Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9d611f33d6

"Militärische Abschreckung
Politologe Herfried Münkler rät Europa zur atomaren Aufrüstung
»Wir brauchen einen gemeinsamen Koffer mit rotem Knopf«: Aus Sicht des renommierten Politologen Herfried Münkler sollte Europa ein Arsenal mit Nuklearwaffen aufbauen – auch als Schutz vor Wladimir Putin.

Ein neues Wettrüsten hat nach Ansicht Herfried Münklers längst begonnen. In einem Interview mit der »Stern« hat der renommierte Berliner Politologe nun dargelegt, welche Folgen er daraus ableitet. Münkler sprach über eine neue Weltordnung und brachte dabei die Möglichkeit europäischer Atombomben ins Spiel.

Münkler fordert in dem Interview, Europa mit Nuklearwaffen aufzurüsten, um besser vor Kriegen geschützt zu sein. »Europa muss atomare Fähigkeiten aufbauen«, sagte er dem Blatt. »Die Briten haben zwar Atom-U-Boote, Frankreich die Bombe, aber werden sie die wirklich einsetzen, um Litauen oder Polen zu schützen? Das darf man aus Sicht des Kreml bezweifeln. Wir brauchen einen gemeinsamen Koffer mit rotem Knopf, der zwischen großen EU-Ländern wandert.«

Ukraine als abschreckendes Beispiel
Längst sei eine Aufrüstungsspirale in Gang, der sich Europa nicht entziehen könne. »Die Ukraine hat nach dem Budapester Memorandum ihre Atomwaffen an Russland abgetreten, für das amerikanische, britische und russische Versprechen, die Grenzen der Ukraine zu schützen«, sagte er. Die Erfahrung zeige, dass solch ein Vertrag nichts wert sei. Atomare Aufrüstung sei nötig, »damit die Europäer sich künftig nicht dauernd von Putin treiben lassen«.

Nur »bis an die Zähne bewaffnet« sei man unangreifbar, sagte Münkler unter Verweis auf die Politik des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un. »Das ist der Grund, warum auch die iranischen Mullahs die Bombe haben wollen. Und wenn die sie haben, will Saudi-Arabien auch eine. Und als Nächstes kämen die Türken. Putins Ukrainekrieg hat die Politik der Nichtverbreitung von Atomwaffen desavouiert.«

Münkler sagte, über atomare Aufrüstung könne nicht »mal eben auf einem Nato-Gipfel« entschieden werden. »Es ist eher ein Projekt für die nächsten 20 Jahre.«"

Dem ist leider so.. aber realisiert wurde das bei den entsprechenden Entscheidern noch nicht. Sieht man zB an der nach wie vor verschleppten Zeitenwende von Herrn Scholz.
ELPocoLoco
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 14:17 Da fehlen einem echt die Worte bei solchen Taten, sind natürlich wieder die üblichen Gesichter.
Echt nicht mehr normal was in diesem Land so vor sich geht.

Was mich aber viel mehr wundert: in Spanien glaube ich gab's auch mal einen ähnlichen Fall mit mildem Urteil. Das wurde von der Bevölkerung auch nicht akzeptiert und entsprechend von zig Frauen gegen das Urteil protestiert auf der Straße.
Wo ist der Aufschrei hier bei uns? Wo sind die ganzen Feministinnen, Emanzipations-Verfechter, "MeToo"- und "You go girl!"-Bewegungen & co.?
Wo sind die prominenten Frauen, Politikerinnen, Journalisten, die sich lautstark und öffentlich dagegen aussprechen?
Die sind mit Pro-Hamas, ähh, Free Palestina, Demos beschäftigt... scheiß Welt einfach. Wo ist der Komet wenn man ihn braucht?

Btw:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... l#Comments
Nach dem Prozess um eine Gruppenvergewaltigung im Hamburger Stadtpark entlädt sich die Wut über den Urteilsspruch auf die Vorsitzende Richterin des Landgerichts. „In den sozialen Medien finden nicht hinnehmbare persönliche Angriffe gegen die Vorsitzende Richterin der Kammer statt, die das sogenannte ‚Stadtpark-Urteil‘ gefällt hat“, teilt die Vorsitzende des Hamburgischen Richtervereins, Heike Hummelmeier, am Mittwoch mit.
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 29. Nov 2023, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:22

Seit wann ist die Justiz (ich nehme an du meinst das Gericht) der Regierung unterstellt?
Tu nicht so naiv, du weißt genau was ich damit meine.
Certa
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 17:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:22

Seit wann ist die Justiz (ich nehme an du meinst das Gericht) der Regierung unterstellt?
Tu nicht so naiv, du weißt genau was ich damit meine.
Nein, deshalb Frage ich ja.
GastXY

@Skagerath

Die Gutmenschen sind in DE noch zu stark vertreten, eigene Atombomben da „kacken die sich ein“…

Indirekt sind sie dennoch hier, die USA hat sie auch in DE „liegen“…
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 16:23 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9d611f33d6

"Militärische Abschreckung
Politologe Herfried Münkler rät Europa zur atomaren Aufrüstung
»Wir brauchen einen gemeinsamen Koffer mit rotem Knopf«: Aus Sicht des renommierten Politologen Herfried Münkler sollte Europa ein Arsenal mit Nuklearwaffen aufbauen – auch als Schutz vor Wladimir Putin.

