Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Buck
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 07:03 https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... 200f043ee2

"Videobotschaft

...
Putin Langstrumpf macht sich die Welt widde widde wie sie ihm gefällt :clown: nix neues also. Seit zwei Jahren da am rumhampeln und er meint sein Land wäre stärker geworden :-) was ein Spinner.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 12:49
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 15:40 Eigentlich wäre jetzt der "perfekte" Zeitpunkt für China nach Taiwan einzumarschieren, falls die es halt wirklich wollen.

Amerika/Westen können und werden nicht gleichzeitig auf drei Hochzeiten tanzen.

Aber egal was in naher Zukunft bzw. aktuell passiert ist scheiße für jede Bevölkerung Angriff oder Verteidigung überall leiden Menschen, aber dies ist wiederum eine andere Seite des Kriegs.
Sehe ich nicht so, die USA können jederzeit in den Konflikt mit China bezüglich Taiwan gehen und haben ja auch mehrfach betont dies auch zu tun.

Ich glaub die einzigen die sich keinen weiteren Konflikt leisten können an dem sie sich in irgendeiner Weise beteiligen müssten wäre Deutschland. Frankreich, Großbrittanien und selbst die östlichen Nato Länder sind mMn wesentlich besser aufgestellt, vor allem was einen direkte militärischen Konflikt angehen würde. USA sowieso.
Deutschland hat ja angekündigt vor allem in Europa mehr übernehmen zu wollen in Zukunft - wenn das dann die USA entsprechend entlastet ist das ja auch ein Beitrag, zudem ist ja Polen da, also sehe da keine unmittelbare Gefahr momentan.

Frankreich's Ukraine-Hilfe kann man halt auch nicht ernsthaft mit Deutschlands Einsatz vergleichen, ebenso hält sich Italien zurück - aber wenn die eigene Armee momentan eh keinen Stich setzen kann irgendwo ist es wirklich besser, man gibt weg was man entbehren kann und stellt sich für die Zukunft besser auf.

Überrennen werden uns die Russen schon nicht, auch wenn Putin das vielleicht anders sieht
GastXY

Deutschland ist nur stark durch die USA und Nato…

Aber darauf sollte man sich nicht verlassen, Deutschland muss selbst massiv aufrüsten und nicht nur Samariter „spielen“…

Davon mal abgesehen sage ich es immer wieder, der Westen muss es auch einsehen das Russland stark ist, sei es atomar oder im langen Atem, die geben nicht auf wie es sich der Westen gewünscht hatte…
St0ckf15h
Lounge Ultra

Klar geben die nicht so einfach auf, betrifft ja die oben noch nicht.

Aber irgendwann wird man Erfolge sehen wollen oder es werden Köpfe rollen - dass sich nach und nach das ganze Volk verpflichten wird um im Schützengraben umzukommen ist halt auch keine Option
GastXY

Der kleine Mann kämpft wenn das Geld stimmt, so ist es in Russland vorwiegend…

Sonst wäre auch vermutlich bereits Ende gewesen…
St0ckf15h
Lounge Ultra

In einer Spezialoperation gegen einen nicht ausreichend gerüsteten Gegner vielleicht.

Mittlerweile wird fast jeder einen kennen, den es dort erwischt hat, vielleicht schätzt man dann die Lage auch realistischer ein und es finden sich nicht mehr ausreichend qualifizierte Männer, die ihren Arsch verkaufen werden
GastXY

Keine Ahnung, jedoch wird Krieg in Russland anders betrachtet, auch wenn man diesen später/jetzt eventuell als unnötig empfindet, verlieren will man ihn dennoch nicht…so ungefähr…
ImShySorry
Top Lounger

Also ich hoffe sehr, dass sich Deutschland mal mehr um ihr eigenes Land kümmern wird, als um die anderen Länder neben dran, irgendwann wird es ja mal Zeit, dass jemand auch an die denkt, die hier die Steuern zahlen und nicht nur Steuern einsammeln und ins Ausland verschiffen..

