und mich letzten Endes auf die Bosch MUM5 Serie 4 eingeschossen.

...

Bosch ist Boss
LOL

Berichte bitte mal, wenn du die Maschine hast. Bin sehr gespannt, kenne die nämlich von einem Freund und da haben wir schon ordentlich Baguette und Brioche Teig mit gemacht.
Ich hab die Maschine.

Aber bisher noch nicht benutzt :guenni:

Kann ich erst sagen, nachdem wir die Weihnachtsbäckerei gemacht haben ... wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr genügend getestet für ein Fazit.

Aber:
Hatte vorher schon jahrelang die MUM Serie 2, also die preiswerteste. Hätte ich nicht wie ein wilder Gemüse grob gehäckselt und vergessen drauf zu achten, dass der Behälter schon zu voll ist, wäre die wohl heute noch im Einsatz. Hab leider das Getriebe geknackt wegen Dummheit :-)

Ich erwarte also tadellose Leistung.
Bericht folgt dann.
Arjen
Lounge Ultra

Jemand Erfahrung mit nofrost Gefrierschränken?

Abtauen bei denen wirklich nicht mehr erforderlich?

Gerade wieder am abtauen bei meinem Gefrierschrank und ist schon etwas nervig immer
DerDicke86
Edler Spender

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 11:06 Jemand Erfahrung mit nofrost Gefrierschränken?

Abtauen bei denen wirklich nicht mehr erforderlich?

Gerade wieder am abtauen bei meinem Gefrierschrank und ist schon etwas nervig immer

Wir haben eine Kühl-/ Gefrierkombi mit separatem Gefrierfach, das auch über No-Frost verfügt. Mussten in 7 Jahren noch nicht einmal abtauen :up:
Durok

Danke lese mir eure Beiträge später mal durch aber eine Bosch wird dennoch nicht hehe

Könnte dann auf Kenwood hinauslaufen

Arjen@

Hab Nofrost und da friert nix an den Wänden an etc. Keine Eisschicht usw. Ist top
Arjen
Lounge Ultra

Vielen Dank

Werde mich dann mal die nächsten Monate umschauen nach nen kleinen nofrost Gefrierschrank :)

3 Fächer reichen für mich
Durok

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 16:05 Wir ham ne KitchenAid geerbt, würde ich weder empfehlen noch selber kaufen.

Für Teig würde ich Lutz Geisler vertrauen und rausfinden, welche Maschine noch die Zusatzanforderungen erfüllen können. Der ist aber auch ein ziemlicher Kenwood Fan. ;)

https://www.ploetzblog.de/knetmaschinen
https://www.saturn.de/de/product/_kenwo ... lsrc=aw.ds

ist jetzt die geworden, nach absprache mit hrcmts. tatsächlich brauch ich auch noch den pasta-aufsatz und die sollte für pastateig definitiv reichen. nächstes jahr dann gerne noch brot / pizza und dann ist auch gut. Nach dem Kochevent geh ich dann aber auch sicher in Rente :guenni:
husefak
Lounge Ultra

Bella macchina. Die knetet sicher sehr ordentlich. Sollen wir mal nen "Brot und andere Teige" Thread machen? Hab ein paar nette Rezepte.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

So Jungs...
Ganzwichtiges Thema:
Küchenwaage

Kaufe immer die Billigdinger von Amerzon und sind immer nach paar Monaten kaputt.

Habt ihr Empfehlungen?
2,5kg soll sie schon können und eine Nachkommastella d.h. 0,1g
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
BlackStarZ
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 17:44 So Jungs...
Ganzwichtiges Thema:
Küchenwaage

Kaufe immer die Billigdinger von Amerzon und sind immer nach paar Monaten kaputt.

Habt ihr Empfehlungen?
2,5kg soll sie schon können und eine Nachkommastella d.h. 0,1g
Wie hoch ist dein Budget ?

Hatte bisher nie Schwierigkeiten mit Küchenwaagen. Aber echte 0,1g Genauigkeit wirst du nicht bekommen in der Größenordnung. 1g Genauigkeit ist seriös.

Wenn du feiner abwiegen willst, kauf dir zusätzlich eine Feinwaage 100g, die kann dann bis 0,01g auflösen. Habe ich auch so.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Kommt drauf an was die Waage dann am Ende taugt, aber mehr als 100€ defintiv nicht.

Muss jetzt nicht total genau sein, aber bei 1 Stelle nach dem Komma kann man ja nur ungefähr davon ausgehen das sie auf 0,5g genau ist.
1g Sprünge sind mir zu viel bei Sachen wie Süßstoff, Taurin, etc.

Log
Antworten