Ein neues Wettrüsten hat nach Ansicht Herfried Münklers längst begonnen. In einem Interview mit der »Stern« hat der renommierte Berliner Politologe nun dargelegt, welche Folgen er daraus ableitet. Münkler sprach über eine neue Weltordnung und brachte dabei die Möglichkeit europäischer Atombomben ins Spiel.

Münkler fordert in dem Interview, Europa mit Nuklearwaffen aufzurüsten, um besser vor Kriegen geschützt zu sein. »Europa muss atomare Fähigkeiten aufbauen«, sagte er dem Blatt. »Die Briten haben zwar Atom-U-Boote, Frankreich die Bombe, aber werden sie die wirklich einsetzen, um Litauen oder Polen zu schützen? Das darf man aus Sicht des Kreml bezweifeln. Wir brauchen einen gemeinsamen Koffer mit rotem Knopf, der zwischen großen EU-Ländern wandert.«

Ukraine als abschreckendes Beispiel
Längst sei eine Aufrüstungsspirale in Gang, der sich Europa nicht entziehen könne. »Die Ukraine hat nach dem Budapester Memorandum ihre Atomwaffen an Russland abgetreten, für das amerikanische, britische und russische Versprechen, die Grenzen der Ukraine zu schützen«, sagte er. Die Erfahrung zeige, dass solch ein Vertrag nichts wert sei. Atomare Aufrüstung sei nötig, »damit die Europäer sich künftig nicht dauernd von Putin treiben lassen«.

Nur »bis an die Zähne bewaffnet« sei man unangreifbar, sagte Münkler unter Verweis auf die Politik des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un. »Das ist der Grund, warum auch die iranischen Mullahs die Bombe haben wollen. Und wenn die sie haben, will Saudi-Arabien auch eine. Und als Nächstes kämen die Türken. Putins Ukrainekrieg hat die Politik der Nichtverbreitung von Atomwaffen desavouiert.«

Münkler sagte, über atomare Aufrüstung könne nicht »mal eben auf einem Nato-Gipfel« entschieden werden. »Es ist eher ein Projekt für die nächsten 20 Jahre.«"

Dem ist leider so.. aber realisiert wurde das bei den entsprechenden Entscheidern noch nicht. Sieht man zB an der nach wie vor verschleppten Zeitenwende von Herrn Scholz.
Habe von ihm ein Interview in der wiwo gelesen. Ziemlich kluge Gedanken und richtig auf den Punkt gebracht.
ric505
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ollen.html

klar wird kalt. aber die maßnahmen sind nicht seit gestern aktiv. und warum pocht der spd jochen so auf offene grenzen? wir brauchen offene grenzen für illegale einwanderung? im nächsten step dann wieder fachkräfte rufen und bürgergeldempfänger geliefert bekommen.
ric505
Top Lounger

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

die nächste fachkraft. flüchtling im cls. danach noch auf sanitäter einprügeln und rumbrüllen wie ein abgestochenes schwein.
GastXY

Mal „allgemein“ gedacht, die Missstände der massenhaften Einwanderung und Folgen, ändern die betuchten Parteien nicht….

Parteien wie die AFD würden aufräumen, grob gesagt, wählt ihr diese dann auch aus der Konsequenz heraus…?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 17:26 @Skagerath

Die Gutmenschen sind in DE noch zu stark vertreten, eigene Atombomben da „kacken die sich ein“…

Indirekt sind sie dennoch hier, die USA hat sie auch in DE „liegen“…
Tjo, die liegen aber in der Tat nur rum und sind daher keine Abschreckung gegen atomare Angriffe. Die meisten Deutschen leben aber zu sehr auf dem Ponyhof, um sich mit dem Thema überhaupt nur auseinanderzusetzen.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:20 Ja, Deep Fakes werden richtig heftig. Du musst dir überlegen,
was alleine Fake Tweets jetzt für einen Wirbel machen. Jetzt überleg mal, was es für einen Aufschrei bei Fake Interviews gibt.
Oder wie es in den nächsten Jahren in großem Stil zu Betrug kommen wird, wenn Oma Gertrud oder auch deutlich weniger naive Menschen von einer absolut echt klingenden Stimme ihrer Tochter angerufen werden, die um eine schnelle Überweisung in einer Notlage bittet :)
ric505
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 17:46 Mal „allgemein“ gedacht, die Missstände der massenhaften Einwanderung und Folgen, ändern die betuchten Parteien nicht….

Parteien wie die AFD würden aufräumen, grob gesagt, wählt ihr diese dann auch aus der Konsequenz heraus…?
pff. ich wähle die npd. soweit bin ich schon.
ELPocoLoco
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 17:46 Mal „allgemein“ gedacht, die Missstände der massenhaften Einwanderung und Folgen, ändern die betuchten Parteien nicht….

Natürlich
GastXY

Was heißt wählen, Mitglied sein. :thumbup:
GastXY

Also ich vermute, die nächsten Wahlen wird die CDU und AFD machen, diese 2 Parteien werden Deutschland regieren…
ric505
Top Lounger

ach, niemals die nächsten 2 jahr wird die cdu/csu sowas machen.
IMG_0009.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten