Habe die Ehre,
hier die 10km GA2.
So um 1505 ist Biathlon, wer ist da noch Feuer und Flamme?!
Gruß
Andreas
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Ich bin noch nie einen (Halb)marathon gelaufen, jogge aber schon seit sehr sehr vielen Jahren regelmäßig.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:31"Schnell" ist relativ, mit Marathonstraßen Läufern verglichen bin ich nicht schnell. Allerdings bin ich vermutlich ein ~3std Marathon Läufer, dass ist was anders wie Hobbysportler.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:57Ja dann perfekt, ich hatte das nicht so auf dem Schirm wie das Gesamtvolumen bisher war. GA2 oder Marathon Pace ist jetzt ja auch nicht "wirklich schnell", da hast du bestimmt durch das Trailrunning mit hoch und vor allem runter mehr impact.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 07:08
Danke dir
Ist aber soweit ich das sehe, weniger als ich bisher gemacht habe. Dafür aber mehr GA2 und Renntempo.
Ich kenne das vom Rad, ich fahre ja Grundlage stets mit +200W, da setzt man viel mehr Energie um und daher trainieren dann auch Leute die noch weiter sind als ich mehr GA2 und weniger EB und SB, da es sonst einfach zu hart wird, gerade im Laufen.
Bei uns kennst du ja auch ist es der Gesamt Impact Beintraining, Laufen, Rad da kommt was zusammen.
Bisher war ich so bei 70-80 Wochen Kiloemter im Schnitt.
Was denkst du wie lange man für einen (Halb)marathon trainieren müsste, um einigermaßen gut durchzukommen.
Also wie viele Wochen vorher und wie viele Einheiten/Stunden pro Woche...
Vllt. kannst du mir da ja eine Schätzung abgeben.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Super. Nächstes Ziel schon organisiertHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 17:57 Habe die Ehre,
so heuer mit "Doppelwums" ist ja ein Geflügeltes Wort, wollte es schon immer mal benutzen
Ich habe Montag meinen Plan erhalten, welchen ich umsetzen werde. Etwas Kreativität ist natürlich gefragt was Kraft und Radtraining angeht, ich gebe mir mal den Titel Athlet und Head Coach, der Job Lauftrainer gebe ich ganz ab und setze einfach um.
Der Plan ist auf 12 Wochen ausgelegt, dann gibt es wieder eine Laktatmessung. Das Datum für den Wettkampf hab ich seit heute auch und bin angemeldet, 21.04.24 schaut gerne auch vorbei, es wird für jede und jeden was angeboten: http://www.bilstein-marathon.de/
Erstes Training habe ich nach Vorgabe erfüllt, schön GA1, genau das was ich ja eh mache
Ich war schön 70% auf dem Trail bei Schnee und mit tollem Licht, herrlich.
Genießt den Abend
Andreas
Nice Day
- Höfer
- Lounge Ultra
Das kann ich gerne machen, gibt da genug Quellen. Sag mir bitte was für dich gut durchkommen heißt also m, welche Zeit?pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 21:33Ich bin noch nie einen (Halb)marathon gelaufen, jogge aber schon seit sehr sehr vielen Jahren regelmäßig.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:31"Schnell" ist relativ, mit Marathonstraßen Läufern verglichen bin ich nicht schnell. Allerdings bin ich vermutlich ein ~3std Marathon Läufer, dass ist was anders wie Hobbysportler.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:57
Ja dann perfekt, ich hatte das nicht so auf dem Schirm wie das Gesamtvolumen bisher war. GA2 oder Marathon Pace ist jetzt ja auch nicht "wirklich schnell", da hast du bestimmt durch das Trailrunning mit hoch und vor allem runter mehr impact.
Ich kenne das vom Rad, ich fahre ja Grundlage stets mit +200W, da setzt man viel mehr Energie um und daher trainieren dann auch Leute die noch weiter sind als ich mehr GA2 und weniger EB und SB, da es sonst einfach zu hart wird, gerade im Laufen.
Bei uns kennst du ja auch ist es der Gesamt Impact Beintraining, Laufen, Rad da kommt was zusammen.
Was denkst du wie lange man für einen (Halb)marathon trainieren müsste, um einigermaßen gut durchzukommen.
Und ich setzte voraus du bist gesund.
- Höfer
- Lounge Ultra
Genau, ich bin schon heiß.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 04:45Super. Nächstes Ziel schon organisiertHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 17:57 Habe die Ehre,
so heuer mit "Doppelwums" ist ja ein Geflügeltes Wort, wollte es schon immer mal benutzen
Ich habe Montag meinen Plan erhalten, welchen ich umsetzen werde. Etwas Kreativität ist natürlich gefragt was Kraft und Radtraining angeht, ich gebe mir mal den Titel Athlet und Head Coach, der Job Lauftrainer gebe ich ganz ab und setze einfach um.