Humanität hin oder her, sonst kommt bald jeder angekrochen, aber wird sich eh nicht ändern, naja egal 😂
St0ckf15h
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 18:01 Keine Ahnung, jedoch wird Krieg in Russland anders betrachtet, auch wenn man diesen später/jetzt eventuell als unnötig empfindet, verlieren will man ihn dennoch nicht…so ungefähr…
Die Führung denkt so, das Kanonenfutter - naja, weiß nicht, ob Maßnahmen wie die folgende dann nötig wären:

Bild
St0ckf15h
Lounge Ultra

Berichten nach sind wohl rund 30% des russischen Staatshaushaltes in 2024 direkt oder indirekt für den Krieg eingeplant - na wenn da mal nicht wer einen Speedrun zum neuen Nordkorea macht
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 18:23 Also ich hoffe sehr, dass sich Deutschland mal mehr um ihr eigenes Land kümmern wird, als um die anderen Länder neben dran, irgendwann wird es ja mal Zeit, dass jemand auch an die denkt, die hier die Steuern zahlen und nicht nur Steuern einsammeln und ins Ausland verschiffen..

Humanität hin oder her, sonst kommt bald jeder angekrochen, aber wird sich eh nicht ändern, naja egal 😂
Meines Erachtens eine etwas enge Sichtweise. Die Ukraine ist nicht soweit weg als das es uns egal sein könnte, dass Russland sich dorthin ausweiten möchte.
ImShySorry
Top Lounger

Ich will den Thread hier nicht ausweiten, dass bezieht sich nicht nur auf die Ukraine, sondern komplett auf die ganze Welt.

Deutschland denkt einfach nicht an die eigenen Bürger.

Dafür kann man gerne, falls Bedarf besteht, einen eigenen Thread erstellen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 13:21 Ich will den Thread hier nicht ausweiten, dass bezieht sich nicht nur auf die Ukraine, sondern komplett auf die ganze Welt.

Deutschland denkt einfach nicht an die eigenen Bürger.

Dafür kann man gerne, falls Bedarf besteht, einen eigenen Thread erstellen.
Wenn du im aktuelle Stunde Thread liest, dann wird dort das Gegenteil behauptet - zumindest, solange diese Bürger ausländische Wurzeln haben und/oder keiner Arbeit nachgehen denkt Deutschland viel zu sehr an die.

Aber glaub mal nicht die Ukraine-Unterstützung sind reine Almosen, die Kriegs-Paranoia, welche hier entfacht wurde, wird der deutschen Waffenindustrie Aufträge über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte sichern.
bilbo
Top Lounger

Rheinmetall gefällt das
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 12:49
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 15:40 Eigentlich wäre jetzt der "perfekte" Zeitpunkt für China nach Taiwan einzumarschieren, falls die es halt wirklich wollen.

Amerika/Westen können und werden nicht gleichzeitig auf drei Hochzeiten tanzen.

Aber egal was in naher Zukunft bzw. aktuell passiert ist scheiße für jede Bevölkerung Angriff oder Verteidigung überall leiden Menschen, aber dies ist wiederum eine andere Seite des Kriegs.
Sehe ich nicht so, die USA können jederzeit in den Konflikt mit China bezüglich Taiwan gehen und haben ja auch mehrfach betont dies auch zu tun.

Ich glaub die einzigen die sich keinen weiteren Konflikt leisten können an dem sie sich in irgendeiner Weise beteiligen müssten wäre Deutschland. Frankreich, Großbrittanien und selbst die östlichen Nato Länder sind mMn wesentlich besser aufgestellt, vor allem was einen direkte militärischen Konflikt angehen würde. USA sowieso.
Ich bin mir bzgl. des so schlechten Abschneidens der Bundeswehr im Vergleich gar nicht so sicher. Rein quantitativ auf dem Papier sicher, ja, das spiegelt auch der Global Firepower Index wieder, aber da ist auch nach wie vor Russland auf Platz 2 und Israel hinter Deutschland.

Die Luftwaffe hat aber z.B. vergleichbar viele moderne Kampfflugzeuge wie die RAF, die Franzosen sind da eher hinterher und z.B. Polen hat nichts Moderneres als F-16 / sowjetische Äquivalente. Am Boden hat man in der Spitze auch moderneres Gerät als die genannten, vor allem durch die stetigen Kampfwertsteigerungen.

Das Problem liegt neben der Bürokratie eher darin, dass die BW wie die anderen westlichen Armeen auf asymetrische Kriegsführung statt Landesverteidigung ausgelegt ist, weil man die bis zu Putins Durchdreher für obsolet gehalten hat. Deswegen gibt es ja auch nicht genügend Munition für die Ukraine. Es hat halt keiner mehr geglaubt, genügend Munition für einen jahrelangen Stellungskrieg auf Halde legen zu müssen.
Antworten