ntower (nintendo forum) hat nun auch nen börsenfred
denk da biste besser aufgehoben
sind auch wall of text keyboard warriors
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Knautschzonen wurden ja nicht umsonst erfunden.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 07:49Unfall? Was soll dir in dem Ding passieren?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 07:42Nicht nur Passantenschutz, stell dir vor du hast nen Unfall, und verreckst dann elendig im Wagen, weil die Rettungskräfte nicht durchs Panzerglas kommenSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 07:28 In Europa werden sie davon sicher genau kein Stück ausliefern , oder hat sich am Passantenschutz mittlerweile was geändert?
Aber ja so ein Kasten mit Rädern ist sicher das begehrteste Produkt der nächsten Jahre.
Und naja, wenn ne Batteriezelle Feuer fangen sollte, die Türentriegelung aber elektronisch funktioniert, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das so geil ist dann da drinnen zu sitzen
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Kann das jemand bitte kurz zusammenzufassen was er sich da zurecht phantasiert?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Zieht Vergleiche zwischen nem $100.000 Truck und nem 5€ Kaffee.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 09:11 Kann das jemand bitte kurz zusammenzufassen was er sich da zurecht phantasiert?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich finde das Teil ebenfalls genial und bin sicher, dass davon genug verkauft werden.
Allerdings sehe ich da schon einen Unterschied zum Iphone. Weil es deutlich leichter ist ein 1000 € Handy auf Pump zu kaufen, als einen Truck.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ich schätz mal von allen hier im Thread vertretenen haben vielleicht 3-4 die finanziellen Mittel, einen 100k $ Truck zu kaufen, mich selbst ausgeschlossen - und auch die werden das wahrscheinlich nicht machen.
Von daher bleibe ich gerne beim Kaffee
Von daher bleibe ich gerne beim Kaffee
- Stewardess
- Top Lounger
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 08:58 Hält sich ja alles doch mehr im Rahmen als ich es vorab erwartet hätte :-P
Bis auf den Cock, aber gut, sei es drum...
Ich denke man muss sich in einer stark materialistischen Welt und wenn man dort investieren will, von seiner eigenen Haltung und seiner Blase trennen, um zu verstehen und Rendite zu machen.
Nehmen wir mal McDonalds als Beispiel. Da geht hier sicher niemand wirklich so oft hin, dass McDonalds ein Investment aus der eigenen Vereinsbrille darstellen sollte.
Bei Starbucks zahle ich für widerwertigen Kaffee mit 800g Zucker 4000 Mark. Never ever. Aber ich würde die Aktie heute kaufen und in 20 Jahren wieder aufwachen. Ich könnte ruhig schlafen. Einfach weil du den Kaffee auch für 5000 Mark verkaufen könntest. Die Leute sind depp. Es könnte so einfach sein, so viel günstiger und soviel besser. Aber sie wollen es genau so.
Kommen wir zurück zum Cybertruck. Wie unfassbar genial war Elon hier wieder? Erst in Jahren werden wir verstehen, was das ein Geniestreich war. Die Trucks spielen in Amerika die entscheidende Rolle. Du musst diesen Markt gewinnen um Gesamtsieger zu werden. Und Tesla wird das mit dem Cybertruck schaffen. Ihnen fehlt ausschließlich die Möglichkeit morgen x Millionen zu produzieren. Alles andere passt. Wir haben hier ein dermaßen vor Potenz strotzendes Auto. Was riesig ist. Was gefühlt absolut alles kann, bzw. alles überstehen kann. Man hat das Interesse der Menschen gesehen, als die ersten Trucks durch Amerika gefahren sind und später in den Läden standen. Es ist nicht einfach nur ein Auto, was sogar überraschend "günstig" geworden ist, es ist eine ganz andere und einzigartige Story. Der klassische Amerikaner wäre glaube ich gerne selbst ein Cybertruck. Weil er Amerika 100% verkörpert. Es ist so als stünde da ein Büffel vor dir. Bereit geritten zu werden. Vielleicht wirst du es bereuen. Aber auf jeden Fall war es geil. Du willst es. Koste es was es wolle. Und genau das ist das was Elon wollte und geschafft hat. Das meistbegehrte Auto / Produkt der kommenden Jahre. Das wird Tesla noch einen Schritt nach oben verschaffen, da bin ich ganz sicher.