Der Plan ist auf 12 Wochen ausgelegt, dann gibt es wieder eine Laktatmessung. Das Datum für den Wettkampf hab ich seit heute auch und bin angemeldet, 21.04.24 schaut gerne auch vorbei, es wird für jede und jeden was angeboten: http://www.bilstein-marathon.de/
Erstes Training habe ich nach Vorgabe erfüllt, schön GA1, genau das was ich ja eh mache
Ich war schön 70% auf dem Trail bei Schnee und mit tollem Licht, herrlich.
Genießt den Abend
Andreas
Nice Day
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
gestern gab es beim Biathlon mit toller Leistung der Deutschen Frauen 85min bei 200W am Ergometer, immer beim Schießen also acht mal 20sek mit 500W. Das ist BroScience Training.
Heuer gab es dann Atheltiktraining, zehn Serien a: Fourpump Burpees x 10, Gorilla Row 20kg x14 und im Wechsel a fünf Serien: Goblet Squat 26kg x 15, Aufzug 26kg x15
Ich werde auch hier künftig periodisieren, der erste Versuch wird sein Woche I 8 Sätzen, Woche II 7 Sätze und Woche III 5 Sätze, dann eine Woche Entlastung. Ich werde vermutlich auf Navy Seal Burppes wechseln um noch mehr Rumpf zu ballern, ich hoffe ich vertrage es mittlerweile und dann bei fallenden Volumen die Anzahl der Wiederholungen erhöhen.
Bleibt stark und keep on runnung
Andreas
gestern gab es beim Biathlon mit toller Leistung der Deutschen Frauen 85min bei 200W am Ergometer, immer beim Schießen also acht mal 20sek mit 500W. Das ist BroScience Training.
Heuer gab es dann Atheltiktraining, zehn Serien a: Fourpump Burpees x 10, Gorilla Row 20kg x14 und im Wechsel a fünf Serien: Goblet Squat 26kg x 15, Aufzug 26kg x15
Ich werde auch hier künftig periodisieren, der erste Versuch wird sein Woche I 8 Sätzen, Woche II 7 Sätze und Woche III 5 Sätze, dann eine Woche Entlastung. Ich werde vermutlich auf Navy Seal Burppes wechseln um noch mehr Rumpf zu ballern, ich hoffe ich vertrage es mittlerweile und dann bei fallenden Volumen die Anzahl der Wiederholungen erhöhen.
Bleibt stark und keep on runnung
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Kurzer Nachtrag, beim Biathlon nochmal 80min Rad, 2/3 mit 200W (GA1) und 1/3 mit 270W (GA2)
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
In den letzten Jahren wurde ich einige Male von einem Arzt inspiziert und noch keiner hat etwas Auffälliges festgestellt, ich gehe also davon aus, dass ich gesund bin.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:00Das kann ich gerne machen, gibt da genug Quellen. Sag mir bitte was für dich gut durchkommen heißt also m, welche Zeit?pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 21:33Ich bin noch nie einen (Halb)marathon gelaufen, jogge aber schon seit sehr sehr vielen Jahren regelmäßig.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:31
"Schnell" ist relativ, mit Marathonstraßen Läufern verglichen bin ich nicht schnell. Allerdings bin ich vermutlich ein ~3std Marathon Läufer, dass ist was anders wie Hobbysportler.
Und ich setzte voraus du bist gesund.
Ich muss zugeben, dass ich von Zeiten beim (Halb)marathon absolut keine Ahnung habe. Wenn dann würde ich wohl bei einem Halbmarathon in Berlin teilnehmen, so als persönliches Ziel einfach mal dran teilgenommen zu haben.
Zur zeitlichen Einschätzung also: erwarte nicht allzu viel von mir
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ich hoffe euer erstes Türchen hat euch eine Freude bereitet
@pag-attack Gesundheit ist das A und O, dies ist gut. Deine Angabe zum Halben ist ich sag es mal offen nichts sagend, daher mache ich mal einen Vorschlag um eine Grundlage zu haben auf der man Diskutieren kann.
Sub 2std, sind aus meiner Sicht mit 2-3 Trainings in der Woche möglich. Und eher zwei, so dass man nicht mehr als 2,5std pro Woche investieren muss. Da du ja sicher weiter am Eisen bleibst, ist der Hybrid Ansatz von Frank eine gute Wahl. Generell achte und empfehle ich seine Herangehensweise für Sportler auf diesem Niveau und entsprechenden Zielen.
Speziell für die Radsportler aber auch für andere Sportler, Interessierte ist die neue Doku von Ulle interessant Ich achte ihn nach wie vor als Typ, hier darf jeder seine eigne Meinung haben, für mich ist er ein Ehrenmann.
Dazu kommt auch in dem Interview mit Hajo Seppelt, dass Ulle gefragt wird wie er sich die hohen Leistungen heuer erklärt. Da sagt er, dass er dies auf Training speziell Intervalle und die bessere Ernährung zurückführt. Kommentare wie diese zeigen für mich, dass er wirklich reflektiert ist und nicht wie viele ewig gestrige denkt, gerade im Bodybuilding gibt es da ja auch andere Beispiele.
Gruß
Andreas
ich hoffe euer erstes Türchen hat euch eine Freude bereitet
@pag-attack Gesundheit ist das A und O, dies ist gut. Deine Angabe zum Halben ist ich sag es mal offen nichts sagend, daher mache ich mal einen Vorschlag um eine Grundlage zu haben auf der man Diskutieren kann.
Sub 2std, sind aus meiner Sicht mit 2-3 Trainings in der Woche möglich. Und eher zwei, so dass man nicht mehr als 2,5std pro Woche investieren muss. Da du ja sicher weiter am Eisen bleibst, ist der Hybrid Ansatz von Frank eine gute Wahl. Generell achte und empfehle ich seine Herangehensweise für Sportler auf diesem Niveau und entsprechenden Zielen.
Speziell für die Radsportler aber auch für andere Sportler, Interessierte ist die neue Doku von Ulle interessant Ich achte ihn nach wie vor als Typ, hier darf jeder seine eigne Meinung haben, für mich ist er ein Ehrenmann.
Dazu kommt auch in dem Interview mit Hajo Seppelt, dass Ulle gefragt wird wie er sich die hohen Leistungen heuer erklärt. Da sagt er, dass er dies auf Training speziell Intervalle und die bessere Ernährung zurückführt. Kommentare wie diese zeigen für mich, dass er wirklich reflektiert ist und nicht wie viele ewig gestrige denkt, gerade im Bodybuilding gibt es da ja auch andere Beispiele.
Gruß
Andreas
- Béla
- Top Lounger
Ich hab noch nicht reingeschaut, mach ich mit der Tochter heute Nachmittag Sie rief mich aber vorhin an, als ich gerade in der Beinpresse saß, um mir zu erzählen, was bei ihr drin war. Hat dein 1. Türchen dir denn Freude bereitet?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 08:22 ich hoffe euer erstes Türchen hat euch eine Freude bereitet
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Ich ziehe ja den Hut vor dir wie du das mental hinbekommst. Ich kann mich immer nur auf eins konzentrieren. Wenn ich mich richtig quäle, würde ich beim Fernsehen nicht richtig zusehen können, weil ich dann immer aufs Ergometer schauen muss, ob ich das Intervall endlich geschafft habe . Wir nehmen das meist auf und schauen dann, wenn es passt. Der Vorteil ist, das es zeitökonomischer ist, weil man über die Werbung wegspult.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 19:29 Kurzer Nachtrag, beim Biathlon nochmal 80min Rad, 2/3 mit 200W (GA1) und 1/3 mit 270W (GA2)
ich wünsche dir ein schönes Advent- und Biathlonwochenende
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- Höfer
- Lounge Ultra
Aktuelle habe ich einen mit Tee, aber noch nicht geöffnet.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 08:36Ich hab noch nicht reingeschaut, mach ich mit der Tochter heute Nachmittag Sie rief mich aber vorhin an, als ich gerade in der Beinpresse saß, um mir zu erzählen, was bei ihr drin war. Hat dein 1. Türchen dir denn Freude bereitet?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 08:22 ich hoffe euer erstes Türchen hat euch eine Freude bereitet
Toll wenn die kleinen sich so freuen
- Höfer
- Lounge Ultra
Danke, ich bin da flexibel kann selbst bei den Vo2 max Intervallen noch so halb einem Video folgen fahre die aber auch bei 2min und keine 30/30erSabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 11:42Ich ziehe ja den Hut vor dir wie du das mental hinbekommst. Ich kann mich immer nur auf eins konzentrieren. Wenn ich mich richtig quäle, würde ich beim Fernsehen nicht richtig zusehen können, weil ich dann immer aufs Ergometer schauen muss, ob ich das Intervall endlich geschafft habe . Wir nehmen das meist auf und schauen dann, wenn es passt. Der Vorteil ist, das es zeitökonomischer ist, weil man über die Werbung wegspult.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 19:29 Kurzer Nachtrag, beim Biathlon nochmal 80min Rad, 2/3 mit 200W (GA1) und 1/3 mit 270W (GA2)
ich wünsche dir ein schönes Advent- und Biathlonwochenende
Das gestern war ja alles Grundlage, auch bei den 270W merke ich in den Beinen es sind 270W, aber da tut nichts weh oder brennt oder lenkt mich ab.
Nur beim Intervalle Laufen brauche ich Musik oder gar nichts.
Mit der Werbung geht es beim Biathlon ja, es sind meist zwei Blöcke a 20sek und da ist ja Bild in Bild.
Danke, den wünsche ich euch auch
Heute schaue ich allerdings auch nach im Sprint, ich muss noch Marathon Pace Intervalle Laufen nach der Arbeit.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Hey Andreas, wo finde ich denn die Doku von Ulle....????
- Höfer
- Lounge Ultra
Die Doku ist auf Amazon Prime, der Podcast ist von Ard und heißt Geheimsache Doping, den kann ich generell empfehlen.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 18:59 Hey Andreas, wo finde ich denn die Doku von Ulle....????