So genug geplaudert. Nehmt meine Worte einfach so hin wie ich es schreibe. Gönnt mir meine Euphorie und wer weiß... wenn Tesla wirklich in vielen Jahren das wertvollste Unternehmen der Welt ist. Ich habe alles gegeben um euch mitzuziehen. Wenn Tesla morgen pleite ist, dann ist das halt so. Lasst Träumer träumen und ich bin gespannt von was ihr so träumt. Würde auch in Onlyfans investieren oder Teveo. Ich stehe nicht auf Elons Cock :-P
Hier mal das Werbevideo von gestern:
Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass du in Marketing und nicht -wie du selbst annimmst- in Innovation investiert.
Gepaart mit sunk-cost-fellacy, die es dir gar nicht mehr erlaubt nicht, von jedem Produktlaunch ultra überzeugt zu sein.
Also no offense, jeder kann Unternehmen und Cases bewerten wie er/sie möchte, aber für mich liest sich hier kein einziger disruptiver Punkt heraus, sondern lediglich "Elon Musk ist der erste der verstanden hat was Amerikaner wollen und genau das produziert."
Das ist aber schlicht und ergreifend customer centricity und da kannst von ausgehen, dass das die Platzhirsche im Pick-Up Branche ebenso machen.
Fun Fact: Ich war vor Kurzem im Mid-West in den USA und habe nicht einen einzigen Tesla gesehen, aber junzählige Dodge, Ford Pick-Ups.
Und auf Nachfrage zu dem Thema kam meistens: "E-Mobility ergibt für uns hier keinen Sinn weil es a) keine Infrstruktur gibt und b) die Reichweiten mit irgendwas hinten dranhängend (Boot, Quad whatever) viel zu gering sind.
V.a. wenn die im Sommerurlaub 16h nach Florida tuckern mit ihren Kisten...
No Front, ich hoff ja wirklich, dass die Nummer für dich gut ausgeht. Du scheinst ja Ballsdeep drin zu sein in Tesla.
Aber genau diese blinde Fokussierung hat schon den ein oder anderen Investor richtig Geld gekostet.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Eric
- Administrator
Also in schwarz und mit dem Batman-Logo sähe das Teil cool aus.
- 821
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 91
- KFA: 0
- Ich bin: fett!
Wenn nicht die Karre die Energie absorbiert bleibt nur noch dein Körper, und egal wie stabil Du bist wirst Du verlierenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 07:49Unfall? Was soll dir in dem Ding passieren?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 07:42Nicht nur Passantenschutz, stell dir vor du hast nen Unfall, und verreckst dann elendig im Wagen, weil die Rettungskräfte nicht durchs Panzerglas kommenSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 07:28 In Europa werden sie davon sicher genau kein Stück ausliefern , oder hat sich am Passantenschutz mittlerweile was geändert?
Aber ja so ein Kasten mit Rädern ist sicher das begehrteste Produkt der nächsten Jahre.
Ich identifiziere mich als Transschwede - ein Schwede gefangen im Leben von Alman Achim
-
- Top Lounger
Da Tesla jetzt auch selbst foliert, könntest du dir ja so einen bestellen und mich mal auf ne Spritztour mitnehmenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 09:30 Also in schwarz und mit dem Batman-Logo sähe das Teil cool aus.
-
- Moderator
Jedes Auto in schwarz mit Batman Logo sähe cool aus .Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 09:30 Also in schwarz und mit dem Batman-Logo sähe das Teil cool aus.
Also den Cybertruck finde ich unfassbar hässlich und mit deutlich über 5m Länge auch alles andere als alltagstauglich.
Das mit dem 911er war allerdings ein lustiger Marketing Stunt (wenn auch natürlich totaler Quatsch als Kaufargument und der Vergleich ist auch total daneben).
- Eric
- Administrator
Ich bleibe bei meinem Fiesta.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 10:32Da Tesla jetzt auch selbst foliert, könntest du dir ja so einen bestellen und mich mal auf ne Spritztour mitnehmenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 09:30 Also in schwarz und mit dem Batman-Logo sähe das Teil cool aus.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! Für Autos gibt es einen eigenen Thread.
-
- Top Lounger
kauf dir halt nen ETF auf den S&P 600 Small Cap + S&P 500 Equal Weight Index, das reicht. Russel 2000 geht auch, wäre mir aber zu wenig Qualität drin aufgrund der Indexregeln. Europa würde ich https://extraetf.com/de/etf-profile/IE00BSPLC298 nehmen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 13:13Hast du da Favoriten? Gerne ausführlich
Zuletzt geändert von GastXY am 2. Dez 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.